"Stand der Dinge....."

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Stand der Dinge....."

      mahlzeit zusammen,

      so... ich muss jetzt mal ein statement abgeben, was so in der letzten zeit bei mir so alles passiert ist.
      ich hatte ja gesagt, dass ich eine neue forumsoftware einspielen will - da bin ich leider noch nicht zu gekommen (grund kommt gleich). des weiteren wollte ich die r symbole - neue aufkleber - neue videos machen, und und und. die letzten 3 monate waren bei mir ein wenig "turbolent".

      in meinem mainjob - bzw. in der firma, wo ich angestellt bin, habe ich einen neuen bereich bzw eine neue aufgabe übernommen. leider hat mich das die letzten monate extrem eingenommen, dass ich nicht das umsetzen konnte, was ich wollte - eben die oben genannten punkte. zusätzlich kam es ende februar dazu, dass ich mich erstmal eine woche ins krankenhaus begeben musste. ich hatte eine "tga - transiente globale anmesie". zu deutsch - gedächnisverlust der gegenwart - hört sich wild an -> war es auch. ich habe 8 stunden nichts mehr mitbekommen und habe immer wieder die selben fragen gestellt... "also wie einen auf blöd gemacht - und immer wieder alles sofort vergessen". kann man mit einer festplatte vergleichen, die einen defekten sektor hat. und das gehirn hat immer wieder auf diesen punkt gespeichert. bis das gehirn schnallt, dass es woanders speichern soll - kann das bis zu 24 stunden dauern. aber: keine bleibenden schäden (nur die normalen halt) ;)
      ursache: kann keiner genau sagen - ist aber kein burn out oder sowas in der art.
      dann haben die im krankenhaus mein extremes schnarchen festgestellt (die vom letzten treffen wissen ja was los war) ;) somit muss ich dann im august erstmal ins schlaflabor...
      sonst ist aber soweit alles im grünen bereich. lediglich habe ich halt die letzten wochen einiges am hut gehabt.

      dieses wird jetzt nun hoffentlich etwas ruhiger, sodass ich im projekt sportage driver wieder ein wenig mehr gas geben kann.

      so... dann noch ein paar andere infos.
      ich bin da ganz offen und erzähl da frei weg. mein sohnemann (19j) hat ein e-technik abi gemacht und wird ab dem 1.8. bei meinem freundlichen anfangen - bei auto deckers in schlangen. er hat dort sein praktikum gemacht und war total begeistert von der firma! chef hat dann gleich gesagt, dass er seinen mechatroniker dort machen kann.
      somit ist die zukunft in sachen nachwuchs und auch hier bei sportage driver gesichert. in sachen pc hat er es auch ein wenig drauf und ich lerne ihn immer mehr an.

      dann noch was "lustiges". unser 2. wagen (opel corsa) brauchte tüv und nen ölwechsel - naja... dann leiht sich schwiegermutter den wagen aus und versenkt ihn in den adam opel himmel (ihr ist nichts passiert). meinen freundlichen angerufen:"ralph... passt unser hund in den picanto" - "klar" - "hast du nen gt line da?"-"klar"... ok... neuen picanto gt-line zu hause.
      und da natürlich unser sohnemann einige km zur arbeit fahren muss (und er so viel geld gespart hat - weiß gar nicht woher - und wieso überhaupt gibt mein vater ihm so viel kohle). "ralph - ich brauche nen guten kurs für nen rio gt-line" ;)
      und morgen holt er ihn ab... sohnemann ist voll bolle drauf ;) von mir hat er dann für das e-technik abi nen satz felgen und tieferlegung bekommen.

      somit haben wir jetzt 3 kia gt-line auf dem hof stehen...
      (für diejenigen, die jetzt die autos entwenden wollen - kommt ruhig vorbei... unser hund heißt "flash"... könnt ihr dann direkt mit namen grüßen, wenn er sich im oberschenkel festgebissen hat ;)

      so... lange rede - kurzer sinn... alles ist gut und es wird in kürze wieder mehr passieren.
      nächstes projekt: automatisiertes anmeldeformular für das treffen

      gruß
      andreas
    • Da hoffe ich mal dass du bald wieder richtig fit bist, meine letzte Amnesie hatte ich im Dezember.
      Schuldfähig war eine Flasche Ouzo und eine halbe Flasche Obstler.
      Am nächsten Tag kamen erschwerend Bild und Tonstörungen bei meiner Ehefrau dazu.
      Schlaflabor ist gar nicht mal so schlecht, da kann man mal endlich abspannen.
      Stress und Arbeit sind der größte Feind der Menschheit.
      Wünsche alles Gute,
      Gruß Marco
    • Hi Andreas

      Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Mit 2 Unternehmen und 40MA, dazu Engagements für die Blaulichtfraktion, Tanzschule etc. habe ich wie die meisten einfach ignoriert, bis der Körper dann reagierte: ...Burnout... Jetzt heisst es Akzeptieren und alles herunterfahren und bloss das tun was gut tut.

      Sobald der Gedanke "Ich muss.." oder "Ich sollte.." aufkommt, ist das falsch, also umkehren und eine andere Schiene fahren.

      Deswegen hab ich auch den Sporty gekauft und bau ihn nun "in meinem jetzigen Tempo" Schritt für Schritt zum Einsatzfahrzeug um.

      Gib acht auf Dich und hör auch mal auf Dein Inneres. "Die Schwierigkeit beim Katz- und Maus - Spiel ist herauszufinden wer die Katz ist." - Und der Körper ist leider immer die Maus, bis man umdenkt.

      Lieber Gruss
      René
      BABIES~2.JPG Nobreaks.JPG Doctor.jpg
      Ich bevorzuge die freundliche Anwendung der gesellschaftlich rhetorischen Umgangsformen, sowohl hier im Forum als auch privat und im Geschäftsleben.

