Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

• Neu

Das heutige Update ist enttäuschend für normale Gen5 (ohne W) Versionen, es hat sich nichts geändert.

Für Gen5W (mein Picanto My25) ist die Map von Februar 2025 und man kann die akustische Geschwindigkeitswarnung nur mit dem genau gesprochenen vordefinierten Sprachbefehl temporär deaktivieren; Nichts mit einfachem Tastendruck.... :cursing:

Für My18-20 ist sowohl die Map, als auch die Softwareversion (SW) gleich geblieben.
    Das Kartenmaterial ist immer noch auf dem Stand der Installation vom März 2024 und somit aus dem Jahr 2023.
    Sieben Jahre lang sollte es zweimal im Jahr aktualisiertes Kartenmaterial geben.... :cursing:
  • Neu

Hallo meine Spannrollen von meinen Kia Sportage SL 1,7 Diesel Erstzulassung 2014 Schlüssel 1260 ACC machen etwas krach nach 140000 km
    Wollte diese wechseln nun die Frage sind die links Gewinde?
    unten am Spanner scheint es so aber wie siehts oben bei :-o der Schraube mit den Torx aus, will ja nix abreissen.
    Und welche Rollen würdest Ihr nehmen?
    Danke

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Problem bei Sitzkomforteinstellung

1

mascara

Im Armaturenbrett ratterts

26

All4AWD

Bremsbeläge / Scheiben

259

Sporti51

Neues Update vorhanden

542

mascara

Facelift 2024?

103

Sport@ge

Letzte Aktivitäten

• mascara -

Hat eine Antwort im Thema Problem bei Sitzkomforteinstellung verfasst.

Beitrag
    Ja das ist ein bekanntes Problem. Hatte ich selber letzte Woche nach dem Service. Am besten ausschalten, ein paar Mal die Position umstellen und speichern. Dann wieder aktivieren und hoffen dass es funktioniert.
  • All4AWD -

Hat eine Antwort im Thema Im Armaturenbrett ratterts verfasst.

Beitrag
    Zitat von onkeltom: „Auf jeden Fall wieder was gelernt und am besten hat mir Eure Unterstützung hier gefallen, Danke dafür! “ So geht Forum! ;)
  • Sporti51 -

Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge / Scheiben verfasst.

Beitrag
    Der Vorgänger hatte den Sporti bei KIA geleast. Die Scheiben (Reifen war nicht abgebaut) hatte ich mir vor dem Kauf der Beläge angeschaut und gefühlt. Sehen noch gut aus. Keine nennenswerten Riefen. Fast kein Rand. Daher fand ich es nicht für…
  • mascara -

Hat eine Antwort im Thema Neues Update vorhanden verfasst.

Beitrag
    Und für MY25. Werde ich morgen machen, endlich ist es draußen. