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Willkommen im Sportage Driver Forum
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Andreas (CITT)
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Andreas (CITT)
Die neuen Sportage Driver Aufkleber sind da!!!
Aktuell gibt es 2 verschiedene Aufkleber (weiß und schwarz) in den Maßen 145x27mm. Passend für die seitliche Motorhabe (SL),Frontschürze, hintere Scheibe in Fond, Heckklappe, und und und
Ich hab mal ne Frage.
Passt zwar nicht zu 100% in das Forum, da es um ein anderes Auto geht, aber vielleicht kennt ja trotzdem hier jemand die Antwort auf die Frage.
Es geht um folgendes:
Ich habe neben meinem Sportage noch ein älteres Mercedes Cabrio und da die Stoßdämpfer erneuert.
Zuvor waren Bilstein B4 verbaut, derein Aufbau im Grunde sehr simpel war.
Bei dem Fahrzeug ist kein McPherson verbaut, also Feder und Dämpfer getrennt voneinander.
Der Bilstein hatte am oberen Ende der Staubschutzmanschette eine feste Metallplatte (wie eine Art U-Scheibe) welche nach innen gewölt war.
In der Wölbung saß dann ein Gummipuffer, dann ging es durch das Loch in der Karosserie und von oben nochmal Gummi und Scheibe drüber und dann die Muttern zum festziehen.
Also simpel und logisch.
Nun habe ich KYB (oder auch als Kayaba bekannt) gekauft.
Dabei ist über der Staubschutzmanschette ebenfalls eine feste Platte, dann allerdings einen Metallring, welcher einen Spalt erzeugt.
Ich habe 2…
bei meinem Sportage 1,6 SL leuchtet ständig die rechte (in Fahrtrichtung) Rückleuchte und geht nicht mehr aus. Stellung Licht-Schalter auf Automatik, Blinker auf Aus. Nebelleuchte auf 0. Hab auch schon das Licht auf 0 gestellt. Hab mal auf 1 gestellt...dann Tür zu, FB 2x gedrückt...alles aus...außer die rechte Heckleuchte. Egal welche Stellung ich wähle...wenn ich dann mit der FB verriegele (2X drücken) bleibt es trotzdem an. Vielleicht was ganz banales und ich komm nicht drauf? Würd morgen mal die Heckleuchte ausbauen (2 Schrauben) und mal schauen ob ich optisch etwas sehe. Vielleicht Korrosion/Kriechströme? Gibts im Netz Stromlaufpläne? Oder läuft das alles über Bus? Spinnt vielleicht ne Elektronik die ich irgendwie resetten kann? Wäre für Tipps dankbar.
bei meinem vorherigen SPORTAGE SL Baujahr 2012 hatte ich so wenig Probleme, dass ich das Forum bislang gar nicht wahrgenommen habe.
Mit dieser "guten" Vorerfahrung zum Therma Sportage, haben wir uns nun entschlossen ein etwas neueres Modell (QLE; EZ 01.2017; 2.0 CRDI; AWD; Platinum) vom namhaften Händler zu kaufen (allerdings ohne Händler-Gewährleistung, wurde wg. des Alters nur an Gewerbe verkauft).
Haben aber zur Sicherheit eine VW-Anschlußgarantie abgeschlossen (man weiß ja nie)
Auf der Probefahrt ist uns zuerst nichts aufgefallen, aber dann am zweiten Tag nach dem Kauf und der Übernahme ging es los:
- zuerst bemerkten wir, dass es beim Blinken so ruhig ist. Kein Blinker-Ton zu hören (dazu habe ich mir jetzt hier im Forum schon "erlesen", dass es wahrscheinlich am kleinen Lautsprecher oben im Armaturenbrett liegen könnte. Muss ich noch prüfen).
- dann bemerkten wir, dass der Schalter der elektrischen Parkbremse nur nach Lust und Laune funktioniert…
Zitat von GandalfQ: „JO, ist leider so, keine Online Dienste mehr. Einfach wegdrücken. Du hast aber doch das 2017 Modell, dann solltest du doch AA bzw AC haben und könntest ne App via dein Smartphone nutzen und hast somit wieder Staumeldungen und…
Hi
Ja das wäre der Aufbau beim originalen und war auch bei dem Bilstein so.
Auf deinem ersten Bild sieht man ja oben diese Gummitülle.
Sprich den Gummipuffer welcher auf der Staubschutzmanschette in der Wölbung sitzt und am Rand leicht über die…
Hallo Obergen,
ich habe das gleiche Thema.
Habe gerade einen QL EZ.2017 gekauft.
Das Xenon Licht ist mehr als dūrftig, ein Wechsell der Brenner hat schon mal eine bessere Helligkeit ergeben aber nicht wirklich bessere Ausleuchtung.
Die…
Ja genau um so einen CLK geht es.
Und ja du hast Recht, ich hätte es ins "Allgemeine" Forum einstellen sollen.
Ist mir auch eingefallen, aber da war es zu spät.
Vielleicht kann ja einer der Admins das mal verschieben.
Ja ich hab halt viel gutes über…
Zitat von Sport@ge: „Man kann das nicht deaktivieren das ist über die Motor Software gesteuert!
“
Ich meine nicht, wie und ob ich das deaktivieren könnte, sondern wie das technisch funktioniert.
Zitat von Posleen: „das sind aber drei Fragen:Zur 3. Frage: er startet sofort den Verbrenner. Wichtig zu wissen, ist es sehr kalt, dann bleibt der Turbo deaktiviert, bis der Motor auf Betriebstemperatur. Deshalb auch im Winter nicht sofort Formel 1…
Kia hat ja für die neuen Modelle Abos für die Multimediasysteme angekündigt. Vielleicht kommt ja auch was für die alten Systeme
heise.de/news/Kia-bessert-Routenplaner-nach-10310493.html
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Finde es schon unverschämt, das einige…