wer würde wieder einen kaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde mir wieder einen Sporty kaufen, nur in einer anderen Ausstattung, leider hatte ich im Januar keine Wahl da ich von heute auf morgen ein Auto brauchte und beim Händler stand nur der mit der Edition 7 Ausstattung, daran stört mich am meisten das der Beifahrersitz nicht in der Höhe verstellbar ist,das er keine Nebelscheinwerfer hat und das die Aussenspiegel sich nicht elektrisch abklappern lassen, sonst bin ich mit meinem Sporty super zufrieden
    • heikohvr schrieb:

      MK1312 schrieb:

      So soll der Neue aussehen.
      Ich hoffe die unten nach hinten gezogene Front kommt durch den Knick in der Zeitung. Ansonsten finde ich den schon hot.
      Sieht so aus als ob es durch die Zeitung kommt. Habe sie leider nicht mehr und das Bild habe ich schon vor längerer Zeut gemacht. Soll aber lt. Zeitung erst 2021 auf den Markt kommen. :shock:
      Gruß Markus
    • Meinen ersten Sporty habe ich als 1,6 GDI Spirit 6,5 Jahre lang problemlos gefahren, alles was anfiel war durch die Garantie abgedeckt und wurde problemlos repariert oder getauscht. Die einzigen Kosten waren dementsprechend die Serviceintervalle und auch hier alle 2 jahre oder 30.000km als Intervall gefällt mir gut.
      Kurz vor dem Garantieende bin ich dann zu meinem KIA-Händler gefahren und bin mit dem Sportage QLE 1.6 GDI DreamTeam Premium+ vom Hof gefahren, mein Alter wurde zu einem sehr guten Kurs in Zahlung genommen und für mich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Ich komme für meinen Teil sehr gut zurecht, die Ausstattung entspricht meinen Wünschen, die Frontoptik mit den LED gefällt mir (ich weiß, Ansichtssache :D :D ) wesentlich besser wie die "runden Froschaugen unter Plastik".
      Mein KIA-Händler ist ausgezeichnet, ich habe nichts zu meckern insofern würde ich, Stand heute, vermutlich erneut einen Sporty kaufen.
      Aus dem Bergischen Land grüßt der Galaxy
    • # MK1312 / Beitrag 21

      Aus meiner subjektiven Sichtweise:
      Wunderschöne Heckpartie, Frontdesign mit "Icecubes aus dem Baumarktbereich" noch deutlich verbesserungswürdig.
      Seitenpartie durch nun nach vorn gerichteter inneren C-Säulenkante beliebig und verwechselbar, dadurch verliert der "Sporty" seine Identität!
      Fazit: CX5 / Kuga / Tuscon / bilden nun durchaus gelungene Alternativen, KIA gibt beim Sportage seinen Designvorsprung auf!
      Nein, so würde ich ihn nicht kaufen!









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Der Autoindustrie fällt nichts mehr ein meine Meinung, Peugeot 3008 hat mit der Form vom Grill angefangen dann kam Toyota mit seinem RAV 4 und jetzt auch dann KIA. Einfallsreichtum und der Hang zum Schönen war einmal.
    • kallepirna schrieb:

      Der Autoindustrie fällt nichts mehr ein meine Meinung, Peugeot 3008 hat mit der Form vom Grill angefangen dann kam Toyota mit seinem RAV 4 und jetzt auch dann KIA. Einfallsreichtum und der Hang zum Schönen war einmal.
      Das Empfinden von Schönheit ist subjektiv oder wie erklärst Du Dir die Käufer eines Nissan Juke? ;) Du hast natürlich recht aber bei dem ganzen Einheitsbrei gefällt mir der Sportage noch am besten. Mit den ganzen Franzosen werde ich irgendwie nicht warm.Toyota, Honda und Nissan Qashqai usw. sind wahrscheinlich gute Fahrzeuge aber optisch holen die mich irgendwie nicht ab.
      Ist immer Geschmackssache. Mal schauen wie der Nachfolger am Ende wirklich aussieht.
    • Ich kann mich nur einigen hier geposteten Threads anschließen. Nach absolut problemlosen 6 Jahren Sportage SL
      habe ich mich mehr oder weniger zwangsweise dazu entschieden, dem Diesel Lebewohl zu sagen und auf einen Benziner umzusteigen. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden und glücklich mit meiner Entscheidung und hoffe dass das auch zukünftig so bleibt. Mit dem Kamerabild das ja ausführlich diskutiert wurde, kann ich leben, da wie auch schon geschrieben, ich die Kamera auch nur dazu brauche um nirgends anzurempeln und nicht zur Umfeldbeobachtung. ;)
      Sollte mein QL auch nur annähernd qualitativ so gut sein wie sein Vorgänger werde ich der Marke auf jeden Fall treu bleiben und schauen wohin die Entwicklung geht.
      Ich brauch keinen Therapeuten, mir reicht die Ostsee 8)

      Gruß Wilfried

    • xelor schrieb:

