Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

• Neu

Das heutige Update ist enttäuschend für normale Gen5 (ohne W) Versionen, es hat sich nichts geändert.

Für Gen5W (mein Picanto My25) ist die Map von Februar 2025 und man kann die akustische Geschwindigkeitswarnung nur mit dem genau gesprochenen vordefinierten Sprachbefehl temporär deaktivieren; Nichts mit einfachem Tastendruck.... :cursing:

Für My18-20 ist sowohl die Map, als auch die Softwareversion (SW) gleich geblieben.
    Das Kartenmaterial ist immer noch auf dem Stand der Installation vom März 2024 und somit aus dem Jahr 2023.
    Sieben Jahre lang sollte es zweimal im Jahr aktualisiertes Kartenmaterial geben.... :cursing:
  • Neu

Hallo meine Spannrollen von meinen Kia Sportage SL 1,7 Diesel Erstzulassung 2014 Schlüssel 1260 ACC machen etwas krach nach 140000 km
    Wollte diese wechseln nun die Frage sind die links Gewinde?
    unten am Spanner scheint es so aber wie siehts oben bei :-o der Schraube mit den Torx aus, will ja nix abreissen.
    Und welche Rollen würdest Ihr nehmen?
    Danke

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Neues Update vorhanden

569

arnie500

Geräusch Feststellbremse

26

MiB

Geräusche beim Entriegeln der Feststellbremse

4

MiB

KIA Connect APP Netzwerkfehler

61

2bas

Problem bei Sitzkomforteinstellung

3

nemec007

Letzte Aktivitäten

• arnie500 -

Hat eine Antwort im Thema Neues Update vorhanden verfasst.

Beitrag
    Zitat von Sportage-FTL: „Zitat von arnie500: „Apple CarPlay geht auch nicht (diverse Kabel probiert eben); Android kann ich nicht testen. Die Formatierung macht die Kia Software doch eigenständig dachte ich? Habe jetzt Radio mal eingeschaltet und…
  • Bananajoe -

Beitrag
    Wenn ich die Softwareversion: NQ5e_25.EUR.S5W_L.001.001.240808 zur Grunde lege, dann müsste es doch die EU Version sein oder? Was halt verwirrend ist, wenn ich den Navigations Updater starte, dass er mir unten anzeigt, dass ich derzeit die EU Version…
  • Sportage-FTL -

Beitrag
    Zitat von arnie500: „Apple CarPlay geht auch nicht (diverse Kabel probiert eben); Android kann ich nicht testen. Die Formatierung macht die Kia Software doch eigenständig dachte ich? Habe jetzt Radio mal eingeschaltet und lasse es mal ne Stunde an -…
  • arnie500 -

Beitrag
    Apple CarPlay geht auch nicht (diverse Kabel probiert eben); Android kann ich nicht testen. Die Formatierung macht die Kia Software doch eigenständig dachte ich? Habe jetzt Radio mal eingeschaltet und lasse es mal ne Stunde an - vllt lädt er ja OTA
  • Sportage-FTL -

Beitrag
    Zitat von arnie500: „Nein hatte ich gerade versucht :( “ Ich hatte einen 64 GB Stick im QL , dieser wollte im NQ5 auch nicht funktionieren. Habe mehrere Formatierungen probiert (FAT32, exFAT oder NTFS) nichts hat funktioniert. Gestern nochmal mit exFAT…
  • nemec007 -

Beitrag
    Du fährst einen Reimport und weißt nicht, wo er herkommt? Die Türkei ist übrigens nicht im der EU... 8)
  • Bananajoe -

Beitrag
    Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit gut einem Monat den KIA Sportage als EU-Reimport (wahrscheinlich aus Türkei). Wie kann ich das jetzt updaten ohne Probleme zu bekommen bzw. dass ich mir das Infotainment zerschieße? Modellname: nq5ebs.s5blc.aeu.…
  • arnie500 -

Beitrag
    Nein hatte ich gerade versucht :(
  • Sportage-FTL -

Beitrag
    Zitat von arnie500: „Mein Sportage erkennt den USB Stick nicht - habs mit mehreren probiert :( “ Wird denn Musik vom Stick erkannt bzw. gespielt?