elektronische Parkscheibe, automatisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • elektronische Parkscheibe, automatisch

      Hallo
      ich überlege mir so eine automatische Parkscheibe zuzulegen (z.B. NeedIt Mini). Die sind ja seit einiger Zeit zugelassen, mit ab 25,- € nicht wirklich teuer und auch wohl recht kompakt inzwischen (8,5cm X 4,2cm).
      Hat da schon jemand Erfahrung sammeln können hier ?
      Gruß
      Burkhard
    • ja ich ..
      hab die im Outlander und im Smart
      funzt prima
      hab ich mir mal nach Stress mit solch PARKPLATZAUFSCHREIABZOCKTUSSI zugelegt
      wichtig ..die Dinger müssen laut STVO auf die Rechte Seite der Frontscheibe ..nicht die linke
      stellen sich alleine ...kann man nie vergessen
      sobald du anhälst zum parken ,zeigt sie deine Ankunftszeit an
      Grüße
      an alle CO2 Steuer Freunde
      Wir zahlen seit 1999 ÖKOSTEUER
      für was war die nochmal ??
    • Kann ich nur befürworten ist mal eine super Sache, das sowas sich Durchgesetzt hat grenzt Hierzulande schon fast an ein Wunder.Habe sie jetzt fast ein Jahr, und hatte noch nie Probleme. Kann ich nur Empfehlen, ist gespartes Geld. mfg.kallepirna
    • Klingt ja an sich nach einer schönen Sache so ein Teil, aber möchte mir ungern was in die Scheibe kleben, und zum zweiten habe ich keine Lust für jeden ersichtlich zu machen, wann ich ungefähr an meinem aktuellen Standort angekommen bin in Bereichen wo keine Parkscheibe vorgeschrieben ist.

      Und wenn ich die normale Parkscheibe an die Scheibe klebe, so wie es bei dem Gerät ja PFLICHT ist, und dann dennoch vergesse die Zeit einzustellen, dann habe ich es nicht anders verdient als das Ticket zu bezahlen.

      Davon ab bin ich so ehrlich und sage das ich das Parkscheibeneinstellen nicht vergesse, sondern bewusst nicht mache aus Faulheit und Bequemlichkeit, weil man keine Lust hat die Parkscheibe rauszusuchen, wo auch immer die dann wieder steckt, und dann mit dem Blick auf die Uhr herrausfindet auf welche Zeit man das Teil einstellen soll! :D

      Also alles in einem scheint ein tolles Produkt zu sein, aber durch das ankleben an die Scheibe (habe nicht mal die Feinstaubplakette eingeklebt),und die dauerhafte Anzeige der Ankunftszeit an jedem Ort ist es nichts für mich.

      Gruß Uwe
    • Edgefox schrieb:

      Moin,

      Ankomm - Zeit immer auf die nächste 1/2 Stunde oder auf volle 1/1 Stunde, bei Parkscheibe einstellen.

      So kann man ja auch Zeit gewinnen.
      #Gert
      So`n Ding habe ich auch :grin: Liegt direkt im Handschuhfaach neben dem Falk-Stadtplan! Bin ja bald 70!









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • erst mal Danke für die Kommentare ...... :D

      irgendwie ein cooles Teil und über die klare jederzeitige Ankommensinformation hatte ich auch schon nachgedacht, aber was solls...... :rolleyes:

      Mich nerven etwas die "neuen" Parkscheibenregelungen auf diversen Supermarktparkplätzen hier in der Gegend, da habe ich immer noch keine Routine entwickelt die Papp-Park-Scheibe zu nutzen. Da man nicht viel gegen die privaten Betreiber machen kann :huh: , ist ja nur eine Vertragsstrafe .... jedenfalls möchte ich mir das Leben etwas einfacher machen ....
      Ich gehörte ja früher selber mit zu den Verursachern .... habe da gerne geparkt (auch schon mal mehrere Tage....) , war immer ein feiner Treffpunkt für Fahrgemeinschaften zu auswärtigen Tagungen.... :rolleyes:

      Dann werde ich mal die Amazon-Drohne bemühen.... :D
      Gruß
      Burkhard
    • Nach gut drei Jahren Parklite in Standardgröße habe ich die Batterie erneuert und meiner Frau vermacht.
      Jetzt werkelt eine Parklite mini im Sporty.
      Vorteil der Mini: Die hat die Prüfnummer direkt sichtbar auf der Frontseite, da kommt auch bei unwissenden Kontrolleuren keine Diskussion bezüglich Zulassung auf.

