Agama Launcher beim Sportage QL NAVI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abend in die Runde.

      Ich wollte euch in einem kleinen wackeligen Video auch noch mal gerne kurz zeigen, was man aus unserem Navi optisch noch so alle herausholen kann, wenn man es, sagen wir mal positiv auf die Spitze treiben möchte ;)

      Sportage Navi mit einem Car Launcher!

      Es gibt ne Menge, was man einstellen kann, inkl. Icons, Farben, Hintergründe und vieles mehr.
      Ich hab noch nicht alles ausprobieren können, aber man kann da wirklich noch so einiges mit machen.
      Es werden wahrscheinlich nicht komplett alle Funktionen im alten Sportage Androiden funktionieren, aber das meiste wird wohl zu gebrauchen sein.
    • So hab ich das die ganze Zeit auch immer von den Russen vernommen.
      Aber wer nicht spielt, der gewinnt halt nicht ;)
      Es gibt ja so viele davon und bei mit Sicherheit 95% der Launcher würde genau das auch passieren.
      Diesen, aus meiner Sicht auch ziemlich geilen Launcher, scheint aber unser Sportage zu mögen.
      Der einzige und größte Unterschied ist, ich lass den nicht ganz so tief ins System eingraben und lass ihn nicht als Standard Launcher automatisch beim Systemstart ausführen.
      Allerdings hab ich ihn erst ganz frisch drauf und möchte natürlich noch seine Funktionen, aber vor allem sein Verhalten in unserem System noch richtig weiter testen.
    • Wie gesagt, bin ich noch in der Testphase.
      Installieren ist allerdings dabei kein Problem.
      Ich hab auch herausgefunden, wie man den als Standard setzen kann. Riskieren würde ich es allerdings lieber nicht, denn ich weiß nicht, ob sich das System dabei komplett verschluckt und entgültig Adiós sagt.

      Bis jetzt hab ich nur eine einzige Funktion gefunden, die laut Popup Meldung im Android 4.2.2 angeblich nicht funktionieren kann. Habe es aber natürlich noch nicht aufgegeben.
      Alles andere, was der Launcher so her gibt, funktioniert bis jetzt wunderbar.

      Bis jetzt gibt es aber leider nur 3 vorgegebene Navi Apps, die mit dem Navi Widget in der Mitte funktionieren sollen. Und wir haben keine davon im Sportage. Dafür kann aber Sportage nix, sondern der App Schrauber. Dieser wird in den Kommentaren im Netz gebeten, neue zusätzliche Schnittstellen für andere Navi Apps, u. a. auch für Waze zu schaffen. Mal schauen, ob da demnächst was neues in dieser Richtung von ihm kommt.
    • Ansanoa schrieb:

      Habe Videos gesehen die das Auto anmachen und der Launcher kommt.
      Ja klar! Vom Handy aus mit dem Auto verbunden, oder direkt im Auto auf einem eingebauten echten Tablet!
      Aber nie im Leben direkt auf ein gewöhnliches Navi Gerät installiert, also so wie in meinem Sportage!


      Ansanoa schrieb:

      Machst du dein Auto an und startest dann erst manuell den Launcher? Is doch auch doof oder?
      Genauso mach ich das! Und warum?
      Lieber "doof" und dafür heile, als "klug" und mit nem kaputten Navi im Auto!

      Aber wenn du es vielleicht selbst installierst, kannst du es gerne versuchen, den Launcher als Standard zu setzen und dann berichten, ob das System das überlebt hat und ob man auch wieder auf den Sportage Launcher umschalten kann.
    • so...
      hatte ihn jetzt auch mal im Einsatz...nicht schlecht....aber eins stört mich!

      1.wenn ich mir die Bluetooth Media Funktion auf die Taste lege, darauf tippe sollte vom Handy eigtl Spotify angehen (wie es ohne Launcher normal auch ist)
      Es läuft aber das Radio weiter. Muss erst den Hardware Button unterhalb des Radios drücken (Media) das Spotify bzw Bluetooth läuft ohne Radio


      Ansonsten Top
    • So kann das auch gar nicht funktionieren.
      Wenn du den Launcher im Sportage installiert hast, hat er dann gar nichts mehr mit deinem Handy zu tun. Alles was man darüber starten kann, muss logischerweise auch im Sportage System vorhanden, bzw installiert sein!

      Bei diesem ganzen Hack hier, inklusive der ganzen Apps, spielt das Handy, abgesehen von ner Bluetooth und Online Verbindung zum Auto, sonst absolut keine Rolle.
    • Jo, ist schon n echt schickes Teil, der Launcher :thumbup:
      Vor allem und ehrlich gesagt auch zu meiner Überraschung, funktioniert tatsächlich alles im Sportage, was der Launcher so her gibt. Und der gibt schon wirklich so einiges her!

