Marderschaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marderschaden

      Moin Moin,
      nach Sichtung eines Marders konnte ich mit Einsatz von Ultraschall (K&K) den persönlichen Besuch des Viechs im Motorraum des QL zeitlich verzögern, aber jetzt kennt er wohl die Noten des Ultraschalls und lieferte mir einen toten Vogel und ein Brötchen in den Motorraum! Angefressen wurde wohl noch nichts, "wir" sind noch in der Findungsphase! :cursing:
      Ich möchte jetzt aufrüsten auf Elektroschock und bitte um Hinweise, ob Ihr mit Elektoschockgeräten zufrieden seit, WELCHE das sind, WO Ihr die Kontaktplatten angebracht habt und WELCHE MONTAGETIPS Ihr dazu habt. Danke für Eure Tips,
      Gruss Bernd









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Seitdem wir die Elektroplatten bei unseren Kunden verbaut haben, gab es nie wieder ein Problem... was nicht heissen soll, dass die putzigen Viecher nie wieder kommen können.

      Aber bsher Null Probleme, Ultraschallgeräte funktionieren nicht wirklich gut, da gab es immer wieder Überraschungen.

      Ich rate zu den Elektroplatten.................... und................ vorher eine gründliche Motorwäsche, denn der erste Marder macht oftmals keinen Schaden, aber der nächste der rein kommt, weil er den Konkurrenten riecht.
    • blackspy schrieb:

      Seitdem wir die Elektroplatten bei unseren Kunden verbaut haben, gab es nie wieder ein Problem... was nicht heissen soll, dass die putzigen Viecher nie wieder kommen können.

      Aber bsher Null Probleme, Ultraschallgeräte funktionieren nicht wirklich gut, da gab es immer wieder Überraschungen.

      Ich rate zu den Elektroplatten.................... und................ vorher eine gründliche Motorwäsche, denn der erste Marder macht oftmals keinen Schaden, aber der nächste der rein kommt, weil er den Konkurrenten riecht.
      Vielen Dank für die Ermutigung! Gibt es Deinerseits eine Geräteempfehlung? Meine Tochter sprach von "Kemo 176 (3in1)









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Hallo bei mardersicher.de kannst du den elektrischen Marderschreck bestellen, kostet inkl. Lieferung unter 120 € und ist top. Hatte ich schon im Vorgängerauto und keine Probleme mehr und jetzt im Sporty... Möchte das nicht mehr vermissen... Der Einbau ist nicht kompliziert, ein bisschen handwerkliches Geschick und es funzt.. Lies dich mal bei den ein, die Werbung stimmt..
    • Hi,
      K&K mit Ultraschall und Hochspannungs Elektroden hatte ich mir meinen früheren VW Touran nach zwei Marderschäden einbauen lassen.
      Seitdem war Ruhe.
      In meinem KiA habe ich noch keine drinne, weil irgendjemand mir mal sagte die Marder lieben keine Asiaten.
      Hat bis jetzt auch noch keiner vorbei geschaut.
      Ich hoffe das bleibt auch so :thumbsup: .
      Habe TK mit 0 SB und zur Not kommt wieder so ein Teil rein.
      Gruß Marco
    • Hallo in die Runde,

      ich habe den Marderschutz SENSOR 737 marderschutz.ch/ in meinem Kfz gleich bei Auslieferung einbauen lassen. Damit bin ich sehr zufrieden.

      Hier gibt es eine Kurzbeschreibung: hoelzle.ch/shop/bilder/pdf/sensor737_info.pdf
      Hier ist die komplette Beschreibung mit Verpackungsinhalt und Einbauanleitung: marderschutz.eu/wp-content/upl…16/06/BA_komplett_V45.pdf

      Das Ultraschall keine Dauerlösung ist, das ist bekannt. Mein Schwager ist Jäger und konnte bestätigen, dass bei Geräten mit einer Frequenz eine Gewöhnung nach ca. 4 Wochen eintritt, bei Geräten mit wechselnder Frequenz nach ca. 6 Wochen.


      Grüße

      Marco
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Der Preis beim Kemo ist natürlich schon der Hammer, da hab ich wesentlich mehr gezahlt aber es funzt.
      Meine Intention war, dass das Teil keinen Ton von sich gibt denn meine beiden Fellkinder sind da sehr empfindlich...und das Teil von mir ist ohne "Musik"..... :sleeping:
      Ohne Hunde hätte ich auch das Kemo genommen..... 8-)
    • Hier meine damalige Wahl:
      Marderschutz KEMO M186 mit Hochspannung / Klemme 15 / Zündungsplus

      Für welchen Hersteller man sich entscheidet, würde ich von der Verfügbarkeit der Klemme 15
      an Deinem Modell abhängig machen, sowie auch dem eigenen Einbautalent.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()

    • Nach langer Recherche im Internet und Rücksprache mit dem Marder und meiner Werkstatt wurde heute von dieser das "MARDERSICHER MOBIL 12V" eingebaut! Eigenmontage war mir zu riskant und so benötigte die Fachwerkstatt 1,5 Std. für die Komplettmontage incl. fachmännischer Installation! Kosten = € 159.- für den Marderschutz (8 NiroPlatten/AusSchalter/ gute Einbaubeschreibung/ Ultraschall und Elektroschock) und € 160.- für den Einbau = € 319.- komplett.
      Hoffe das es hilft!









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Also das mit dem Ultraschall bringt angeblich nix weil sich Viecher relativ schnell daran gewöhnen. Das zusätzliche Geld kann man locker sparen. Ich hab das Teil von denen mit 8 Plättchen drin und das kostet 118,88 €, Einbau hat mein Autoaffiner junior übernommen, Dauer 1,5 Std... Und Ruhe ist....
    • Im Sportage habe ich auch den Marderschutz mit den Plättchen drin und bin vollkommen zufrieden. In meinen anderen Autos hatte ich nur den Mittels Ultraschall drinnen, und der ging auch solange er ganz war. Ging er kaputt war sofort der Marder drin. Die hielten aber auch eine ganze Weile. Mfg.kallepirna