Nebelscheinwerfer hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nebelscheinwerfer hinten

      Moin,

      sorry falls es hierfür schon eine Anfrage gibt, aber ich hab aufgegeben da nach zu suchen :S ...Hab zu viele Infos erhalten, aber alle die nichts mit mein Problem zu tun haben ?( .

      ist so, beide meiner Rückleuchten die in der Stoßstange sind sollen ersetzt werden, da ist irgend eine Beschichtung drauf die am abpellen ist, und sieht auf gut Deutsch Scheisse aus :rolleyes: .

      Dafür such ich eine Anleitung, da ich annehme das ich die Stoßstange dafür abmachen muss...

      Wenn jemand bescheid weis wies geht, oder hat nen Link oder Video, würd ich mich echt freuen wenn mans mir auch mitteilen könnte...

      Danke schon mal im voraus.

      Schönen Tach noch.

      MfG
      Rob
      :thumbup:
    • @Rob3188

      Falls Du der englischen Sprache mächtig bist und sich nichts Besseres zu dem Thema auftut:

      Für den ambitionierten Hobby-Schrauber kann ich diese englischsprachige Unterlage empfehlen,
      incl. der darin referenzierten Unterlagen ff.

      Aber wie @Kalle Witt Kiel schon geschrieben hat, kann man sich dies ggf. auch beim FKH auf Garantie wechseln lassen;
      dafür gibt es angeblich sogar eine KTI, ähnlich der zum Lackproblem an den Felgen, muß der FKH dazu dann heraussuchen
      und Dein Sportage muß zur betroffenen Fahrzeuggruppe gehören.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Das ist kein Nebelscheinwerfer, die sind vorne. Auch die werden evtl. kostenlos getauscht, weil der Einstellmechanismus verrostet ist. Hat meine Werkstatt bei der Inspektion gemerkt und auf Garantie getauscht.
      Hinten das sind die Nebelschlusslichter. Da blättert der Klarlack ab. Das war bei meinem schon ein halbes Jahr nach dem Neukauf der Fall. Ich hab die Reste mit Lackreiniger auspoliert, seitdem ist alles OK.
      Später habe ich dann erfahren, das es eine KTI / Garantieleistung ist. Natürlich mach dein Händer dafür die Stoßstange ab, der kann das ja abrechnen mit Kia. Ich würde das nicht selbst machen, alles was mit den blöden Plastikclipsen gesichert ist, geht -mir zumindest- kaputt, vor allem die Clipse selbst.
      Händler, Garantieantrag, genehmigen lassen, machen lassen, gut.
      Oder Lackreiniger...

      Ah, Überschneidung - Peter war schneller. Dann Lackreiniger. Bischen schweißtreibende Arbeit bei den derzeitigen Temperaturen ist gut für den Charakter :)
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Wow... die website ist ja voll gut :thumbsup: Danke Pedro. Mit der englischen Sprache hab ich, da ich einer von der Insel bin, kein Problem :thumbup:
      Na mal schaun... werd den Lackreiniger versuchen, danke für den Tip Sporty66.

      Schönen Tach noch...

      MfG
      Rob
      :thumbup: