Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

• Neu

Hallo zusammen,

ich fahre seit Anfang letzten Jahres einen Sportage 2.0 CRDi AWD 184 Platinum - BJ 2015
    Letzten Winter ist mir schon aufgefallen, dass er bei Minusgraden extreme Startschwierigkeiten hat. Der Anlasser dreht ewig und wenn er dann endlich läuft, dann schein es so, als bekomme er nicht genug Sprit und es dauert eine Zeit, bis er endlich rund läuft. Sobald er ein paar Meter gefahren ist, startet er ganz normal, als wenn nix wäre
    Dachte erst, es liegt an der Batterie oder den Glühkerzen - beides gewechselt - keine Besserung. ?(
    Da es dann keinen Frost mehr gab und er dann tadellos ansprang, hab ich mir die erneute Fahrt zur Werkstatt gespart.

Seit ein paar Tagen wieder Frost - gestern -4,5°. Nachdem der Anlasser längere Zeit vergeblich versucht hatte zu starten ging er erst mal wieder aus. Nach dem dritten Versuch kam er dann aber so holprig, dass mir ganz Angst wurde ;(

Kennt jemand das Problem und weiß, wonach ich suchen muss? Hab keine Lust, in der Werkstatt für…

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Alufelgen Bolzen Drehmoment

9

Shadow

Aktive Zusatz Subwoofer anschliessen an HK Anlage

17

nachrichten

Versicherung 2025

36

Rentnerkutsche

Wechsel von der HUK-Coburg zur HUK24

22

mtvturner

Wagenheber mit großem Hub

9

Jim

Letzte Aktivitäten

• Shadow -

Hat eine Antwort im Thema Alufelgen Bolzen Drehmoment verfasst.

Beitrag
    Also ich bin jetzt kein KFZ-Ingenieur, habe aber in den letzten 15 Jahren an drei KIAs in unserer Fam. geschätzte 50x die Räder gewechselt. Die ersten Jahre mit einem ganz normalen Radmutternschlüssel und mit Gefühl, ohne dass ein Rad abgefallen…
  • Birngruber -

Beitrag
    ca 125NM Nicht vergessen nach ca 50km nochmal überprüfen Gure Fahrt.
  • nachrichten -

Hat eine Antwort im Thema Aktive Zusatz Subwoofer anschliessen an HK Anlage verfasst.

Beitrag
    Ich habe einen NQ5 BJ. 22 Plugin-Hybrid mit dem Harman Kardon "Premium"-System. Ich habe mein Fahrzeug jetzt in Eigenregie umgebaut und bin in den letzten Zügen dazu. Ich habe bisher die Lautsprecher in den Türen, die Hochtöner in der A-Säule, die
  • NQ5_2024 -

Beitrag
    Zitat von Joa: „Danke für die zahlreichen Hinweise. Im heruntergeladenen Handbuch steht 107 - 127, 17 - 19 Zoll. Habe 17 Zoll Originalfelgen. Hmm, irgendwie bin ich so schlau wie vorher. Denke aber, mit 110 Nm müsste es passen. “ Stehe auch…
  • Rentnerkutsche -

Hat eine Antwort im Thema Versicherung 2025 verfasst.

Beitrag
    Bei mir sind es 134 € mehr, das bei Ü80 und Großstadt.
  • onkeltom -

Beitrag
    Hab von der DEVK eine Erhöhung um 24€ bekommen, damit kann ich leben und werde nicht wechseln ;)
  • Edgefox -

Beitrag
    Moin, ich muss 125 € nächstes Jahr mehr bezahlen, bei der ERGO. SF Klassen beide 46. Mein Alter, > bin in der 72. Sonnenumrundung. Fahranfänger bekommen doch heutzutage nicht mal mehr eine gebrauchte Schubkarre versichert.