Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

• Neu

Hallo zusammen,

Mein Dicker kommt scheinbar in die Jahre :(
    Seit ein paar Monaten rattert es ab und an im Armaturenbrett, es hört sich an, wie ein überspringendes Zahnrad auf einem Zahnkranz oder einer Zahnstange.
    Dieses Geräusch kommt gefühlt von rechts direkt neben dem Radio. Normal kam das meistens nach dem Motorstart oder dem Motorabschalten.
    Und ein KIA Schrauber aus dem Entfernten Bekanntenkreis meinte, das könnte die Klappe sein, die die Luft zwischen Frischluft von außen und nur Innenraum umleitet.
    Heute hat das Rattern erstmalig mehrfach auch während der Fahrt eingesetzt, gefühlt alle zwei drei Minuten ratterte es immer wieder mal, ohne das ich zwischen Innenraum und AußenLuft umgeschaltet habe. Hing vielleicht auch mit der Außentemperatur zusammen, da es heute Nachmittag recht warm war.
    Kennt hier jemand diese Geräusche und kann mir sagen, woher diese stammen?
    Der KIA Mensch meinte damals, es könne sein, das dafür das komplette Armaturenbrett raus muss....das wollte ich…

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Tieferlegung Eibach

3

SgtHartman

Neues Update vorhanden

480

Nikolai

Katalysator nun wohl doch hinüber

11

Joa

DAB auf DAB+ umrüsten

11

Andyman66

Power-Adapter für die DashCam

21

maXam

Letzte Aktivitäten

• SgtHartman -

Hat eine Antwort im Thema Tieferlegung Eibach verfasst.

Beitrag
    Die elektronische Dämpferhärte (ECS) im Kia Sportage V kann vom Fahrer nicht individuell deaktiviert oder dauerhaft umgestellt werden. Dämpferhärte-Regelung entweder elektronisch stilllegen oder gegebenenfalls mit speziellen Stilllegungssätzen…
  • Nikolai -

Hat eine Antwort im Thema Neues Update vorhanden verfasst.

Beitrag
    Tatsächlich! Ich hatte noch ein Update auf der Festplatte und der Updater vergleicht die Versionen nicht. Deshalb hat er immer gefragt, ob er dasselbe Update nochmal herunterladen soll. Ich habe es jetzt gelöscht und nun lädt er tatsächlich ein neues…
  • Joa -

Hat eine Antwort im Thema Katalysator nun wohl doch hinüber verfasst.

Beitrag
    Hmm, interessant. 3x KIA, keine Probleme. Hab da wohl ein "berühmt-berüchtigtes Montagsauto" erwischt. Dann gehe ich mal weiter der Sache nach, Neue Zündkerzen sind eh mal fällig und zunächst der einfachste Schritt. Vielen Dank für die Antwort!
  • Andyman66 -

Hat eine Antwort im Thema DAB auf DAB+ umrüsten verfasst.

Beitrag
    Model LAN6320EKQL
  • Leverkus -

Hat eine Antwort im Thema Neues Update vorhanden verfasst.

Beitrag
    Zitat von Nikolai: „Woher hast du denn das USB-Update? Der Updater findet bei mir nichts neues und MJ25 ist noch immer nicht aufgelistet. Wobei natürlich sowieso die Frage bleibt, ob das Update überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt für MJ25…
  • bookholder -

Hat eine Antwort im Thema Tieferlegung Eibach verfasst.

Beitrag
    Seite 11/14. Dort ist ja der Text der in die Papiere geschrieben wird und da steht der Passus mit der Deaktivierung. Wie gesagt, bin mir da auch nicht sicher, ob das wirklich gemacht werden muss und vor allem wie.