Sportage zurückgegeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportage zurückgegeben

      Hallo zusammen,

      man glaubt es kaum, aber es gibt immer wieder Vorkommnisse, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich:
      Am 2. Juli habe ich mir eine Tageszulassung gekauft - das Auto hatte 15 km auf der Nadel -, vorher habe ich sehr aufmerksam die beiden grössten Portale - mobile und autoscout - nach einem Kia Sporttage zu einem erschwinglichen Preis mit Navi, LED-Scheinwerfern und Ass-Systeme durchforstet und bin in der Nähe von Köln fündig geworden.
      Mein Tucson wurde in Zahlung genommen, der Kaufvertrag für den neuen per Mail erhalten, darauf stand bei Ausstattung - wie beschrieben -, mehr nicht. Dann habe ich per Hand den Hinweis eingetragen, dass es wie bei mobile beschrieben ausgestattet ist und gut wars..
      Das Fahrzeug am 4. Juli abgeholt, kurze Einweisung vom Verkäufer und weg war ich...Und sehr zufrieden, zumal der Spritverbrauch rd. 30 % weniger als im Hyundai war.....
      Am letzten Wochenende kam mein Sohn und hat gelacht als ich im den Wagen vorführte, von wegen LED-Scheinwerfer, das waren stinknormale Halogenleuchter....
      Daraufhin am Montag den Verkäufer angerufen und die Sache erklärt. Er wollte Bilder mit eingeschalteten Licht und einmal ohne....und er hat dann sofort zurückgerufen und zähneknirschend bestätigt, dass der Wagen trotz Beschreibung bei autoscout.de und mobile.de keine LED-Beleuchtung hat.
      Was nun ??
      Mein Angebot war: - entweder Wagen zurück und Geld her, Preisreduzierung oder Wandlung - wobei es das ja nicht mehr offiziell gibt - und mein Tucson wieder und die Aufzahlung.
      Preisreduzierung war dem Verkaufsleiter zu teuer, Rückgabe des Tucson kommt nicht in Frage da das ein separater Ankaufvertrag war, also Rückgabe des Kia..

      Gestern war ich nun dort und habe das Auto -mit einem km-Stand von 2.900 km - abgegeben und habe es schriftlich erhalten, dass ich den kompletten Kaufpreis am Montag überwiesen bekommen...ohne Abzug...
      Das hätte nicht sein müssen, wenn man mir entgegen gekommen wäre mit der Preisreduzierung....aber nee....will man nicht...

      Natürlich habe ich mir sofort einen neuen Sportage bestellt, dieses mal aber nicht ganz so weit, jetzt in Nürnberg und er steht beim Händler in BLUE FLAME, der vorher war Kackbraun.....
      Der ganz neue in der Ausführung Dream-Team Edition mit Komfortpaket....kostet zwar mehr als der "ALTE" aber dafür ist er für meine Begriffe super ausgestattet....und am Freitag hol ich ihn ab......
      Ach, das Leben ist schön....
      Ach ja, der hat nun LED-Beleuchtung......

      :( ;) :D
      :thumbsup:
      Gruss
      Heinrich
    • moin,

      3.000 € hatte ich gefordert, aber die wollten nicht mal 1.000 € bezahlen hat mir der Verkäufer bei der Rücknahme erklärt.....BMW Autohaus, da trägt man die Nase schon ein bisschen höher als sonst...

      Aber egal, ich krieg mein Geld wieder komplett...und über meine zusätzlichen Ausgaben werden wir dann noch zu reden haben..ich sach nur : § 437 Nr. 3 BGB, da kommt dann noch eine kleine Entschädigung für entstandene Ausgaben.... || oder dann doch nicht...... 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aspirant2019 ()

    • 3.000€ wegen den Scheinwerfern?
      Was glaubst du denn, wie viel einem Händler noch übrig bleibt bei einem Verkauf, wo noch gefeilscht wird ;)

      Und jetzt hast du knapp 3.000Km drauf gefahren, man kann das Auto nur noch als Gebrauchtwagen verkaufen und willst noch Entschädigung?

      Nun ja... wenn man mir entgegen kommt mit Wandlung, voller Preis zurück, dann würde ich das Thema abhaken und nicht noch einen drauf setzen.
      Aber jeder muss wie immer selbst wissen, ob sich so manches im Leben lohnt ;)
    • Ich denke mal dass man auch mal halt sagen kann und nicht unbedingt mit dem Kopf durch die Wand soll/will... :)

      Und die sind mir wirklich sehr entgegen gekommen, waren einfach nur nett...da sollte ich doch mal beide Augen zudrücken und alle neune gerade sein lassen :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Aspirant2019 ()

    • blackspy schrieb:

      Und jetzt hast du knapp 3.000Km drauf gefahren, man kann das Auto nur noch als Gebrauchtwagen verkaufen und willst noch Entschädigung?
      Nee, der verlangt jetzt für den "Gebrauchten" 100 € mehr als ich bezahlt habe..

      Super gell....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aspirant2019 ()

    • blackspy schrieb:

      3.000€ wegen den Scheinwerfern?
      Was glaubst du denn, wie viel einem Händler noch übrig bleibt bei einem Verkauf, wo noch gefeilscht wird ;)

      Und jetzt hast du knapp 3.000Km drauf gefahren, man kann das Auto nur noch als Gebrauchtwagen verkaufen und willst noch Entschädigung?

      Nun ja... wenn man mir entgegen kommt mit Wandlung, voller Preis zurück, dann würde ich das Thema abhaken und nicht noch einen drauf setzen.
      Aber jeder muss wie immer selbst wissen, ob sich so manches im Leben lohnt ;)
      so Spassmacherin, wollte nur abwarten bis ich mein Geld wieder habe...

      Meinen Wagen den ich dort in Zahlung gegeben habe, der ist mit einem Aufschlag von 3.390 € zu haben, ich bekam 13.500 € die wollen 16.890 €, soviel zu dem armen Händler.

      Mir gab man nicht mehr, die liessen sich auf nix ein....und dann den Kia der zurückging ist für 100 € teurer im Verkauf....

      das nenn ich mal ein gutes Geschäft...

      Und da soll man positiv vom Händler - zumindest von dem - denken.....neee

      Und jetzt werde ich die mir entstandenen Kosten wie Benzingeld, An und Abmeldung - alles zusammen rd. 500 € wieder holen, zur Not über ein Rechtsverfahren..

      Sorry, aber so verarschen lasse ich mich nun doch nicht...

      Und heute hab ich den neuen abgeholt, dazu weiter unten mehr...