      Ich kaufe, was mir zum Zeitpunkt des Kaufes gefällt, unabhängig vom Hersteller.
      Und da ich rein Batteriebetrieben für nicht zukunftsfähig halte tendiere ich eher z. Z. Wasserstoff, sofern die Industrie diesen in großen Mengen aus Erneuerbaren Energien gewinnt.
      Aber bei Tagesfahrleistung von 1000 - 1500 km mit kurzen Pausen ist ein Batterie Auto nicht möglich.Wenn da KIA was bringt, bin ich weiter dabei, gern auch eine Stufe kleiner wie der Niro.
      Wenn ich mir jedoch die maximale Ausstattung wiederum da anschaue, könnt ich heulen. Das ist ja wie ein Trabi Deluxe mit Besonderheiten wie einer Tankanzeige im Innenraum, oder dem Umschalten auf Reserve während der Fahrt <X
      LG René :evil:
    • Stand heute : Jein

      Ich bin mit dem DSG nicht wirklich glücklich. Das Getriebe schaltet manchmal
      völlig krass... gefühlt von D7 nach D1 ... da klebste fast mit der Nase an der Scheibe.
      Es schaltet bergab manchmal runter und die Drehzahl peitscht nach oben. Hört und fühlt sich "falsch" an.
      Wie der Opa Heinz der immer Vollgas gibt und die Geschwindigkeit mit der Kupplung reguliert.
      Dann ist noch das teils heftige Klappern von den Rücksitzen. Mal mehr mal gar nicht.
      Auf Strecke macht das Auto richtig Spaß, sieht man mal vom Durst ab.
      Glückwunsch...es ist ein Sportage <3 :thumbup:
    • Wie Xelor wäge ich immer zum Zeitpunkt des Kaufes ab, was mir vom Portemonnaie, vom Design, als auch vom Fahrzeugkonzept etc. zusagt.
      Da ich meinen Sportage noch kein Jahr habe, hat sich an der Meinung auch nicht viel geändert.

      Ich würde das Fahrzeug nach jetzigem Stand wieder kaufen. Ich persönlich habe mich für einen Vision T-GDI 1,6l mit 130KW/177PS entschieden. Hier und da noch ein paar Aufpreispflichtige extras und das Fahrzeug hat soweit alles was man benötigt.

      Wir haben 2 Sportage in der Familie, was schon für sich spricht. 1x Benziner GT, 1x oben beschriebener. Deshalb kann ich auch was zu den unterschieden sagen.
      Die Automatik schluckt schon Leistung. Der Schalter fühlt sich einfach wacher an. Die Lederausstattung würde ich jetzt nicht mit einer der sogenannten "Premiummarken" vergleichen. Sieht schon alles gut aus und ist sauber verarbeitet aber kann hier und da je nach Beanspruchung schonmal hier und da ne Falte werfen oder ein wenig beanspruchter wirken. Wenn man aber Lederpflege betreibt absolut solide.
      Eigenartig, dass ich hier im Forum noch nichts zu den Fußmatten gelesen habe, denn die sind wirklich schon bei beiden Autos nach keine Jahr durchgetreten. Kleines Detial aber da haben Sie echt gespart. :thumbdown:

      Aber nun zum positiven. Ich bin ein Fan der Verarbeitung. Alles fühlt sich solide an, klappert nicht und ist fest verbaut. Das Lenkrad fühlt sich sehr gut an, man erhält 7 Jahre Garantie (Scheckheft und regelmäßige Wartung vorausgesetzt). Ich finde das Design sehr solide und doch Eigenständig. Die Vol LED Scheinwerfer sind perfekt, die Linsenprojektionsscheinwerfer mit Halogen Leuchtmittel aber für eben diese Kategorie echt gut von der Ausleuchtung. Android Auto und Apple Carplay ist auch an Bord. Was will man mehr. Achso: Das JBl Soundsystem finde ich von der Preis-Leistung auch sehr gut, aber sobald man auf dem normalen System via USB oder Bluetooth die Musik einspielt hört sich auch das ganz brauchbar an.

      Der Motor scheint mit seinen 1,6l solide zu sein, das Fahrwerk fühlt sich gut an. Allgemein sehr Zufriedenstellend ! Alles in Allem ein für mich sehr sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

      Von mir eine klare Kaufempfehlung in dem Segment und Preisbereich !!! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CcRyder86 ()

    • Hallo !

      Ich habe nach über fünf Jahren geschwankt zwischen Tucson , Sportage und Nissan Qashqai. Der neue Sportage gefällt von der Optik nicht so doll, bei
      Hyundai wollten sie nicht viel für den Alten geben und so bin ich wieder beim Qashqai gelandet.
      Tolle Optik , super Ausstattung und finanziell das beste Angebot.
      Von der Qualität kann ich aber nix gegen den Kia sagen. Nur der QL gefällt nicht so gut. Hatte vor dem SL schon vier Jahre den ersten Qashqai.
      Lg Rolf