Guter Preis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guter Preis?

      Servus, ich und meine Frau haben uns dazu entschlossen ein neues Auto zu kaufen. Da uns beide der Kia Sportage gut gefällt haben wir gestern eine Probefahrt gemacht.
      Wir sind den 132 PS Benziner gefahren. Unser "alter" Hyundai Ix 35 mit 163 PS kommt natürlich schneller aus dem Quark als der Sportage, aber damit könnten wir leben, da wir nicht so die "Raser" sind und uns eher in der Stadt und 2x die Woche auf der Autobahn bewegen. Ich denk mal der Verbrauch und der Unterhalt ist mit dem 132er ein wenig günstiger als mit dem Ix 35 (zumindest hab ich meiner Frau mit dem Argument den Kauf des Sportages schmackhaft gemacht). ;)

      Der Kia Händler hat zwei Modelle die für uns interessant sind:

      Sportage 1.6 GDI Dream Team Edition mit Premium+ Paket für 26.990,- Euro (Hauspreis) ind der Farbe Schwarz
      Sportage 1.6 GDI Dream Team Edition für 23.890,- Euro (Hauspreis) in der Farbe Weiß

      Für unseren Hyundai Ix 35 bekommen wir noch 10.000,- Euro.

      Meine Frau will unbedingt ein weißes Auto, mir wäre ein schwarzes auch recht, vor allem mit dem Premium+ Paket.
      Der Händler schaut ob er irgendwo ein weißes mit Premium+ Paket auftreiben kann.

      Wären die Preise in Ordnung? Wir würden Bar bezahlen und da wir beim Bauernverband dabei sind würde uns der schwarze auf 13.000,- Euro und der weiße auf gut 11.000,- Euro kommen (Betrag vom Ix35 schon abgezogen).

      Also mehr Rabatt kann ich dem Händler da nicht rausleiern. Wäre es unverschämt noch kleines Zubebhör wie z. B. eine Kofferraummatte, Volltanken etc. zu verlangen? Würdet Ihr oder habt Ihr für Euch da noch was rausgeholt beim Kauf?

      Danke schonmal für die Antworten. :D
    • Hallo Puffyx

      ich würde zumindest mal nach einem weiteren "freundlichen" in deiner Nähe suchen und wenn es nur als Preisvergleich gilt.
      Im Konfigurator von der Kia Website kostet das Premium+ Paket 2100,- Euro und die Farbe Schwarz 590,- Euro = 23.890 (für den weißen) + 21.00 (Premium+) +590 (Farbe Schwarz) = 26.580 und nicht 26.990 wie dein Angebot. Deswegen verstehe ich den Hauspreis nicht so richtig.
      Ich habe für den Sportage 1.6 GDI Dream Team Edition mit Premium+ Paket und abnehmbarer AHK und Kofferraumwanne in Flame Blue deinen Preis für den Weißen bezahlt, insofern ist da schon was drin. Davor hatte ich den Sportage Spirit SL von 2013, den habe ich jetzt 6,5 Jahre gefahren und mit 120.000 km in Zahlung gegeben und werde den neuen morgen bekommen.
      So wie ich es lese bist du ja Neukunde, da sollte was gehen.

      Ich bin Bestandskunde und habe schon mehrere Kia "im Familienbesitz" gekauft, insofern ist mein Preis vielleicht nicht ganz so realistisch und nicht überall erhaltbar aber 26.990 halte ich für zu hoch, ich würde 24.990 anpeilen wollen, dazu kommt ja noch Überführung, Zulassung etc. vermute ich.

      Gruß
      Galaxy :D
      Aus dem Bergischen Land grüßt der Galaxy
    • Überführung und Zulassung sind inklusiv, bei mir auch, ich habe noch für 1000 die abnehmbare AHK mit drin. Ist ja vielleicht auch abhängig von Wohnort und Mitbewerber, die Entscheidung liegt bei Dir und "deiner Regierung", für mich wäre Premium+ ausschlaggebend.....
      Aus dem Bergischen Land grüßt der Galaxy
    • puffyx schrieb:

      Sportage 1.6 GDI Dream Team Edition mit Premium+ Paket für 26.990,- Euro (Hauspreis) ind der Farbe Schwarz
      Sportage 1.6 GDI Dream Team Edition für 23.890,- Euro (Hauspreis) in der Farbe Weiß

      Wir würden Bar bezahlen und da wir beim Bauernverband dabei sind würde uns der schwarze auf 13.000,- Euro und der weiße auf gut 11.000,- Euro kommen (Betrag vom Ix35 schon abgezogen).
      Die Differenz beträgt 3100€ zum schwarzen, regulär!