      Dann und das ist mit das wichtigste, läuft das Moped wirklich locker und störungsfrei auf unserem Navi.
      Freue mich echt selbst, dass ich den passenden, sehr schönen und coolen Car Launcher für unsere Karre gefunden habe.
    • Gelumpe schrieb:

      Freue mich echt selbst, dass ich den passenden, sehr schönen und coolen Car Launcher für unsere Karre gefunden habe.
      Super, daß die AGAMA-App bei euch auch problemlos läuft und alles unterstützt!

      Bin selbst ein Freund von dem Teil und habe es seit über zwei Jahren auf meinem China-Navi im Einsatz;
      seit dem man die Buttons auch noch mehrfach belegen kann, ist das Teil für mich eigentlich unverzichtbar.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Sagen wir mal so. Eigentlich braucht sowat kein Mensch ^^ Aber hier geht es ja nicht ums Brauchen, sondern ums "Haben wollen", weil es einfach cool aussieht, richtig was her macht und dazu eben auch wirklich praktikabel ist.
      Ja genau, man kann jetzt in jeder "Button Funktion" noch bis zu 4 zusätzlichen Apps platzieren. Also hat man dann insgesamt 5 Zugriffe an einem Button.

      Ich hoffe auch, dass der Schrauber die Stimmen der Leute erhört und neben den schon bestehenden Zugängen zu den Navi Apps (Google Maps, Yandex, Sygic) für das Navi Wiget, noch weitere Schnittstellen für die bekanntesten Navi Apps schafft, wie Here Wego und Waze! Denn das wäre für unseren Hack hier auf jeden Fall noch mal voll die optische Krönung!

      Eine "Kleinigkeit" werden wir aber hierbei wahrscheinlich nicht lösen können.
      Das Musik Wiget (zB. über Poweramp, oder VLC Player) "denkt" ja, ich bin auf nem Handy, oder Tablet und spiele die dort gefundene Musik ab. Das kann der bei uns aber nicht, weil wir ja keine Musik in den Sportage Speicher packen. Der ist aber dennoch so schlau und erkennt dafür den eingesteckten Stick, wenn da Musik drauf ist und spielt diese auch wunderbar im Wiget akustisch und optisch ab.

      Das Problem im Auto ist jetzt aber, dass der Sportage selbst auch nicht dumm bleiben möchte und ebenfalls sofort anfängt, die Musik vom Stick abzuspielen.

      War schon eine etwas kuriose akustische Situation hier beim Testen!

      Und genau dieses Verhalten ist eigentlich nur das einzige, was ich noch weiter testen möchte, ob mir dazu noch irgendwas einfällt.

      Alles andere läuft auch direkt auf m Sportage Navi bis jetzt wirklich wunderbar!
    • Eine Sache ist aber enorm wichtig bei dem Launcher in unserem Sportage Hack!
      Nach der Installation, oder spätestens wenn man die Karre wieder neu
      startet, will das System wissen, ob der neue, oder der Standard Kia Launcher als Standard verwendet werden soll.
      Auf jeden Fall den Sportage Launcher auswählen und als "immer damit starten" einhaken und bestätigen!
      Das ist enorm wichtig, sonst ist das Navi sofort nach dem Neustart im Bootloop und somit endgültig hinüber!
      Hat man aber den Launcher ausgewählt, das Auto ausgemacht und abgeschlossen, hat man dann immernoch ca.5 Minuten Zeit, um schnell zu reagieren. Denn in dieser Zeit ist das System immer noch unter Strom und noch nicht komplett runter gefahren. D.h. der Launcher Befehl wurde zwar falsch gesetzt und bestätigt, aber noch nicht umgesetzt, weil das System dafür komplett neu starten muss.

      Also Auto wieder an, in den Sportage Androiden rein, unter Apps "alle" auswählen, erst den Launcher suchen und in dessen Android Einstellungen etwas weiter unten die Standard Ausführung deaktivieren!
      Dann den Sportage Launcher suchen (Home AVN) und in seinen Einstellungen die Standard Ausführung wieder aktivieren!

      Solange das System noch nicht komplett runter gefahren ist, kann man immernoch solche schwerwiegende Fehler gefahrlos korrigieren.
      Hat man das verpasst, kann man es nie wieder retten!
    • Ja guck, einfacher als gedacht. Problem mit dem Musik Wiget auch behoben!
      Der Sportage ist zwar schlau, aber wir gemeinsam mit dem Launcher etwas schlauer ;)

      Unsere Audiobasis für den Online Betrieb im Auto läuft komplett über Bluetooth. Für den Offline Betrieb brauchen wir es nicht. Jetzt ist aber unsere System-Audio App Sorento Music und der Launcher intelligent genug, um den Stick im Auto auch über den Bluetooth Modus zu erkennen und abzuspielen.
      D.h. wir wechseln einfach in den Bluetooth Modus. Der Sportage kann ab jetzt auf den Stick nicht mehr zugreifen, der Launcher aber nach wie vor ohne Probleme und spielt uns die Musik vom Stick wunderbar in seinem Musik Wiget ab :thumbup: