Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

• Neu

Hallo,

war heute bei der dritten Wartung und habe das Display bemängelt,ab und an geht das rechte aus und nach draufklopfen oder überfahren einer Bodenwelle wieder an. Offenbar also ein Kontaktproblem. Man hat alles mal auseinander und wieder zusammengesteckt und einen Garantieantrag gestellt.
    Das neue Display soll 10000 Euro kosten. Ist kein Witz.
  • Neu

Hallo;
    mein Kia hat nun ein folgendes Problem, wenn es kälter also minusgrade sind, kommt es vor das er kurzfristig mit der Leistung abfällt auch kein Gas annimmt, Motorkontrollleuchte leuchtet nicht auf, geht nur einige Sekunden so, dann läuft er wieder normal. Dieselfilter ist natürlich neu. keine Ahnung was das ist
  • Neu

Hallo zusammen

Bin der Marc leider Schwerbehindert und durch die Morphium Tabletten funktioniert das kurz Zeit Gedächtnis nur sehr eingeschränkt ! Da ich regelmäßig durch den Ruhrpott fahren muss um meine Btm Rezepte zu bekommen und auch zur Kontrolle mit Wartezeiten von ca 2 bis 3 Stunden wäre es schon klasse wenn man dann wenigstens etwas im Auto schauen könnte

Aber wahrscheinlich kann der eine oder andere mir Tips bzw vielleicht auch sogar einen Link schicken....denn ich muß mein Infotainment System austauschen da es ja nicht Android kabellos kann und auch keine Filme abspielen kann selbst der radar warner und die online Dienste funktionieren nicht mehr!
    Ich fahre den Kia sportage Qle gt-line Diesel Bj 2017...Mit dem großen Navi und dem Digital angesteuerten sub recht im Kofferraum .
    Ich versuche gleich noch zwei Fotos hochzuladen damit ihr sehen könnt was verbaut ist.
    Ganz toll wäre natürlich wenn dann eine Navigation Software laufen würde die auch meckert wenn man zu schnell…
  • Neu

Hallo an alle und frohes neues Jahr!
    Bei unserem Sportage QL, 1,6 Benziner, 2WD, Schalter, brennt die NSL nicht.
    Ich habe schon mehrmals gelesen, dass es warscheinlich mit der nachträglich verbauten Anhängerkupplung zusammenhängt.
    Ich finde den Fehler aber nicht, bin sicher einfach zu doof dafür.
    Nun habe ich vor, ein separates Kabel von vorne zur Leuchte zu legen. Kann mir jemand erklären wo genau ich da den Strom abzapfen muss?
    Schalter, Sicherung, oder....?
    Vielen Dank für konstruktive Tipps.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Display

3

Sport@ge

SOS Symbol leuchtet rot auf

11

cico97

China Radio tauchen beim QLE

6

der Lutscherdieb

CHINA-Navi (DASAITA) -> Plug & Play für LAN8900 -> "die Zweite"

184

MarcTh

Ich brauche euer Wissen

3

MarcTh

Letzte Aktivitäten

• Sport@ge -

Hat eine Antwort im Thema Display verfasst.

Beitrag
    Ah, Er hat ein PHEV , Sportage 5 und hat das in der QL Rubrik (Sportage 4) gepostet, Das wäre ja Mega frech, Wenn das Display zu dem Infotainmentsystem gehört, Aber so sind halt leider die Spielregeln von Kia,.
  • hannibal -

Beitrag
    10.000 Euro inkl. Einbau können schon hinkommen, wenn es im Zubehörhandel schon fast 8000 $ kostet. i.postimg.cc/yNfy99M9/Zubehorhandel-7600-Dollar.jpg Kia hat ja inzwischen auch schon Stundenpreise, von denen Apotheker nur träumen können :evil: Da kannst…
  • Shadow -

Beitrag
    10.000 Tacken? Da ist wohl eine 0 zuviel. Ist trotzdem viel Kohle für so ein bisschen simple Elektronik.
  • cico97 -

Hat eine Antwort im Thema SOS Symbol leuchtet rot auf verfasst.

Beitrag
    Ich vermute, dass die Batterie vom SOS-eCall langsam die Segel streicht, insbesondere bei der Kälte. An unserem Sportage wurde nach drei Jahren, laut Wartungsvorgaben von Kia, die Batterie bei der Inspektion gewechselt. Ist scheinbar aber nicht ganz so…
  • der Lutscherdieb -

Hat eine Antwort im Thema China Radio tauchen beim QLE verfasst.

Beitrag
    Hey Marco, ich schreib dir nachher ne PN. Ist das für dich in Ordnung? Grüße der Lutscherdieb
  • DirkWI -

Hat das Thema Display gestartet.

Thema
    Hallo, war heute bei der dritten Wartung und habe das Display bemängelt,ab und an geht das rechte aus und nach draufklopfen oder überfahren einer Bodenwelle wieder an. Offenbar also ein Kontaktproblem. Man hat alles mal auseinander und wieder…
  • Blackmountain86 -

Beitrag
    bei mir auch immer wenn es minus grade draußen sind. War aber noch nicht in der Werkstatt bzw. Noch nicht nachgefragt in der Werkstatt deswegen, gib mal bescheid was die Werkstatt dazu sagt
  • nemec007 -

Beitrag
    Es verschwindet schnell wieder und ist somit kein Problem. Du weisst es doch jetzt.
  • MarcTh -

Hat eine Antwort im Thema China Radio tauchen beim QLE verfasst.

Beitrag
    Hast du noch ein passendes Radio für meinen dicken jbl 9zoll....? Gruß Marco