      Mit Bauernverband Vorteil und Rückgabe i35 nur noch 2000€ zum schwarzen und besser ausgestatteten Sporty, —dann würde ich den schwarzen nehmen!
      Bar Zahlung bringt beim Autokauf keine Vorteile mehr, so meine Erfahrung, man kann keine zusätzliche Rabatte dadurch aushandeln.

      Wie sind eigentlich die aktuellen Listenpreis der Fahrzeuge wenn Du diese so bestellen würdest?
      Grüße
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Bei mir in der Gegend bekommst du dein Wunschmodell Sportage 1.6 GDI Dream Team Edition Premium+ ( in der Anzeige des Händlers ausgewiesen als
      Kia Sportage 1.6 Dream Team Leder Navi LED-Licht ) mit Tageszulassung und 10km gefahren für den Hauspreis 22.900 in der Farbe weiß. Ich weiß allerdings nicht, ob da bereits Überführungskosten und Zulassung inklusive ist, das ist aus der Anzeige nicht ersichtlich.



      Gruß
      Galaxy
      Aus dem Bergischen Land grüßt der Galaxy
    • Danke erstmal für die Hilfestellungen. Bin mir jetzt doch wieder unschlüssig zwecks den PS. Mich würde mal interessieren, wie der Unterschied zwischen 132 PS und den 177 PS im Verbrauch und im Unterhalt (Kundendienst etc.) ist. Würde mich freuen wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.
      Ich tendier jetzt eher zu einem Neukauf mit 177 PS in der Variante "Spirit".

      P.S. Ich wußte jetzt nicht ob ich ein neues Thema aufmachen soll, daher hab ich jetzt hier nochmal reingeschrieben.
    • puffyx schrieb:

      Also die Dream Team Edition kostet laut Liste 26.390,- Euro. Das Premium+ Paket kostet zusätzlich 2100,- Euro
      26.390€ + 2.100 Premium + 590€ Schwarz = 29.080€
      Hauspreis 26.015€ (ohne Überführung und Zulassung)
      Macht 10,5% Rabatt zum Listenpreis!
      Wäre mir zu wenig, ich hatte Mitte 2016 21% auf ein Bestellfahrzeug bekommen!

      Grüße
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Sport@ge schrieb:

      puffyx schrieb:

      Also die Dream Team Edition kostet laut Liste 26.390,- Euro. Das Premium+ Paket kostet zusätzlich 2100,- Euro
      26.390€ + 2.100 Premium + 590€ Schwarz = 29.080€Hauspreis 26.015€ (ohne Überführung und Zulassung)
      Macht 10,5% Rabatt zum Listenpreis!
      Wäre mir zu wenig, ich hatte Mitte 2016 21% auf ein Bestellfahrzeug bekommen!

      Grüße
      Steffen
      Wird sich auch wahrscheinlich auf ein Bestellfahrzeug in Variante "Spirit" mit 177 PS hinauslaufen. Abzüglich 21% vom Bauernverband und die 10.000,- für meinen Ix 35. Laut dem "Freundlichen" nehmen sich die 132 PS und 177 PS im Verbrauch nicht viel und ich will es in ein paar Jahren nicht bereuen nicht den stärkeren Motor genommen zu haben.
      Werden nochmal eine Probefahrt mit dem 177 PS starken Motor machen und nochmal "nachverhandeln" ob nicht etwas Zubehör rausspringt.


      Ist toll das hier einem so freundlich geholfen wird. :thumbup:
    • Soo, morgen vormittag werde ich den Sportage mit 177 PS mal Probefahren. Eigentlich ist es ja schon beschlossene Sache das wir den Sportage in der Spirit-Ausstattung, Neu , bestellen werden. Dem Händler hab ich das bei dem Termin ausmachen am Telefon natürlich nicht gesagt. Ich hab ihm erzählt es wird eine Entscheidung zwischen dem Sportage und dem Seat Ateca.

