Aussetzer beim Musik hören über Bluetooth Kia Sportage SL3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aussetzer beim Musik hören über Bluetooth Kia Sportage SL3

      Hallo Leute
      seit einiger Zeit habe ich "Spotify Premium" und nutze das auch um im Auto Musik zu hören. Leider habe alle paar Minuten Aussetzer, als wenn die Verbindung für 1-2 Sekunden abbricht. Höre ich "Spotify" z.B. über meine Bluetooth Kopfhörer oder über die Heimanlage im Wlan-Netz, dann ist alles normal. Genau das gleiche Problem habe ich auch wenn ich Musik aus dem Smartphonespeicher per Bluetooth im Auto hören möchte. Bedeutet für mich, das es weder am "Galaxy S10+" liegt, noch an Spotify, sondern einzig und allein am Bluetooth des Autos. Habe Montag ein Update des Navi in der Fachwerkstatt machen lassen, aber es gab überhaupt keine Verbesserung. Null. Nichts. Alles so geblieben.
      Hat jemand von euch auch dieses Problem und kann mir mal nen Tipp geben, wie das wieder ordentlich funktioniert?

      Viele Grüße aus Mecklenburg
      Thrasher
      Man sagt nicht mehr dumm, sondern:
      Geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz
    • Thrashmaster-Guido schrieb:

      Habe Montag ein Update des Navi in der Fachwerkstatt machen lassen, aber es gab überhaupt keine Verbesserung. Null. Nichts. Alles so geblieben.
      Wenn da nur die Firmware des Navis sowie die Karten aktualisiert werden, wird sich m.E. das Problem kaum lösen.
      So weit ich weiß, ist der Bluetooth-Part bei den letzten Updates immer auf der gleichen Revision geblieben.
      Bezweifele auch stark, daß KIA da beim SL-Navi noch mal für eine Fehlerbereinigung Geld in die Hand nimmt.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Ostseefan, wenn ich meine USB-Sticks eingesteckt habe, dann habe ich auch keine Aussetzer. Dieses Problem habe ich nur zwischen Smartphone und Navi/Radio per Bluetooth Verbindung, egal ob Spotify läuft oder Musik vom Speicher
      Man sagt nicht mehr dumm, sondern:
      Geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz
    • habe mir die Probleme der anderen User durchgelesen und das sind genau die gleichen Probleme bei BT. Über USB, CD, Radio KEINE Probleme, nur bei BT diese Aussetzer. Also werde ich wohl damit leben müssen
      Man sagt nicht mehr dumm, sondern:
      Geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz
    • Das Problem liegt beim Thema Bluetooth. Ob jetzt das Auto oder Smartphone schuld sind, kann man pauschal nicht beantworten.
      Was du machen kannst, ist sehr aufwendig aber KANN helfen, das Smartphone auf Werkseinstellungen zurück setzen. Danach alles manuell neu einrichten.
      Ist praktisch eine universal Lösung bei Android Geräten.
      Oder du besorgst dir ein anderes Smartphone und testest ob es bei dieser Kombi auch Aussetzer auftreten.

      Die letzten Jahre hatte ich immer wieder Smartphone zu Bluetooth-Kopfhörer Kombinationen, die sich nicht vertragen haben und es dadurch alle paar Minuten zu Aussetzern bei der Wiedergabe von Musik gab. Bei manchen Geräten haben Software Updates Abhilfe geschaffen, andere habe ich dann durch andere Hardware abgelöst.
    • So, ihr lieben... jetzt noch mal gaaaaz langsam....
      Es geht nicht um USB-Sticks, die funktionieren einwandfrei. Es geht einzig und allein um die Bluetoothverbindung. Ich hatte diese Probleme mit meinem S6 edge+ und jetzt auch mit meinem NIGELNAGELNEUEN S10+ "
      Habe ich meine Bluetooth Kopfhörer an, dann löppt die Musik vom S10+ OHNE Probleme, keine Aussetzer. Möchte ich Musik vom S10+ im Autoradio hören, dann habe ich diese unregelmässigen Aussetzer. Zuerst dachte ich, das Spotify Probleme macht, aber das ist es nicht (Neuinstallation). Auch die Musik vom S10+ SPEICHER spielt nur mit Aussetzer. Darum kann ich mit 120%er Sicherheit sagen, das es am Autoradio liegt....
      Liebe Grüße
      Man sagt nicht mehr dumm, sondern:
      Geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz