Aus Sportage Navi wird ein kleines Tablet, inkl. Installationsanleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SportageHeizer schrieb:

      Gelumpe schrieb:

      ... Es ist aber auch normal, weil im Gegensatz zum Sportage, zieht sich der Launcher die Daten über den GPS Sensor. Und das dauert technischbedingt halt so seine Zeit.
      Und ist auch um einiges ungenauer kann das sein?Die Standardabweichung bei mir liegt so um die 6-7 km/h
      Tachovoreilung gg. Echtgeschwindigkeit?
      Hier steht weiter nichts, weil alles wichtige bereits geschrieben wurde.
    • Ich hab kein Plan, was da genauer ist. Gehe aber davon aus, das Sportages Achse da direkter misst, als der Satellit am Himmel.
      Bei mir sind es genau 4 km/h Unterschied.
      Allerdings ist das ganze für mich eher so ein optisches Gimmick. Hauptsache schick :thumbup: und funktionieren tut es auch (wenn nicht gleich Millimeter genau ;) )

      Aber das ist eigentlich ein ganz anderes Thema, welches wir dann hier haben: Agama Launcher beim Sportage QL NAVI
    • Hab es nun auch installiert. Youtube und Player_pro funktionieren schon mal.

      Den Agama Launcher habe ich ebenfalls installiert, muss aber mich noch durchsetzen.

      Was aber nicht funktioniert ist die Temperatur Anzeige und Climate Taste. Wenn ich am Rad drehe wird der Lüfter schneller und langsamer aber ohne Temperatur Anzeige und die Climate Taste ist wie tot.

      Edit: Habe wahrscheinlich ausversehen mit easy Touch unter geöffnete Apps den Clima entfernt. Jetzt nach neustart funktioniert die Taste und Anzeige wieder :-o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sportage2018 ()

    • Also hier ist alles ok damit. Alles funktioniert und wird auch ordnungsgemäß angezeigt.

      Wie hier aber bereits von mir erwähnt, dauert der Systemstart jetzt ein klein wenig länger, als normal.
      Soll heißen, nicht sofort an allen Sportage Knöppen drehen, sobald man das Navi nur aufblitzen sieht!
      Lasst dem System mal ruhig etwas Zeit zum Hochfahren, dann klappt auch alles einwandfrei und es verschluckt sich auch nix.
      Wie ich ebenfalls hier bereits schrieb, startet alles was wir im Sportage installieren, mit dem System automatisch mit! Und bei der "tollen" Hardware und Software, die wir hier am Start haben, braucht das System jetzt halt etwas länger dafür.
    • Ich wünsche euch allen erstmal ein schönes und entspannes Weihnachtsfest.

      Und noch eine Bitte, bzw Tipp für alle, die den Hack installieren wollen, oder schon unterwegs damit sind.
      Bleibt cool, macht alles in Ruhe und überlegt. Keiner hetzt euch dabei.
      Lieber zweimal lesen und dreimal hingucken, bevor man was durcheinander macht.

      In diesem Sinne, immer locker durch die Hose atmen!
    • BlackyP schrieb:

      Nur mal so aus Neugier.
      Wofür braucht Man/Frau Video im Auto (außer evtl. Kids auf der hinteren Reihe) ?
      Also brauchen tut man das alles überhaupt nicht! Es ist aber da, funktioniert und macht Spaß ;) Eben zb. für die kleinen, oder auch großen Beifahrer.
      Ist doch eh alles nur ne Spielerei für die Großen im Sportage. Aber alleine schon die Tatsache, dass eben doch so vieles damit möglich ist, macht das ganze zu einer interessanten uns spaßigen Angelegenheit.