      Was meint Ihr was ich bei den abschliessenden Verhandlungen noch rausholen kann?

      - Ich will auf alle Fälle eine Kofferraumwanne, entweder die faltbare oder die normale, kann da jemand eine empfehlen?
      50,- Euro die normale und 40,- Euro die faltbare
      - Den Ladekantenschutz in Chromoptik (Kofferraum) für 80,- Euro
      - Fußmattensatz Gummi für 55,- Euro
      - Vollgetankt bei Abholung

      Winterreifen werden nicht drin sein, das hat er beim ersten Gespräch schon was angedeudet.

      Meint Ihr das sind unverschämte Forderungen?
    • Naja, eine nackte Version haste nicht wenn du Premium+ dazu wählst, das ist dann schon eine sehr gute Ausstattung und bei Kia werden die zur Zeit für brutto 23.990 Schlappen abgeboten, wenn man dann noch ein wenig handelt, kann man ein ordentliches Schnäppchen machen sofern der Händler mitspielt.... :D

      Bei der Motorisierung geb ich dir recht, da sind die 132 PS das Ende der Fahnenstange, aber das bleibt jedem selber überlassen wieviel PS er unbedingt braucht...mir reichen die um im Strom mitzuschwimmen und die Spielchen mit den anderen Verkehrsteilnehmern - du weisst was ich meine - über dem Alter bin ich draus und das ist gut so...Früher war ich da auch verrückter, aber was bringt es wirklich außer dem Adrenalinkick im Momment....NIX......

      Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, mir war es wichtig dass es kein EU-Auto und kein Diesel mehr ist, das hatte ich vor Jahren beim i30 Kombi, immer das Palaver bei den Inspektionen was wo eingetragen werden muss/soll damit die Garantie bestehen bleibt....

      Muss ich mir nicht mehr antun....

      Jeder ist seines Glückes Schmied...gell..... ^^
    • Ich habe vor 2 Wochen meinen KIA Sportage als Re-Import mit 177 PS abgeholt. Vorher sind wir die 132 PS Variante gefahren - also da liegen nach meinem Dafürhalten Welten zwischen. Die 132 PS Variante hat gefühlt eine ähnlich BEschleunigung wie früher mein W123 200 Mercedes :) Daher würde ich jedem die 177 PS Variante ans Herz legen.

      Außerdem sollte man neben KIA auch die Re-Import Variante in Betracht ziehen. Ich bin jedenfalls sehr happy mit unserer Konfiguration.
    • Ich hätte lieber einen Vision oder Dream Team, weil ich auf den GT keine Lust habe (19 Zöller und Sportfahrwerk). Zurzeit fahre ich einen Spirit mit 19ern, coole Optik, aber das Fahrverhalten ist wirklich kacke. Man merkt wirklich jedes Bar was Zuviel an Luftdruck im Reifen ist.
      Ausserdem will ich nicht über 30k ausgeben. Wenn Kia den Vision nur nackt und den Dream Team nur ohne 1.6 Turbo Automatik verkauft, muss ich wohl zum EU Händler.
    • So, wir haben den Sportage mit 177 PS gefahren und das hat schon mehr Spaß gemacht als mit den 132 PS. Wir haben uns dann entschieden das wir den kaufen.

      - Sportage 1.6 T-GDI (177 PS), in der Ausführung Spirit in Carraweiß
      - zusätzlich haben wir noch das Technologie-Paket bestellt (DAB+, Around View, elektr. Heckklappe etc.)


      Hab die Bestellung mal angehängt.
      Bei den 27.900,- werden noch die 10.000,- von meinem Ix35 abgezogen, also sind wir dann bei 17.900,-

      Rausgehandelt hab ich die Kofferraumwanne, Gummimatten, Kia+ Protection (Unterboden- und Motorraumschutz) und vollgetankt ist der Sportage bei Abholung auch.

      Lieferung ist leider erst Ende November. :whistling:

      Ist jetzt mehr als wir eigentlich ausgeben wollten, aber ich glaube die 177 PS und das Tech-Paket waren eine gute Entscheidung.

      Jetzt können wir es natürlich kaum noch erwarten bis es endlich soweit ist... :D
      Dateien