Frage zur Anhängerkupplung Werk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ulli- schrieb:

      @
      Harleypower

      anbei mal 2 Bilder.... die Steckdose ist ganz runtergeklappt...
      image0.jpegimage1.jpeg
      Hallo Ulli

      Ich klinke mich hier mal ein in diese Diskussion wenns ok ist.
      Mich würde interessieren wo da die AHK ist.
      Auf dem Bild sehe ich ja "nur" die Anschlussbuchse.
      Kannst da mal ein Bild von einstelle wo die AHK montiert wird (also da wo sie eingesetzt wird) und mal in montiertem Zustand?
      Und ist das ein GT Line?
      Weil es sieht so aus als wäre da überhaupt nix weggeschnitten von der Stoßstange.
      Denn ich überlege auch ne AHK montieren zu lassen aber ich wollte meine Stoßstange halt nicht zersemmeln.......

      LG Timo
    • Hallo Timo,
      auf deinem rechten Bild lugt vor dem Auspufftopf ein runder Deckel vor. Den kann man abziehen. Darunder (genaugenommen darüber) ist die "Höhle" für die Anhängerkupplung. Die muss da reingesteckt (eher gewuchtet) werden. Das Abschließen mit dem runden, roten Knopf nicht vergessen.
      Leider gibt es anscheinend dazu keine Anleitung. Ich hab schon 2mal den Freundlichen gefragt. Im Handbuch wird das Thema ganz stiefmütterlich erwähnt.
      Ich weiß nicht ob es den Aufkleber mit den 100kg Aufliegelast nicht mehr geben muss. Den habe ich nicht gefunden.
      Auch bin ich nicht sicher wo die "Hollandöse" sein soll. Die Befestigung der Sicherungsleine vom Anhänger darf ja in div. europäischen Ländern nicht einfach über die Kupplung gelegt werden. Es könnte ja auch die Kupplung im Betrieb abfallen. Deswegen muss irgendwo eine Möglichkeit sein das SIcherungsseil am Fahrzeug anzubringen.

      freundlich grüßt
      Reinhard B. aus D. in NRW
    • Ich habe auch die Anhängerkupplung ab Werk,
      bzw, Importeur beim QL Gt-Line PreFL,
      leider haben die den Diffusor deutlich und großzügig ausgeschnitten.
      War ein Neuwagen und ich war nicht erfreut bei der Abholung.
      Aber irgendwie ging es nicht anders mit dem originalen AHK!
      Evtl. Im mm Bereich und nicht so krumm
      23013194-D13D-4EE6-B3B4-F6988E47012D.jpeg
      Dateien
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Timo,

      ist relativ einfach. Es kommt auf folgende Dinge an:
      Grundsätzlich ist es bei einem GT Line mit CRDI Motor kein Problem. Da ist der Auspuff / Endtopf ganz anders als beim GDI. Siehe Bilder von Ulli (CRDI mit einfachem Topf), da ist nichts im Wege für die Kupplung und Steckdose. Die Endrohre im Diffusor sind nur "Show".

      Beim GT Line mit GDI Motor hast du einen doppelflutigen Endtopf (siehe Bilder von Sport@ge). Da wird man wohl aufgrund des großen querliegenden Endtopfes etwas wegschneiden müssen. Die Diffuser sind auch unterschiedlich wie man auf den Bildern sieht.

      Bin nicht sicher, aber denke es ist egal ob du einen Pre FL oder FL hast (FL=Facelift.

      Hoffe das hat geholfen.

      VG,
      Detlef
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • Hi Detlef

      Pre FL oder FL. Muss ich ein wenig schmunzeln.
      In den Mercedes Foren wo ich früher unterwegs war hieß es immer Mopf (Modellpflege) oder Vormopf.
      Aber läuft ja aufs gleiche raus.

      Also ich habe einen Bj. 10/16 2 Liter Diesel mit 185 PS und FL würde ich sagen.
      ABER: Den Standart Auspuff habe ich nicht mehr.
      Mein 2 Liter Diesel hat nen 4 Rohr Auspuff dran.
      Ich mach morgen mal Bilder von dem Auto und stell sie hier ein.
      Wenn man das nicht wirklich sieht dann hab ich da kein Problem mit.
      Aber beim Kollegen "Sport@ge" sieht das ja nicht so toll aus auf den Bildern.........

      LG Timo
    • Hallo Leute

      Hat bissel länger gedauert mit den Bildern, da ich noch so einiges anderes zu tun hatte.
      Hier nun mal Bilder von meinem Sportage.
      Ihr sehr ja diesen Auspuff und wieviel Platz da dazwischen ist.
      Ich vermute dass da schon so ein bissel rausgeschnitten werden müsste.

      Gruß Timo
      Dateien
      • IMG_2084.JPG

        (301,98 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2085.JPG

        (292,47 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2086.JPG

        (275,33 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hm, bin nicht sicher. Aber könnte eng werden. Schwer aus der Perspektive zu beurteilen.

      Mal eine Frage: Was bringt dir der Auspuff / Endtopf? Doch keinen Sound beim Diesel , oder? Eher nur Styling :/

      VG, Detlef
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise