wer würde wieder einen kaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wer würde wieder einen kaufen

      Guten Morgen zusammen
      Mich würde mal interessieren wer sich hier wieder einen Sporty kaufen würde oder wird ?
      Ich für meinen Teil muss sagen ich habe letzte Woche einen ProCeed GT bestellt weil mir das Auto extrem gut gefällt und nach der Probefahrt muss ich sagen DCT um längen besser als im Sporty und deshalb geht er im Januar zurück
    • ich hab ja nun den Vergleich
      also ich würd ihn als PHEV vieleicht wieder kaufen
      3 Sachen ,die mir nicht gefallen haben ..
      die extrem dünne Beulen anfällige Motorhaube
      der sehr niedrige Einstieg ..besonders hinten
      der schlechte gerade aus Lauf auf der Bahn.. mein jetzigen läuft wie auf Schienen

      ansonsten ..ein feines Auto ..
      nur ..bei Erfolg wird man nachlässig. .
      scheint bei Kia jetzt wohl auch loszugehen ( siehe Kamera ,Bremsenverschleiß , u.s.w. )
      an alle CO2 Steuer Freunde
      Wir zahlen seit 1999 ÖKOSTEUER
      für was war die nochmal ??
    • Hallo zusammen!

      Ich hab meinen 2016'er CRDI LP seit zwei Jahren. Werde ihn noch bis Garantieende fahren, dann wirds aber ziemlich sicher eine andere Marke werden, da sich mein Fahrprofil geändert hat (30000km pa) und mir beim Sportage der Verbrauch einfach zu hoch ist. Vielleicht gibts auch schon was brauchbares elektrisches bis dahin. Alternativen mit Allrad gibts ja leider keine außer dem Sorento und der braucht noch mehr.
      lg, Christian

    • Werde mir auch keinen mehr kaufen.

      Mir passt das Fahrwerk einfach nicht. Mein Focus Kombi Bj. 2000 hatte einen wunderbar ruhigen Geradeauslauf und klapperte nach 17 Jahren nicht so wie mein 41.000 € Sportage.

      Außerdem ist mir ein SUV einfach zu unübersichtlich und ich möchte wieder näher an den Asphalt.
    • ob ich mir einen wieder kaufen würde?
      Heute keine Ahnung (habe meinen ja auch erst 9 Monate).

      Preis-Leistung passt(e), besonders bei der umfangreichen Ausstattung.
      und bis auf die hier bereits diskutierten Kleinigkeiten habe ich auch nix zu meckern.
      Das relativ bullige Auftreten und relativ bullige Fahrgefühl gefällt mir, die Federung könnte weicher sein (bin ein Komfortfanatiker).
      Und ein SUV muss es auch zukünftig sein. 8)

      Lieber hätte ich einen Plug-In-Hybrid gehabt (bleibt ja nur der Outlander in diesem Preislevel), aber alleine aufgrund der geringeren Garantie-Leistung bin ich beim KIA hängen geblieben. Außerdem gibt es ja zur Zeit noch nicht gelöste Probleme beim nächtlichen Aufladen auf dem Stellplatz in der Wohnungs-Tiefgarage.

      Wenn das passende Angebot kommt, was mir gefällt scheue ich mich keinesfalls das Modell und/oder Marke zu wechseln. So gesehen bin ich nicht mit KIA verheiratet. Liebe KIA Leute, baut mir ein Auto, dass mir technisch gefällt, groß ist, zu einem sehr günstigen Preis bei TOP-Ausstattung und ich bleibe :D
      Gruß
      Burkhard
    • wie meinst du das mit der Garantie ?
      5 Jahre auf alles und 8 Jahre auf den Fahrakku ??
      ich finde das nicht schlecht
      war bei mir auch ein Kaufgrund ..
      Dann noch die 8 000 € Preisnachlass ,Stromprämie und die Möglichkeit ,50 km rein elektrisch zu fahren und nur 48 € Steuern
      dann umsonst bei Ikea und CO in 25 Minuten aufladen ( 80 % )
      mal ganz den wiederverkaufswert in ein par Jahren vergessen
      also ich finde das OK
      an alle CO2 Steuer Freunde
      Wir zahlen seit 1999 ÖKOSTEUER
      für was war die nochmal ??
    • keine Ahnung wie das damals war , das "Aussuchen" ist ja auch schon 1 Jahr her.
      jedenfalls war er mir (glaube ich) zu teuer bzw. mit der Wunschausstattung zu teuer, ob es die 5 Jahre Garantie schon damals gab, keine Ahnung mehr.

