Codierung selber machen oder alles teuer bezahlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Codierung selber machen oder alles teuer bezahlen?

      Hallo
      Bin neu hier unddanke für die Aufnahme. Hab aber auch direkt eine Frage. Es gibt ja wirklich für jedes Fahrzeug ein Tool zum codieren gibt's, das für den kia auch? Ich hab das Auto (Sportage GT Line) gekauft mit Vollausstattung. Dachte ich. Aber so einige Dinge die bei meinen anderen Fahrzeugen normal sind,gehen hier nicht. Z.b. schliessen des Panoramadachs und Fenster mit Schlüssel.
      Kia will für alles Geld haben. Selbst das kostenlose Kartenupdate soll ich mit 79 Euro bezahlen oder bis zur ersten Inspektion warten.
      Finde ich alles etwas fragwürdig. Aber okay. Also, gibt es die Möglichkeit Dinge selber zumachen oder muss ich alles teuer bezahlen?

      Gruss
    • hier wäre mal ein Anfang für kostenloses Kartenmaterial und Firmwarupdate.

      Mit deinen anderen Anliegen wird es etwas schwieriger. Aber da könntest du dich hier mal einlesen.

      Mit direktem Umcodieren siehts eher schlecht aus, da mache ich dir keine Hoffnung.


      Viele Grüße
    • Futurekeeper schrieb:

      Hallo
      Bin neu hier unddanke für die Aufnahme. Hab aber auch direkt eine Frage. Es gibt ja wirklich für jedes Fahrzeug ein Tool zum codieren gibt's, das für den kia auch? Ich hab das Auto (Sportage GT Line) gekauft mit Vollausstattung. Dachte ich. Aber so einige Dinge die bei meinen anderen Fahrzeugen normal sind,gehen hier nicht. Z.b. schliessen des Panoramadachs und Fenster mit Schlüssel.
      Kia will für alles Geld haben. Selbst das kostenlose Kartenupdate soll ich mit 79 Euro bezahlen oder bis zur ersten Inspektion warten.
      Finde ich alles etwas fragwürdig. Aber okay. Also, gibt es die Möglichkeit Dinge selber zumachen oder muss ich alles teuer bezahlen?

      Gruss
      Hallo Futurekeeper,

      für die Fenster und das Panoramadach gibt es Module. Hier im Forum die Suchfunktion benutzen wurde schon oft darüber geschrieben. Hast Du allerdings bei beiden vorderen Scheiben die Automatik-Funktion gibt es, glaube ich mich zu erinnern, keine Möglichkeit der Nachrüstung. Wegen dem Kartenupdate schreibe <kundenbetreuung@kia.de> an, da wird Dir geholfen, gib den Namen des Händlers an, die Kundenbetreuung klärt das mit ihm.

      Grüße
      Marco
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)