Sportage Ql CRDI 2.0 Platinum Verbrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportage Ql CRDI 2.0 Platinum Verbrauch

      Hallo erst mal.
      Hab mich eben angemeldet weil ich mal von meinen Erfahrungen berichten möchte.
      ich habe meinen seit 02.11.18 und ich finde ihn immer noch toll.
      Ich könnte jetzt viel schreiben aber ich möchte mal etas über den verbrauch sagen weil der sportage da meiner Meinung nach etwas zu schlecht weg kommt,also wenn ich von meinem ausgehe.
      Also am Anfang das muss ich sagen da hat er laut BC so um die 8l gependelt und das bei 15 km Geschäftsweg auf der Landstraße und im Winter.
      Jetzt bin ich bei 15000 km angelangt und kann aus Erfahrung sagen man kann ihn auf der Autobahn bei normaler Fahrweise 100-120km/h durchaus sogar unter 5.5 l fahren.
      Ich bin jetzt mit meiner Frau nach Frankreich gefahren, Auto voll gepackt und war gespannt wie weit ich komme und ich muss sagen wir hatten den größten Teil der Strecke heftige Gegenwinde und trotzdem einen laut BC 6.1 L Durchschnittsverbrauch nicht schlecht,beim anschließenden tanken gingen 59 Liter rein also viel war nicht mehr drin :whistling: aber dann war er wieder randvoll.
      Hier in Frankreich umhergefahren Durchschnitsverbrauch 6.3 Liter.
      Bin schon gespannt auf die Heimfahrt :D
      Dateien
    • Wir sind früher in Frankreich immer nur auf den Route National unterwegs gewesen, um die MAUT zu sparen.

      Da durfte man zwar damals noch mit 90 km/h "drüberfliegen", aber schon diese Geschwindigkeit machte bereits
      den Weg zum Ziel und senkte auch den Durchschnittsverbrauch drastisch.
      Das eingesparte Spritgeld wurde allerdings bereits entlang der Reiseroute in den Cafés und Bistros passend umgesetzt.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015