Wer hat die meisten KM am Tacho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat die meisten KM am Tacho

      Hallo,

      Würde mich einmal interessieren wer von euch die meisten Km am Tacho seines Sporty hat.
      Sind die auch noch zuverlässig bei hohen KM Zahlen ? Größere Reparaturen ?
      Habe auf meinen Sporty SLS 2,0 AWD,136 PS, Automatik, jetzt 117000 oben. Noch keinen Cent in Reparaturen investiert!!!

      Bitte mit Angabe des genauen Model und Motor.
      Kia Sportage2,0,,SLS,CDRI,AWD,Automatik,136 Ps, Leder, Weiß
    • Hab denn gleichen Sporty SL 2.0 136PS AWD AT und hab bis jetzt nur bei 156000Km in einen Satz neue Federn investiert da mir die Vorne rechts gebrochen ist.

      Ich hab knapp die 170000km geknackt mit Sporty
    • Ich hab den 2011 1.6 GDI Benziner Spirit Ausstattung...
      gerade über 177000 km drauf.

      Fängt an zu spacken...
      Hab ein rotes DBC Licht an - vermutlich Kupplung Schalter
      Hatte ein gelbes Motor licht an mit einen ODB2 Auslesungscode von p2188 - habe ich selbst gecleart und schau ob es wieder auf taucht.
      Die Dioden in der Innenraum Beleuchtung ausgetauscht da die Lichter nicht richtig funktioniert hatten wenn die Tür auf gemacht wurde.
      GPS Antenne ausgetauscht da kein Sat Empfang für Navi erhalten.
      PDC Sensor hinten Links hin, ausgetauscht und nun tuts wieder - mal ab und zu... ich glaub da sind andere aufem weg zur Tonne...
      Kupplung wurde ausgetauscht beim Kauf.

      Ich glaub das wars....
      Ich habe von den 177 Tausend km nur so um die 27000 km drauf getan... was davor ausgetauscht wurde kann ich nicht sagen, aber allmählich denk ich mir vielleicht mein Sporty los zu werden :(

      Tajchen noch...

      Rob
    • 199.860 per gestern.

      Edit: 200.078 km heute (04.01.2021). Hoffentlich hält der Hocker nochmal 100.000.
      Mein Résumé:
      Nie liegengeblieben, am Anfang zwar etliche Kleinigkeiten, alles auf Garantie. Nach der Garantie ein Kupplungsschalter, ein Airbag-Sensor vorne rechts. Ein Kotflügel, aber dafür konnte das Auto nichts :)
      Alles preislich im Rahmen und akzeptabel.
      Größtes Ärgernis: Undichtes Panodach an Auflagefläche Einbaurahmen an Dach(!), das hat richtig Nerven gekostet, und 5 Werkstattbesuche.
      Ansonsten: Guter Wagen, ich hatte noch nie ein Auto so lange. Fahrspaß und Komfort, dazu die Optik des SL, die mir immer noch sehr gut gefällt, auch wenn man sich längst dran gewöhnt hat.
      Sitze, Lenkrad, Schalthebel nach den vielen Kilometern immer noch sehr ansehnlich, Stoßdämpfer, Koppelstangen, Domlager, Auspuffanlage etc. einwandfrei.
      Bremsverschleiss recht hoch, aber einfach selbst zu wechseln. Generell wenig Elektronik, die nerven könnte.
      Ist mir gerade so durch den Kopp gegangen...
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sporty66 ()

    • Auch mein Sporty 2,0 CVVT hat im Februar die 200.000km Marke jetzt nach 9,5 Jahren geknackt. Davon ist er ca.180.000km auf Autogas gelaufen. Und läuft immer noch wie neu. Prima Sache bei den Spritpreisen. Wenn nichts dazwischen kommt, möchte ich ihn noch weitere 200t km fahren.
      Vielleicht trennt uns ja vorher der Rost. 8o
    • Servus

      Sportage SLS, AWD, CRDI, 184PS
      160000km, BJ.2012

      Während der Garantie Zeit ging es eigentlich, wurde ja alles von KIA übernommen.
      Beide vorderen Türen wurden wegen Rost erneuert, ansonsten viel Kleinkram.

      Seit letzten Jahres fings aber ordentlich an mit den Reparaturen und Kosten.
      Erneut wurden Rückfahrkammera, alle Antriebswellen und Lager, Verteilergetriebe, komplette Kupplung inkl Zweimassenschwungrad, hintere Federn und Dämpfer, alle Bremssättel und Hauptbremszylinder, und die Spur eingestellt.
      Service wurden alle gemacht, und zusätzlich sämtliche Öle getauscht.
      Die Teile waren extrem schwer zu besorgen, bzw teurer durch Corona.
      Hab bestimmt das ein oder andere vergessen.
      Die Achsen, Unterboden usw wurden entrostet, behandelt und versiegelt.
      Bremsscheiben und Belege max 30000km, waren nicht fertig, sondern die Belege sind gebrochen, Scheiben gerissen, bzw rostig. War auch egal von welchem Hersteller.
      Hat ordentlich an Nerven, Zeit und Geld gekostet, aber unter dem Strich hätte ich für sämtliche Reperatur Kosten keinen ordentlichen Gebrauchten Allrad SUV bekommen.
      So viel wie möglich hab ich selbst gemacht, den Rest mit Hilfe von Freunden, und einer freien Werkstatt.
      Jetzt stehen noch ein paar Kleinigkeiten an Kosmetik an, dann hoffe ich, dass mal Ruhe ist.