      Und der E-Auto-Bonus lag damals auch niedriger, wenn ich mich recht erinnere.
      Und nur aus ÖKO Gründen kaufe ich sowas nun auch nicht, ich mag "tolle Technik" die ich benutzen kann, aber nicht zu jedem Preis. Die Unterhaltskosten sind für mich (inzwischen) nicht mehr so relevant.
      Gruß
      Burkhard
    • #huber & Co

      Der Meinung schließe ich mich an! Aus meiner persönlichen Sichtweise sprechen lediglich die Größe (Aussenlänge) und das grobe Design (Sportage gefällt mir von vorn auch nicht, alles Geschmackssache) gegen den Wechsel. Der ASX mit der spoiler-geteilten hinteren Fensterfläche führt auch eine zu extrovertierte Designsprache!
      Insofern bleibe ich KIA noch als Sportage-Interessent erhalten. Sollte das Nachfolgemodell des QL allerdings weiterhin mit nahezu uneffizienter 48V-Ausstattung, krummen Spaltmaßen und Klappergeräuschen ausgestattet sein bin ich als lang Markentreuer weg!









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Also, ich bleibe erstmal bei/mit unserem Sportage.
      Die hier im Forum genannten Probleme haben wir nicht. Kein klappern, kein wackeln, nichts.
      Wir sind sehr zufrieden. Ich noch mehr als meine Frau, sie findet den für sich selber etwas zu groß. Sie fährt nen Clio IV, also ne ganze Nummer kleiner :) :D 8o .
      Wir sind mit unserem jetzt schon mehrmals lange bis sehr lange Strecken gefahren, auch mit Wohnwagen groß und schwer, gefahren. Absolut top, völlig entspannt angekommen. Auch mit dem Wohnwagen (1,9T) keinerlei Probleme.
      Subjektiver Kritikpunkt ist für mich das angebliche "Premium" Soundsystem. Unter Premium verstehe ICH etwas anderes. Aber das ist ja nun Geschmackssache.
      Was in ein paar Jahren ist, weiß ich natürlich nicht. Mit Stand jetzt, bleiben wir bei KIA.
    • Ich will den Sportage nicht schlechtreden... man bekommt ein schönes Auto mit sehr viel Ausstattung zu einem vertretbaren Preis. Die Garantieleistungen sind auch top und werden gut umgesetzt, sofern man einen kompetenten Werkstattpartner hat. Mir haben sie beim dreieinhalb Jahre alten Sportage mit 40tkm im Zuge des Service auch das Radlager auf Garantie gewechselt, welche Marke macht das schon?

      Wenns den XCeed zukünftig als Hybrid (wobei ich derzeit noch nicht allzuviel davon halte, wenn dann rein Elektro) mit Allrad gibt, wär das schon eine Überlegung wert. Innovativ sind sie ja, die Koreaner und das gefällt mir schon.
      lg, Christian

    • bppaffi schrieb:



      das grobe Design
      Der ASX mit der spoiler-geteilten hinteren Fensterfläche führt auch eine zu extrovertierte Designsprache!


      Insofern bleibe ich KIA noch als Sportage-Interessent erhalten. Sollte das Nachfolgemodell des QL allerdings weiterhin mit nahezu uneffizienter 48V-Ausstattung, krummen Spaltmaßen und Klappergeräuschen ausgestattet sein bin ich als lang Markentreuer weg!


      Kürzungen und Streichungen des original Textes gehen auf meine Kappe :whistling:


      Moin,

      der ASX sieht für mich vorne aus, als wenn Darth Vader auf ´ne Landmine getreten wäre, sorry about this!

      Klappergeräusche bei mir nicht, aber dieses ewige Geknacke. Musste letzte Woche mal wieder mit ´ner Tube Silikonfett uns Auto.
      Diesmal das Schloss der Fahrertür.

