Frage zur Anhängerkupplung Werk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Anhängerkupplung Werk

      Hallo zusammen,

      ich habe nur endlich meinen KIA bekommen. Ich habe Ihne direkt mit der abnehmbaren Anhängerkupplung bestellt. Wie man die Abnimmt habe ich mir auch beim Autohaus zeigen lassen. Zuhause viel mir dann auf das der Stecker ziemlich ungünstig liegt. Er zeigt in Richtung des Unterfahrschutzes. Ich frage mich wie ich da einen Stecker dran bekommen soll.

      Ist das normal so oder habe die da einen Einbaufehler gemacht?

      Gruß

      Maik
    • Moin in die Runde,
      ich habe das Problem... bei nach unten gedrehter Steckdose bekomme ich den Stecker nur sehr schwer rein....der Unterfahrschutz ist im Weg...alles Original ab Werk verbaut. Es ist jedes mal eine ordentliche Fummelei.
      Kennt jemand das Problem?
      Gruß: Ulli
      Wenn alle die, die alles Besser wissen....wirklich alles Besser wüssten.. wäre diese Welt eine Bessere. :saint:
    • @ Jim,

      hab den Sporty gebraucht gekauft.
      Aber werde mal bei den "Spezialisten" ran fahren .. und das Problem da vor führen.

      Schönes Wochenende Euch... :thumbsup:
      Wenn alle die, die alles Besser wissen....wirklich alles Besser wüssten.. wäre diese Welt eine Bessere. :saint:
    • Ah ok - ich hatte nur Dein Vorstellungsposting gesehen und da hattest Du nicht geschrieben das Du Deinen Sporty als Gebrauchtwagen gekauft hast

      Ist doch egal ob Gebraucht oder Neu...
      na gut .... er wird nächsten Monat 2 Jahre alt .. hoffe nun sind alle Unklarheiten beseitigt.
      Wenn alle die, die alles Besser wissen....wirklich alles Besser wüssten.. wäre diese Welt eine Bessere. :saint:
    • Moin Jim,
      mir ist der Begriff Neu/Gebrauchtwagen bekannt... :rolleyes:

      Und das ich "nur" den Händler in die Pflicht nehmen kann.

      Das Auto hat nur 1 Vorbesitzer... also hat nicht irgendwer da ne Anhänger Kupplung dran gefriemelt.

      Ich wollte einfach nur mal hören ob wer hier auch so ein Problem hat....oder kennt ... mehr nicht.

      Sorry konnte nicht ahnen das es so "aus Ufert"


      @ Sport@ge

      Ja ich habe einen GT Line..... wie in meinem Profil zu lesen ist.

      Danke für Eure Infos.
      Wenn alle die, die alles Besser wissen....wirklich alles Besser wüssten.. wäre diese Welt eine Bessere. :saint:
    • Jim schrieb:

      Ulli- schrieb:

      Kennt jemand das Problem?
      Antwort: An meinem GT Line kein Problem.
      (Anm.: Die ursprüngliche Antwort wurde von Ulli leider nicht verstanden, bzw. war von ihm nicht gewünscht. --> Beitrag geändert) :)

      VG Jim
      Unsinn.!!! Ich habe verstanden! Trotzdem Danke. Hoffe Du hast es verstanden ? ?(
      Wenn alle die, die alles Besser wissen....wirklich alles Besser wüssten.. wäre diese Welt eine Bessere. :saint:
    • Ulli- schrieb:

      Jim schrieb:

      Ulli- schrieb:

      Kennt jemand das Problem?
      Antwort: An meinem GT Line kein Problem.(Anm.: Die ursprüngliche Antwort wurde von Ulli leider nicht verstanden, bzw. war von ihm nicht gewünscht. --> Beitrag geändert) :)

      VG Jim
      Unsinn.!!! Ich habe verstanden! Trotzdem Danke. Hoffe Du hast es verstanden ? ?(
      Ok,
      Ich meinte,
      evtl. gibt es zu PreFL Gt Diffusor (habe ich) und Fl Gt Diffusor (hast Du, soweit ich weiß) minimale Unterschiede!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Ulli,
      ich habe auch eine abnehmbare AHK. Nachträglich von KIA eingebaut. Wie man sieht haben die Kollegen auch AHK's, mal keine Probleme oder mal etwas schwierig. Bei meinem GT Line ist das auch etwas "eng" mit dem Diffusor.
      Mit Unterfahrschutz meinst du doch die Heckschürze / Diffusor, oder? Mach doch mal ein Bild davon, damit man sich das besser vorstellen kann. Also bei mir hatte ich nach dem dritten Mal den Bogen raus.
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • Ach so Ulli! Bilder sagen mehr als Tausend Worte :wink: . Verstehe.

      Bei dir geht ja die Klappe nach oben auf :-o . Das kann ja auch nur zu Ärger führen. Hätte ich auch einen dicken Hals!

      Bei mir geht die Klappe seitlich auf (siehe Bilder). Ist zwar auch nicht total bedienerfreundlich, aber geht. Wenn ich die Kante vom Diffusor etwas nach oben "drücke", geht die Klappe ganz auf und bleibt auch auf wenn ich den Diffusor los lasse.

      Jetzt stellt sich die Frage ob der Unterschied generell besteht (Nachträglich / ab Werk). Vielleicht kann man die Dose in der Halterung ja drehen (den Freundlichen fragen).

      VG, Detlef
      IMG_5483_1.jpgIMG_5486_1.jpg
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • Ja, kann man in der Halterung drehen. Im 120° Winkel. Sind 3 Schrauben. Meine geht auch zur Seite auf, allerdings zu Fahrzeugmitte. Soll heissen, die Dose ist links von der Kupplung und der Deckel öffnet in diese Richtung.

      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Moin Detlef,
      sorry das ich erst jetzt Rückmeldung gebe...

      Ich war beim Freundlichen.....und zack haben sie die Dose versetzt (gedreht) nun sieht es aus wie bei Dir.
      Er sagte das es wohl ein Montage Fehler seitens des Werks sein. Will da mal nach haken.

      Danke für Deinen Tipp. :thumbsup:
      Wenn alle die, die alles Besser wissen....wirklich alles Besser wüssten.. wäre diese Welt eine Bessere. :saint:
    • Ist ja auch egal, Hauptsache Ulli ist geholfen.

      Aber stimmt schon, ab Werk gibt es die nicht. Da hat der Händler sich mal eben aus der Affäre gezogen. Bekommst ab Werk nur die "Vorbereitung" bestellt wie folgt:


      "Vorbereitung für abnehmbare Anhängerkupplung
      (E-Satz und Karosseriebearbeitung durchgeführt, zusätzliche Kosten für Verbau des Kupplungsträgers entstehen)
      700 €
      HINZUFÜGEN"

      Die eigentliche Arbeit macht der Händler. Anbei ein Foto, was ich heimlich gemacht habe während die meine (abnehmbare) Kupplung angebaut haben :whistling: IMG_3271_1.jpg
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise