Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

• Neu

Servus,

Hab mir dummerweise die Antenne in einer Duplex-Garage abgefahren. Zum Glück ist nur die Antenne abgebrochen, der Fuß ist noch auf dem Dach.

Hat die schon mal jemand gewechselt bzw den dachhimmel hinten demontiert?

Kleiner Fun-fact: Kia will 582€ für die Antenne, die drehen echt langsam ab
  • Neu

Hallo Gemeinschaft!
    Ich lese hier nun schon zwei, drei Wochen mit und nun habe ich mir einen Gebrauchten aus dem Jahr 2018 zugelegt. Etwas ärgerlich war die Tatsache, das die offerierte Ausstattung am Ende dann doch nicht SO vorhanden war, wie es der Händler darstellte. Ich hatte ihn schon diesbezüglich auf die "falsche" Farbe hingewiesen, die ja nicht mit dem abgebildeten Fahrzeug überein stimmte. Nun gut..... mein Ärger ist (fast) verflogen, allzuviel von den tollen Assistenzsystem ist nicht übrig geblieben.
    Was ich eigentlich fragen wollte...... was macht der Limiter??? So richtig habe ich die Funktion noch nicht kapiert. Was limitiert der und warum? Kann das nocht der Tempomat auch?
    Ich muss mich entschuldigen, bisher hatte ich nur einfache Fahrzeige ohne viel Technik. Aber nun, da meine Frau was wollte "wo man nicht so tief drin sitzt" sollte es der Sportage sein. Voher hatte ich eine Ceed. Ich muss mal noch erwähnen, das ich schon im fortgeschrittenen Alter bin. Daher ist es…
  • Neu

HI

hab 1 Problem mit einer Scheibenwischerdüse die nicht mehr funktioniert.

hab sie schon rausgebaut - durchgespült und mit leichten Druckluft aus durchgepustet

reingebaut und gedrückt zu spritzen kommt kaum wasser raus

mit einem dünnen draht kannst es ned durch stecjen weil irgendwas in der mitte ist eine

membrane oder was anderes - wollte ned druchstechen

hat da jemand damit auch shcon erfahrunge gehabt

und wie kann mann sie frei kriegen
  • Neu

Hi,

verkaufe hier meinen geliebten Sportage, hier die Daten:

Kia Sportage aus erster Hand (1260/ ADY / QLE), Deutsche Auslieferung
    Jährliche Inspektion alle bei deutschen Kia Händler durchgeführt. Scheckheftgepflegt!
    Erstzulassung: 06/2020
    Automatik mit 177 PS
    Spurhaltesystem
    Sportmodus vorhanden
    Induktives Laden in der Mittelkonsole
    Farbe: Penta Metalic
    Letzte Inspektion: Ende 06/2025
    TÜV - neu
    Bremsen (v) - neu
    Unfallfrei
    Vorbesitzer: 1 (ich, neu gekauft)
    Garantie: noch zwei Jahre Werksgarantie von Kia
    Navi: noch min. 2 Jahre Updates
    Satz Winterreifen auf schönen BBS Alus sind dabei

Wer sich dieses Auto kauft, bekommt ein Topauto, reinsitzen und sorgenfrei losfahren.
    Unterhalt ist günstig. Sehr spritziger Motor, neben dem normalen Fahrmodus kann man noch Sport auswählen, das 7-Gang-Getriebe schaltet dann wesentlich sportlicher.
    Die Sitze sind super bequem, vollkommen langstreckentauglich, Reisen macht richtig Spaß damit.

Angebote sind willkommen, wer übertreibt und/oder "letzte…

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Antenne

2

FoX555

Neue Batterie

53

Tomatentheo

Navi hat keinen Empfang mehr = nur noch die drehenden Punkte

10

Muddriver

Bremsbeläge welche nehmen // KIA Sportage 2014 SL 2.0 CRDi AWD

2

DS90

Onboard Charger PHEV GT Line

29

Shadow

Letzte Aktivitäten

• FoX555 -

Hat eine Antwort im Thema Antenne verfasst.

Beitrag
    Ersatz hab ich schon, gibt zwar ~20 verschiedene, mal schauen, ob sie passt. Die Frage ist nur, wie man den Himmel hinten los kriegt
  • Tomatentheo -

Hat eine Antwort im Thema Neue Batterie verfasst.

Beitrag
    Soweit kam ich noch nicht, bisher nur theoretischer Unterricht als Video. Bin selber gespannt, ob da ne AGM Batterie verbaut ist. Eigentlich sollte der Sportage ja Start/Stop System haben laut Beschreibung. Hat er aber nicht. Nur eben dieses Keyless…
  • Muddriver -

Hat eine Antwort im Thema Navi hat keinen Empfang mehr = nur noch die drehenden Punkte verfasst.

Beitrag
    Also der Tausch der neuen SD Karte gegen die alte die beim Kauf drin war bring nix. Das Navi, bzw. die Software startet nicht mehr. Aber da es nächste Woche in den Urlaub geht, werde ich mich erst in zwei Wochen weiter darum kümmern können.
  • DS90 -

Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge welche nehmen // KIA Sportage 2014 SL 2.0 CRDi AWD verfasst.

Beitrag
    Bei Bremsbelägen ist es in allen Foren das Gleiche. Du wirst nicht die eine Antwort bekommen.
  • Sport@ge -

Beitrag
    Und was ist eine Erkenntnis, welche Batterie verbaut ist?
  • Shadow -

Hat eine Antwort im Thema Onboard Charger PHEV GT Line verfasst.

Beitrag
    ...nun muss er nur noch durchhalten... ;)
  • Edgefox -

Beitrag
    Zitat von Tomatentheo: „Vielen Dank. Hab nach ner Weile suchen dann doch ein Video gefunden, welches den Ausbau (nebst entfernen des Kuftkanals) zeigt. Sind wahrhaftig nur die beiden Plastikstöpsel, die das ganze Ding halten. “ Ja, vorne im…
  • Tomatentheo -

Beitrag
    Vielen Dank. Hab nach ner Weile suchen dann doch ein Video gefunden, welches den Ausbau (nebst entfernen des Kuftkanals) zeigt. Sind wahrhaftig nur die beiden Plastikstöpsel, die das ganze Ding halten.