Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

  • Willkommen im Sportage Driver Forum

    ... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

    Viel Spaß hier im Forum...

    Gruß

    Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

    Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

    Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.




    Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

    für alle, die es noch nicht kennen:



  • The Meeting 2K18 - The result

    Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

    https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/


    und hier der Film dazu:

Nachrichten

  • Neu

    Moin!

    Ich habe mich hier mal registriert, da wir demnächst neu in der Sportage-Familie sind und man sicherlich das eine oder andere Mal Rat benötigt oder anderweitig profitieren kann .

    Ich bin aus Niedersachsen und wir werden spätestens in zwei Wochen unseren - für uns - neuen Wagen abholen. Es handelt sich um den QLE 1.6 GDI 2WD Dream-Team. Ist ein Leasingrückläufer aus erster Hand, EZ 03/2019, natürlich scheckheftgepflegt, hat nur 37 tkm runter, TÜV, Service und Inspektion gibts diese Woche neu und er ist innen wie außen top gepflegt. Wir waren schon länger Fan von dem Wagen (bzw. Kia allgemein, meine Frau fährt seit 2017 einen Picanto), die Probefahrt hat uns letztlich aber vollends überzeugt und nun freuen wir uns riesig auf unser schönes Familienauto.

    Soweit erstmal von meiner Seite, ich freue mich auf den gegenseitigen Austausch

    Genießt die Sonne, LG Dex

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Akku NQ5 HEV

15

Holle2017

Kosten zweiter Inspektionstermin

72

nemec007

Sportage NQ5 Durchschnittsverbrauch beim HEV (230PS Allrad)

54

nemec007

Ambientebeleuchtung nachgerüstet

9

Paprika72

Sitze GT Line

35

Feuerwerker

Letzte Aktivitäten

  • Holle2017 -

    Hat eine Antwort im Thema Akku NQ5 HEV verfasst.

    Beitrag
    Zitat von nemec007: „Versteh ich dich richtig, dass der Niro HEV bei 130 km/h und gerader Strecke bei entsprechender Akkuladung 2 km rein elektrisch gefahren ist? Nach meiner Wahrnehmung schafft das der Sportage nur bei ca. 115 km/h. Bei geringeren…
  • nemec007 -

    Hat eine Antwort im Thema Kosten zweiter Inspektionstermin verfasst.

    Beitrag
    Es geht nicht darum, dass Kia-Vertragswerkstätten die Garantiearbeiten ausführen müssen, das ist klar. Es geht darum, dass auch jemand (auch mit EU-Import) Anspruch auf die 7-jährigen Garantieleistungen hat, wenn er die Wartungen nach…
  • mtvturner -

    Hat eine Antwort im Thema Kosten zweiter Inspektionstermin verfasst.

    Beitrag
    Hm, die gesetzliche Sachmängelhaftung des Verkäufers (nicht KIA!) über 2 Jahre ist okay, aber die KIA-Garantie 7 Jahre gilt nur, wenn Vertragswerkstätten die Arbeiten durchführen, da sie freiwillig ist und nicht gesetzlich geregelt ist!
  • nemec007 -

    Hat eine Antwort im Thema Sportage NQ5 Durchschnittsverbrauch beim HEV (230PS Allrad) verfasst.

    Beitrag
    Ich hab mal ein bisschen gegoogelt: ich finde nirgendwo einen Hinweis, dass man mit E5 einen Liter /100 einsparen könnte. Es ist überall von ein paar Prozent die Rede je nach Auto. Aber bei der von @Zwielicht vertretenen Theorie wären es ja mal…
  • nemec007 -

    Hat eine Antwort im Thema Kosten zweiter Inspektionstermin verfasst.

    Beitrag
    Garantie fällt natürlich nicht weg, das ist gesetzlich geregelt. Aber der Teufel steckt natürlich im Detail. Die Werkstatt kann einfach sagen: sorry, wir haben keine Termine oder so was. Oder: wir nehmen keine "Neukunden".