elektronische Parkscheibe, automatisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • huber schrieb:

      was möchtest du da auch bedienen ??
      Sommer/Winter Zeit ??..na die 2 Mal im Jahr ( wenn sie das nicht auch automatisch macht ?? hab ich noch nicht überprüft )
      "Mogeln" ..... :D :D :D

      und Sommer/Winterzeit soll automatisch gehen, man muss ja neben der Uhrzeit auch ein Datum einstellen, daher sollte das funktionieren ....
      Gruß
      Burkhard
    • Bei uns waren in den Lokalblättern jetzt auch einige Berichte über die privaten Parkraumbewirtschafter und deren Vertragsstrafen.
      Daher haben wir für uns mal die Vor- und Nachteile abgewogen und uns dann dazu entschlossen, auch einen gläsernen Parkmenschen abzugeben,
      der aber noch eigenen Handlungspielraum hat. ;)

      needit Park micro.jpg

      Diese elektronische Parkscheibe kann man bei Bedarf ganz einfach aus der Halterung nehmen und woanders verstauen.
      Und wenn man anderen Stalkern o.ä. neugierigen Mitmenschen die eigenen groben Fahr- und Ankunftzeiten nicht bekanntgeben will,
      dann trägt man die Parkscheibe halt für diesen Zeitraum bei sich - wer es mag, soll es tun ... ;)
      Dieses Modell hat allerdings keine Option, die automatische Sommerzeit-Funktion zu deaktivieren - muß man also ggf. in Zukunft immer manuell ändern,
      wenn sich denn die EU mal einigen sollte und die Sommerzeit wieder abschafft.

      Ach ja, diese Parkscheibe gibt es auch bei A.T.U..
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Danke für den Tipp, habe heute 2 Stück bei ATU für je 20 Euronen gekauft (1x für Sportage, 1x Picanto).

      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Mit zwei kleinen Klebepads, die am Halterahmen sind. Ist selbsterklärend, es liegt aber auch eine Anleitung bei.
      Kann man auf meinem Foto in Post#27 auch gut erkennen.

      Die Scheibe vorher an der gewünschten Stelle reinigen und bei den aktuellen Temperaturen die Klebepads
      und den Anklebebereich vorab mit einem Fön etwas anwärmen.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • hkbf schrieb:

      Was machen wir eigentlich mit den Geräten, wenn die Umstellung auf Sommerzeit wegfällt ....?

      Die stellen sich ja aktuell durch die interne Programmierung selbst um ...oder sehe ich das falsch ?
      ... siehe hier den Auszug aus Post #27

      All4AWD schrieb:

      Dieses Modell hat allerdings keine Option, die automatische Sommerzeit-Funktion zu deaktivieren - muß man also ggf. in Zukunft immer manuell ändern,
      wenn sich denn die EU mal einigen sollte und die Sommerzeit wieder abschafft.
      Ich gebe zu, daß das dann natürlich ein Rückschritt ist, kann ich aber mit leben.
      Das Umstellen werde ich aber wahrscheinlich seltener vergessen, als bei uns bis dahin vergessen wird, die Parkscheibe auszulegen.
      Und wenn mich nach der Abschaffung der Sommerzeit nicht die Altersarmut überfallen hat,
      dann gönne ich uns ggf. ein aktualisiertes Modell, evt. gibt es soetwas dann ja auch serienmäßig.

      Wenn Du etwas mehr Geld ausgibt, dann ist die Option zur Aktivierung bei den Geräten aber auch schon drin.
      Kosten wirklich nur ein paar Euronen mehr, waren mir aber zu groß, da meine Frau nur so ein Erdnuckel ist
      und ein größeres Teil dann in ungünstigen Fällen bei ihr rechts im Blickfeld liegt.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()

    • Hallo, möchte das Thema nochmal "frisch" machen, weil ich's gut finde.
      Ich hatte erst die kleinste (micro) mit Zulassung gekauft, dann aber, da wir den OOONO-Radarwarner um Auto haben, von denen 'ne Werbung im Handy gehabt, dass deren neuestes Produkt eine elektronische Parkscheibe ist.
      Da haben die mich gleich voll erwischt!
      Klein, rund, abnehmbar und schwarz, die musste ich unbedingt haben. Der Nachteil ist nur, weil ich's, wie immer net erwarten kann, durfte ich ~ 60,-€ bezahlen. Jetzt gibt es die (zwar in blau) bei eBay schon für 33,-€.
      Wenn jemand lieber die althergebrachte Parkscheibe aus dem Handschuhfach nehmen möcht, sei' es so. Ich find's 'ne tolle Sache!
      Gruß, Gü
      Dateien
    • plauen010853 schrieb:

      Ich hatte erst die kleinste (micro) mit Zulassung gekauft, dann aber, da wir den OOONO-Radarwarner um Auto haben, von denen 'ne Werbung im Handy gehabt, dass deren neuestes Produkt eine elektronische Parkscheibe ist.

      Da haben die mich gleich voll erwischt!
      jetzt muss ich aber doch mal fragen, wie das mit dem "erwischt" gegangen ist.... :D

      die sieht doch irgendwie auch nicht wirklich kleiner aus, als die von NEEDIT .... :/
      und mehr kann sie doch an sich auch nicht machen ..... oder welche Vorteile hat sie? (eine Magnet-Halterung hätte man auch selber auf die alte kleben können, wenn einem die Klebebefestigung nicht mehr zusagt.... :evil: ).
      Gruß
      Burkhard
    • Nein, ist nicht kleiner und sogar 3mm dicker!
      Aber, wie sagt man so schön: "Es sind die kleinen Dinge im Leben, die zählen!".
      Ich schneide sogar den durchsichtigen Rand an der Umweltplakette noch ab. Und, mir gefällt nun mal rund besser als eckig, sowie ich das Teil lieber in schwarz möchte, als in blau.

      Hat jemand einen Tipp, wie man verhindert, dass die Fotos ständig quer wiedergegeben werden, obwohl die im Ordner richtig zu sehen sind?!
      Dateien