Lieferverzögerung wegen Hagel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieferverzögerung wegen Hagel?

      Hallo,
      ich habe am 15. Mai meinen ersten Kia bestellt und bin deßwegen neu hier.
      Voraussichtlicher Liefertermin wäre mitte Juli gewesen, hier die eMail-Anfrage und Antwort vom Verkäufer. Vorrausgehend war noch eine Anfrage wegen Winterreifendraufgabe von mir zum drangegebenen PKW die jetzt 4 Wochenlang vom Verkäufer nicht beantwortet wurde.
      Meine Anfrage:

      Hallo Hr. Klein!

      Haben sie bereits nähere Informationen über den Liefertermin unseres bestellten Sportage? Rentiert es sich unser jetziges Fahrzeug noch vollzutanken? :)

      Grüße R... S....

      P.S.:
      Auf die Nachfrage wegen der passenden Winterreifen zum Ford Kuga habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten.


      Antwort vom Händler:

      Hallo,
      ich habe leider noch keinen genauen Termin für die Auslieferung.
      Kia hat momentan etwas Lieferverzug der Fahrzeuge da jedes einzeln noch geprüft wird da in Kehlheim ja ein Hagel war.
      Das mit dem Tausch der Reifen gegen den Grundträger bekommen wir hin.
      Ich halte Sie auf dem laufenden sobald ich etwas erfahre.


      Na ja, mir ist nicht bekannt dass in Kehlheim "ja" ein Hagel war. Eine Info über einen evtl. Hagelschaden vom Händler aus wär erfreulich gewesen, denn scheinbar war der Sporty schon unterwegs.
      Von der Möglichkeit einen Kunden mit dem Namen anzusprechen, hat der Verkäufer auch noch nichts gehört. Da steh ein Gruß und/oder eine Entschuldigung am Ende gar nicht zur Diskussion. :)