Aus Sportage Navi wird ein kleines Tablet, inkl. Installationsanleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus Sportage Navi wird ein kleines Tablet, inkl. Installationsanleitung

      Servus in die Runde,

      nach dem die Russen herausgefunden haben, wie man das Sportage Navi hacken kann, haben wir mit Hombre Andre nach langem Fummeln, einigen Rückschlägen, kaputter Navisoftware und langer Testphase es geschafft, aus dem Sportage Navi ein kleines Tablet im Auto zu bauen!

      Es funktioniert wunderbar und total einwandfrei mit allen anderen Sportage eigenen Navifunktionen, wie das Originalnavi, Android Auto, Car Play, Telefonieren, ect...
      Neben speziellen 2-3 Systemapps, die für die App-Installation, Steuerung und Audiokommunikation benötigt werden, können wir zB. Youtube Videos schauen, Online Internet Radio hören, lokale Musik und Videos jeglicher Formate vom Stick abspielen.
      Wir haben zusätzliche, bzw. alternative Navi Apps am Laufen, wir können zusätzliche Blitzer App aktivieren, also eigentlich alles das, was man während der Fahrt, oder im Stau, oder bei Rast, oder einfach was für die Kidis, oder den Beifahrer im Sportage gut gebrauchen kann.

      Ich habe so n kleines wackeliges Video gemacht, damit man vielleicht einen kleinen Eindruck davon bekommt, wie das ganze so in etwa aussieht (es kann aber auch anders aussehen, weil es nach persönlichen Vorlieben einiges einstellbar ist!) und funktioniert.

      Sportage Tablet

      Das Ganze bedarf einiger Vorbereitungen, der richtigen Sportage Software Version, speziellen Systemapps und im Allgemeinen der korrekten und passenden App Versionen!
      Es gibt keine Play Service und Play Store Anbindung!
      Nicht alles läuft, nicht alles funktioniert und das ganze Navi ist schneller hin, als es einem lieb wäre.

      Dennoch finde ich, dass es uns ziemlich gut gelungen ist, aus dem software-alten und hardware-schwachen Sportage Navi das beste herauszuholen, was möglich ist, um das Gerät in ein kleines feines und gut funktionierendes "mobiles" Tablet zu verwandeln.

      Die wichtigste Voraussetzung dafür ist allerdings ein klarer Verstand!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gelumpe ()

    • Naja du siehst doch aber das es geht :/

      youtube_13.37.52_nonroot-api17-arm7-black-vanced-ultra.apk


      Btw. Bekomm ich mit keiner app Internet hab ich festgestellt.....
      Hotspot is aktiviert. Volle Empfang.
      hm...
      Du kanns ja mal deine Sachen hochladen/bereit stelleb. Dann kann ich schauen ob ich damit Wmpfang/Wifi habe
    • Also erstens kannst du mir glauben, wenn ich's dir sage, dass der Typ im Video es nicht richtig, bzw nicht zu Ende getestet hat. Er hat und wird immer ein Audioproblem in seiner Karre haben!

      Zweitens benutze ich hier keine irgend welche Ultra Vanced Versionen. Das ist auf jeden Fall nicht das Original, was man offiziell runter laden kann.

      Und drittens, scheinst du allerdings ein ganz anderes Problem zu haben, wenn du überhaupt nicht online gehen kannst, egal mit welcher App!
      Und diese Tatsache hat erstmal nix mit diesem Hack hier zu tun!
    • Ich schreibt dir später unsere Vanced Version.
      Damit kannst du es dann versuchen. Die funktioniert definitiv. Wenn du damit immer noch nicht online kommst, dann hab ich momentan leider keine Idee, was da bei dir schief läuft.

      Online bist du, sagst du. Ganz sicher?
      Hast du überhaupt einen Sound, oder es passiert rein gar nichts, sprich komplett offline in den besagten Apps.
    • Mein Schrauberkollege hat es, wie ich weiter oben auch, einfach noch mal auf den Punkt gebracht!

      Es spielt keine Rolle, was die Russen nun alles dafür nutzen. Die haben auch das ganze Navi gehackt, ein alternatives Software Image aufgespielt, das System gerootet, Schreibzugriff auf die externe SD geschafft und und und ...
      Für uns spielt es nur eine Rolle, was in unserem Sportage einwandfrei und fehlerfrei funktioniert und mehr nicht!
      Abgesehen davon, ist das Video vom April 2019. Zu dieser Zeit waren wir mit Andre auch schon soweit. Jetzt haben wir aber Oktober und das Navi-Tablet läuft störungs--und einwandfrei!

      Eine dieser Versionen wird dafür für uns benötigt und nur hier wird sie geladen: youtubevanced.com/non-root

      White/Black, oder White/Dark

      Version:
      13.50.52
      Published:
      21/12/2018
      Arch:
      All
      MinAPI:
      API17
      DPI:
      nodpi

      Alle anderen dafür benötigten, oder gerne gewollten Apps, gibt es bei mir nur via PN. Warum und weshalb Fragen werden völlig ignoriert. Es ist einfach so und fertig!
    • Eine kleine Bitte meinerseits.

      Wenn hier jemand, oder gar mehrere ernsthaft mit dem Gedanken spielen, den Hack hier im Sportage nachzubauen, dann bitte melden.
      Ich würde dann eine Anleitung dazu schreiben. Die passenden und benötigten Apps gibt es dann von mir, wie bereits erwähnt, per PN.

      Sollte jemand eine andere Anleitung befolgen und andere Apps, bzw deren Versionen nutzen, was jedem natürlich völlig frei steht, dem kann und werde ich nicht helfen.
      Es ist nicht böse gemeint, aber ich kann und werde nicht die Fehler anderer ausbügeln, zumal ich die der anderen nicht kenne, wenn was nicht funktioniert, oder gar kaputt gehen sollte.

      Also, ich helfe gerne, wenn Hilfe gebraucht wird, aber nur bei Klamotten, die auf meinem Mist gewachsen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gelumpe ()

    • Hi,
      das sieht ja mega aus.
      Wirklich ne TOP arbeit von euch beiden :thumbsup:

      Ich möchte garnicht wissen, wieviel nerven es euch gekostet hat, das alles ans laufen zu bringen :P

      Kriegt man dies als LEIE den auch hin, oder eher finger von lassen?
      Ich hätte ja spass an der Funktion, das man Youtube, und Filme vom Stick gucken kann.

      mfg
      Christian
    • Natürlich kriegt man das locker hin.
      Wir sind doch auch nur Leien, nichts anderes.

      Mit ner vernünftigen Anleitung ist es absolut kein Problem und man kann dabei auch nix kaputt machen, wenn man sich dran hält.
      Wie bereits hier erwähnt, ist das wichtigste dabei, ein klarer und gesunder Menschenverstand.
      Alles andere könnten wir hier mit Andre quasi zu Papier bringen.