      Parklite mini.jpg
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
      1. Habe die gleiche wie AHO(jedoch in Blau) in meinen beiden Fahrzeugen. Hatte bisher keinen Streß, im Ausland muss aber glaube ich die blaue Version genutzt werden.
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info
    • Wo_Sportage schrieb:

      1. Habe die gleiche wie AHO(jedoch in Blau) in meinen beiden Fahrzeugen. Hatte bisher keinen Streß, im Ausland muss aber glaube ich die blaue Version genutzt werden.

      Soweit mir bekannt ist, gilt auch die graue Ausführung in Europa solange ein blaues P und eine Ziffernhöhe von 40 mm vorhanden sind.
      Wenn ich mal in NL oder Belgien unterwegs bin, ziehe ich eh einen Parkschein auf einem bewachten Parkplatz, da kann nichts anbrennen.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • kallepirna schrieb:

      Edgefox schrieb:

      Moin,

      Ankomm - Zeit immer auf die nächste 1/2 Stunde oder auf volle 1/1 Stunde, bei Parkscheibe einstellen.

      So kann man ja auch Zeit gewinnen.
      Das macht die Parkuhr Automatisch mit. mfg.kallepirna
      Moin,

      das wusste ich nicht.

      Ich lege, wenn ich eine Parkscheibe brauche, diese links oder rechts aufs Armaturenbrett.

      Hier sind die Politessen noch recht flexibel und ich brauche nicht immer den neumodischen Kram, gehe auf die 70 und liebe,

      gerade in der heutigen Zeit, die Slow Motion, sprich keep cool :thumbup: .



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • wenn ich das richtig gelesen und interpretiert habe, dann ist diese elektronische Variante nur in Deutschland und Dänemark offiziell zugelassen durch die Behörden. Das ist aber bei der Papp-Variante auch nicht anders, jedes Land hat da wohl eine eigene Variante, die offiziell behördlich anerkannt ist.

      Ich sehe da kein Problem, auch wenn ich evtl. juristisch auf unsicherem Boden bleibe, nach meiner Erfahrung wurde auch die deutsche Papp-Version in Österreich wohl immer akzeptiert von den Kontrolleuren. Die konnten die Ankunftszeit ablesen und damit war der Zweck erreicht die Parkdauer zu begrenzen. Klar kann ich mich juristisch im Streitfall nicht darauf berufen (weder auf die deutsche Pappe noch auf die Elektr.Uhr), aber in der Praxis dürften die wenigsten Kontrolleure da Probleme machen (so was verbuche ich unter Restrisiko :D ).

      Ich habe ja auch nicht für die wenigen Auslandsfahrten von jedem Land die passende Pappe immer im Auto ..... :huh:

      Meine alte Pappe behalte ich einfach noch, die dürfte im Ausland bekannter sein als die elektronische Variante für D + DK.
      Gruß
      Burkhard
    • dummytest schrieb:

      ich glaube, den Platz nehme ich auch. Kommst du da noch ausreichend gut an das Batteriefach zum Wechsel ran???
      Wenn es in gut 2 Jahren soweit ist, werde ich die Parklite mini zum Batteriewechsel abnehmen, da auch die Uhrzeit neu eingestellt werden sollte. Neue 3M-Klebepads dran und weitere 2 Jahre Ruhe.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • so, ich habe mir jetzt so ein Teil zugelegt und verklebt.... alles funktioniert wie vorgesehen und bedienungsfrei, das habe ich getestet.... :D
      das nächste Mal klebe ich die Feinstaubplakette gleich etwas höher an die Scheibe, dann passt der Mini noch darunter.
      Jedenfalls sitzt das Ding jetzt daneben, hoch genug dass sich die Batterie noch entnehmen und tauschen lässt.

      Im Moment nervt es noch, das wieder was an der Scheibe pappt (nerven tut mich die Feinstaubplakette aber auch ..., ich mag das einfach nicht ;( ). Die Sicht ist jedenfalls gar nicht eingeschränkt, von daher also alles i.O. Wenn ich mich dran gewöhnt habe werde ich das Teil nicht mehr bemerken :D .

      Jetzt in der Praxis sehe ich auch, dass die Bedienbarkeit niemals vom Fahrersitz aus möglich wird, wenn es rechts unten klebt, aber das wird ja auch eher so gut wie nie notwendig werden. Der Sportage ist einfach zu breit (und cool) .... :thumbup:
      Gruß
      Burkhard