      Auch sehr bemerkenswert, der Haltegriff über dem Beifahrersitz, oben am Himmel, DAS Ding nervt mit Geknacke, ebenso die Sonnenblende vom
      Beifahrer.
      Aber was mich am meisten stört, bei 1250 U/min das Gebrumme aus dem Luftfiltergehäuse. Ist aber nicht immer.
      Also bei der Werkstatt die Entschuldigung nach dem Motto: was sollen wir DA machen.
      Die fanden allerdings auch, dass die Treibstoffleitung vibrierte (!!!) und haben das behoben.

      Da unsere nicht auszurechnenden Politiker uns jeder Zeit verarschen können, werde ich den Sportage auch noch die letzten 3 1/2 Jahre
      der Garantiezeit weiter fahren.

      Was dann kommt, ????????????

      Sonst bin ich mit dem Auto zufrieden, wenn man bedenkt, was andere für Probs mit ihren Autos haben.



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Habe 1,5 Jahre nach Alternativen zum Sportage gesucht, da mir die Front nicht zusagte und der SL nicht mehr gebaut wurde. Nissan X - Trail war der einzige der den selbigen Luxus und Platz im Innenraum hatte. CX - 5 zu schmal weil Mittelkonsole zu breit. Zudem nicht besonders spritsparend. 5008 hat einen super Motor aber auch zu schmal für den Fahrer. BMW X5 sowie Land Rover Evoque vielen wegen der Versicherungsprämie raus. QASHQAI hat keine belüfteten Sitze. Sportage,Tucson oder X-Trail war am Ende geblieben. Gezogen haben die 7 Jahre von Kia.
    • Fahre jetzt seit 3,5 Jahren einen Deutschen GT-Line 1,6 T-GDI mit DCT und AWD.
      Er sollte eigentlich als Eye catcher im Frankfurter KIA Showroom stehen, dann habe ich Anfang Februar 2016 zugeschlagen.
      Die Spaltmaße sind rundum perfekt (da hat wahrscheinlich nochmal einer Fine-tuning betrieben)

      Bisher keine großartigen Probleme gehabt, DCT wurde wegen Gasannahmeverzögerung upgedatet, Wasserrutschen-Modifikation in den hinteren Türen zum Schutz von Wassereintritt.
      Beide Sachen wurden während der normalen Jahres-Serviceintervalle erledigt, so dass kein zusätzlicher Termin nötig war.

      Er knarzt zwar auch dezent im Bereich des Panorama-Dachs , aber man muss schon die Musik ausmachen und genau hinhören.
      Jetzt die "Kleinigkeit" mit dem angegammelten Bremssattel hinten rechts, die Werkstatt wird es schon richten.

      Gut, ich habe das Glück, eine bisher sehr korrekte und gewissenhafte KIA-Werkstatt zu haben, bei der ich das Fahrzeug auch gekauft habe und die nur knapp 12 km entfernt ist.
      Das ist mindestens die halbe Miete für ein KIA Fahren mit Grinsen im Gesicht, wenn man so die Berichte einiger User bezügl. KIA Werkstätten liest.

      Aktuell sehe ich momentan keinen Grund zu einem Wechsel, allerdings werde ich in den nächsten Wochen Interessen halber mal den XCEED probe fahren.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • Ich habe den SLS als Diesel und den QL als Diesel und TGDI gefahren, letzteres tue ich noch, war mit allen Fahrzeugen zufrieden, der einzige Kritikpunkt beim TGDI ist der etwas hohe Verbrauch, sonst alles top, ich hoffe das KIA in diesem Punkt etwas nacharbeitet, dann wird mein nächster auch wieder ein KIA
    • AHO schrieb:

      Fahre jetzt seit 3,5 Jahren einen Deutschen GT-Line 1,6 T-GDI mit DCT und AWD.
      Bei mir dito,
      Nichts auszusetzen nach 3,5 Jahre und 35Tsd km.

      Fahre den oder meine Frau noch min. 3 Jahre evtl. auch länger.

      SUV oder Kompakt-SUV wegen der Sicherheit,
      (Tochter ist jetzt 3 Jahre) und bei einem Aufprall auch seitlich aufgrund der hohen Sitzposition besser geschützt als bei einem niedrigen Auto!

      nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/e…-anforderungen-ld.1476730

      Habe mir heute den Tiguan angesehen,
      und musste wieder sagen, alles richtig gemacht.

      Die Sitzposition und das ein/aussteigen hinten ist für meine Körpergröße von 1.85cm um einiges beim Sportage angenehmer!

      Und ich muss leider öfters hinten sitzen!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink: