Touchscreen-Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Touchscreen-Navi

      Hallo zusammen!
      Seit ca 6 Wochen bin ich begeisterter Sportage-Fahrer!
      Leider ist die Beschreibung des großen Navis etwas dürftig.
      Trotz suchen und ausprobieren habe ich keine Lösung gefunden:
      1. Wenn der Navi-Bildschirm zweigeteilt ist, wie kann ich bestimmen, wie der aufgeteilt sein soll? Manchmal habe ich Karte und Kompass, Karte und Radio usw. Macht das Gerät leider willkürlich. Kann ich das selber festlegen?
      2. Beim Neustart des Motors startet mal Radio, mal USB usw. Kann man die Startfolge irgendwie festlegen?
      3. Kann man den Bildschirm während der Fahrt auch komplett ausschalten?

      Leider finde ich nichts darüber und der Händler kann mir da auch nicht wirklich weiterhelfen!
      Habt ihr vielleicht irgendetwas dazu in den unendlichen Tiefen der Menüs gefunden?

      VG vom Niederrhein,
      Walter
    • Wenn der Homebildschirm aktiv ist, dann wird Karte & Radio angezeigt. Im Navimodus wird Navi &Kompass angezeigt, wen keine Route aktiv ist.
      Es wird immer die letzte Medienquelle gestartet.
      Ist jedenfalls in meinem 2017er 8" Navi.
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info
    • Also:

      den Bildschirm kannst du komplett ausschalten oder den Screensaver einschalten. Da kommt als dann nur eine Uhr. (entweder digital oder analog, das ist einstellbar)
      Der Bildschirm ist immer damit zweigeteilt, was gerade an Medien aktiv ist,
      läuft z. B. der USB-Stick, kommt die USB- Anzeige, dementsprechend wenn das Radio
      läuft, Radio. Ist das "Mediacenter" komplett aus, kommt der Kompass.

      Das "Mediacenter" greift immer zuerst auf den USB-Stick zu, wenn dieser gesteckt ist und das
      MC mit USB-Medien ausgeschaltet wurde. Wird dazwischen der Stick entfernt, läuft wieder Radio.
      Wurde vorher über Bluetooth Musik gehört und der USB-Stick steckt, meine ich, dass das Mediacenter
      trotzdem auf den USB-Stick zuerst zugreift. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

      Wurde vorher Radio gehört, gehts auch mit Radio weiter.

      Sollte mir noch was einfallen, werde ich das ergänzen.

      VG

      Uwe.
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)
      Aber selber bestimmen, was angezeigt werden soll, geht nicht?

      Bei mir zeigt er leider nicht an, was gerade aktiv ist.
      Das hätte ich ja gerne.
      Ohne im Navi-Modus zu sein, bekomme ich andauernd den Kompass angezeigt-nicht Radio oder Stick.
      Und den Kompass brauche-möchte ich am allerwenigsten.

      VG
      Walter
    • Hallo Walter,

      ich habe für das 8" Navi eine vollständige Bedienungsanleitung auf meinem PC (4,57 MB).
      Wenn Du willst sende ich sie Dir als PDF-Datei, dazu bräuchte ich allerdings Deine E-Mail Adresse.
      Die Anleitung ist von 2017, aber ich denke beim Facelift hat sich da nichts geändert.

      Gruß
      Marco
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)