      @Sportage2018,
      da unsere Sportage Hardware in etwa dem Stand eines Wählscheibentelefons gleicht, darftst und kannst du davon naturgemäß auch nicht all zu viel erwarten. Du kannst aber den MX Player nehmen und in seinen Einstellungen den Deckoder etwas rum schalten, zb. auf Hardware. So wird der Player versuchen, die Leistung der gegebenen Hardware anzupassen. Eventuell auch mal ruhig die anderen Möglichkeiten durchprobieren.
      Und HD Vidoes nach Möglichkeit nur im x264 MKV Format einspeisen lassen.
      Dabei sei aber natürlich noch zu erwähnen, dass wir im Sportage kein natives HD, oder gar FHD Display haben, sondern 480px SD, also noch weniger, als die Standardauflösung der SD TV Sender.
    • Übrigens, ich habe es geschafft, mich bei Youtube mit meinem Konto im Sportage anzumelden.
      Muss aber sofort auch dazu sagen, dass ich die Nummer nach einem kurzen Test sofort wieder runter geschmissen habe.
      Geklappt hat es mit der App Smart YouTube TV. Allerdings sieht man auch sofort, dass die für TV modifiziert wurde. Login klappt zwar, aber die Bedienung und Optik ist so gut wie unmöglich bis grauenhaft!
      Dagegen ist Vanced ja fast schon ein Traum, wenngleich ich mich da bis jetzt leider noch nicht anmelden kann.
    • Abend,

      wir haben eine neue Version von unsrer Audio-Systemapp Sorento Music am Start.
      Diese kann einfach über die bereits im Sportage installierte Version drüber gebügelt werden.

      Wenn überhaupt irgend jemand von denen, die den Hack bereits fahren, oder noch gerne aufspielen möchten/wollen, Interesse an der neuen SM Version haben, der möge mir bitte ne PN schreiben.

      Dann kann ich hier auch gerne die wichtigsten Änderungen der neuen Version aufzählen, bzw. auch kurz beschreiben.
    • Ich versuch das Update mal so verständlich wie möglich hier darzustellen, mit paar Hinweisen von mir dazu:

      1. Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Quantum Logic-Einstellungen beim Start wiederherzustellen.
      Hinweis: Das betrifft die Soundanlage des Sorento!

      2. Begrüßungsbildschirm beim Start des Systems mit benutzerdefiniertem Text.
      Hinweis: Hierzu wird auch ein Bild des Sorento angezeigt. Ich habe die App editiert und mein eigenes Bild dort eingebaut. Ist zwar alles ne Spielerei, sieht aber schon cool, lustig und einmalig aus ;)

      3. Benutzerdefiniertes CMD-Skript hinzugefügt. Mit der Möglichkeit, beim Start oder direkt aus den Einstellungen mit Root-Rechten auszuführen.
      Hinweis: Nur beim gerooteten System, bzw entsperrter SD Karte möglich.

      4. Ein zweiter Einstellungsbildschirm wurde hinzugefügt. Eine Schaltfläche mit Links zu Orten, an denen Sie nach Hilfe suchen können, wurde hinzugefügt.

      5. Fix zum Speichern der Einstellungen für die erneute WLAN-Verbindung.
      Hinweis: Bei Problemen mit der WLAN-Verbindung. Sollte uns nicht betreffen.

      6. Andere kleine Bug Fixes.
    • Hi

      Werksreset ist die einfachste Lösung aber das brauch man nicht, wichtig ist das du die Apps step by step löscht. wichtig ist das du erst den App's Cache löscht, danach kannst du die app deinstallieren. Das ist wichtig das kein Daten Müll im System bleibt.
      Mfg
      Andre 8o
    • Mahlzeit.

      Ich bin auch am überlegen, ob ich den Hack wieder runterschmeisse.
      ich nutze es eigentlich garnicht. Und meiner Frau stört der weiße Touch Punkt.

      Kurze Frage. Wie mache ich den am besten den Factory Reset?
      Ich hatte hier im Forum was gelesen von Sicherungsschalter ziehen , 1 min warten und dann irgendwo nen Stift reinstecken :D

      Oder kann man das irgendwo ganz easy im Radio selbst machen?

      Danke schonmal für die Antworten.

      Christian