      Ich unterstütze dieses Forum weil:
      - Die User freundlich sind und sachlich bleiben
      - Ein Forum nur so gut ist wie die Beiträge und das Engagement seiner Mitglieder
      - Andreas einen tollen Job macht als Mod

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Snugg ()

    • Auch von mir noch alles Gute,
      nimm etwas Fahrt raus und lass dir von anderen helfen,
      kenne das Burn Out näher von meinem Kumpel, wünsch ich keinem,
      deshalb vorher rechtzeitig genug fahrt raus nehmen!
      Glückwunsch noch dem Sohnemann und zu den neuen Autos.
      Allzeit volle Reifen. :thumbsup:

      Christian




      --- Meine Galerie ---
    • Moin,

      ich habe dem BOSS schon vor ewigen Zeiten geschrieben, dass er mal etwas zurückschalten soll.

      ABER, die Jungspunde wollen doch zum Verrecken nicht auf die Alten hören.

      Aus dem Norden alles Gute und zieh doch mal die Segel ein wenig aus dem Wind.

      Und immer dran denken: manche Leute arbeiten sich zu Tode, um ein besseres Leben zu haben ................. :wink: :!:



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Alles gute für dich, und fürs Schlaflabor. Hatte auch das mit dem Schnarchen, nun habe ich seit vier Jahren eine Maske und alles ist gut. Man gewöhnt sich an alles, ich wollte es vorher auch nicht glauben. mfg.kallepirna
    • mahlzeit...

      erstmal danke an alle...
      ich bin ja soweit wieder fit. war alles ein wenig viel in letzter zeit...
      aber der urlaub ist in reichweite und dann kann ich auch wieder locker was machen.

      und aktuell fahre ich jeden tag mit dem bike zur arbeit... wusste gar nicht, dass das so viel spaß machen kann....
      ist aber nur 10km one way.

      gruß
      andreas
    • Kleiner Tip, wenn vom Schlaflabor die Aussage kommt, du brauchst eine Atemmaske, dann gehe mal zum Kieferorthopäden. Ich habe zeitweise auch sehr stark geschnarcht inkl. Atemaussetzer, der ansässige Kieferorthopäde hat sich der Sache angenommen und eine spezielle Zahnschiene für die Nacht hat eine deutliche Verbesserung gebracht. Bei mir ist die Luftröhre oben etwas verengt, durch das nach vorne ziehen vom Unterkiefer in der Nacht bleibt die Luftröhre offen und ich schnarche nicht.
      Ist meiner Meinung nach immer gut, eine zweite Meinung und eine mögliche Alternative zu haben.
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info
    • mahlzeit...

      danke für den hinweis mit der schiene. habe ich auch schon mit dem hno und co drüber gequatscht.
      es sieht aber bei mir wohl so aus, dass sie nichts bringen wird. aber ich hab auch kein problem mit einer evtl. maske.
      wenn ich dann dadurch einen ruhigen schlaf habe, ist alles im grünen bereich....

      gruß
      andreas
    • na vor allem bist du dann auch wirklich erholt .
      mir hat ein Facharzt ( doc Blau ) aus der Charité Berlin erklärt,


      das der Körper ständig mit Atemnot kämpft und sich

      genau so verhält wie als wenn du wach wärest .

      meine Schlafkurve im Schlaflabor war erschreckend und

      auch ziemlich einzigartig

      früh morgens völlig durchgeschwitzt und erschlagen ohne Maske

      heute ,wenn ich sie mal vergesse beim reisen ,merke ich spätestens nach 2 Nächten ,

      das die Maske fehlt.

      eine Schiene im Mund hilft nur gegen Schnarchen ..nicht aber gegen Schlafabnoe ( Atemstillstände )

      da diese Krankheit ( kommt sehr heufig vor) oft leider Falsch behandelt wird ( nur ne Schiene im Mund ) ,

      tu dir selber einen Gefallen und lass dich im Schlaflabor untersuchen .

      wenn du Atemstillstände hast ,wird dein Herz extrem belastet und es könnte dein vorzeitiger Tot sein .

      irgend wann kann dein Körper nicht mehr ohne Schlaf überleben

      ich drück dir die Daumen und kann dir versichern ,das man sich an den Schlafcomputer sehr schnell gewöhnt und

      das deine Frau (oder wer sonst bei dir schläft ..man muß ja heute vorsichtig sein ),sich über die ruhe beim Schlafen

      sehr freuen wird ..

      Meine Frau hat Jahre lang nichts gesagt, um mich nicht zu verletzen ( son Blödsinn ) und um zu verhindern ,das ich

      ins andere Zimmer zum schlafen ziehe..

      sorry ..wieder zuviel geschrieben ..aber ich kann dir das nachempfinden
      an alle CO2 Steuer Freunde
      Wir zahlen seit 1999 ÖKOSTEUER
      für was war die nochmal ??
    • Auch ich habe Maske seit 2008, ich dachte ich geh ein das klappt nie und nimmer und jetzt ist es soweit, dass ich ohne das Ding nicht mehr schlafen kann...verrückte Welt, der Mensch gewöhnt sich fast an alles.....

      Alle 5 Jahre neues Modell und gut iss.......

      Zugegeben es gibt Situationen :wink: da muss dat Ding mal runter aber sonst...supi...

      Die erset war noch ein Kaufobjekt, mittlerweile wird das Ding geleast und alles was so anfällt ist im Preis drin wie z.B. jedes Jahr eine neue Gelmaske...und das zahlt komplett meine Krankenkasse und die Beihilfestelle...

      Fragen Kienzle ??

      Gruß
      Heinrich der Ex-Schnarcher.... :D