Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Willkommen im Sportage Driver Forum
... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.
Viel Spaß hier im Forum...
Gruß
Andreas (CITT)
Unterstützung Sportage Driver
Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen.
Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.
Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.
Danke
Andreas (CITT)
Die neuen Sportage Driver Aufkleber sind da!!!
Aktuell gibt es 2 verschiedene Aufkleber (weiß und schwarz) in den Maßen 145x27mm. Passend für die seitliche Motorhabe (SL),Frontschürze, hintere Scheibe in Fond, Heckklappe, und und und
Hallo
Da ich die Musik etwas verbessern möchte in meinem Auto, bin ich auf der Suche nach Adapterringen für die Lautsprecher in den Türen, ich finde aber immer nur Ringe bis Baujahr 2021, passen die auch bei neueren Modellen, oder hat jemand einen Link zu passenden Adaptern, ich wollte die Tür nur einmal Zerlegen.
DAs Auto bekommt 4 Focal Lautsprecher und eine kleinen DSP Verstärker, irgendwann vielleicht noch eine Subwoofer in der Reserveradmulde, aber noch nicht.
Ich hatte meinen am 18.11.2025 bei einem Kia-Händler bestellt (BMW und Kia-Autohaus) und er wurde Mitte Februar geliefert, ziemlich genau zum in der Bestellung genannten Termin.
Bei der Bestellung konnte mir der Verkäufer im System sogar zeigen, wann…
Also ich hab jetzt einen Monat gewartet. Es ist nichts mehr passiert. Bei meiner Tochter, die in eine neue Wohnung am Waldesrand gezogen ist, habe ich auch einen eingebaut, da sie bereits in der ersten Woche Besuch hatte. Bisher ist da auch Ruhe.
Huhuuuu
Was gibt es eigentlich für Neuerungen? Habe meinen NQ5 MJ24 manuell per USB aktualisiert aber dann die Meldung mit den Änderungen ausversehen weggeklickt
Danke für deine Antwort. Ich frag schon immer mal nach, aber viel kommt da nicht. Mein Händler ist ziemlich klein, sodass das alles über das Kontingent eines größeren Händlers geht. Dazu kommt, dass dieses Jahr auch noch die ganzen EV's…
Zitat von hannibal: „Aber natürlich muss dafür ein USB Kabel angeschlossen sein.....
“
OK dann habe ich mich oben bei
Zitat von Jim: „Jepp die TomTom App habe ich eigentlich auch schon seit Jahren auf meinem Smartphone, aber es bisher seit Jahren…
@Jim
Von kabellos war nie die Rede.....da hast Du etwas missverstanden.
Es ging um die App TomTom und die kann man ganz normal über den Android Launcher im Navi des Kia Sportage IV, ohne Dongle, Adapter o.ä. aufrufen. Natürlich erst wenn Du vorher…
Hi Leute
Also ich habe rausgefunden woran es lag.
Zunächst mal zum Support: Der Kia Support verweist an einen Chat mit den vermeintlichen Navi Experten.
Diesen Chat habe ich mal kontaktiert und mit 2 verschiedenen Mitarbeiterinnen gechattet.
Allerdings…
Zitat von hannibal: „Du brauchst dafür kein Dongle, Adapter o.ä.
“
Danke für die Infos, aber bist Du Dir da sicher? Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu "doof" dafür. Ich kann Android Auto problemlos über das Navi nutzen, aber eben nur wenn…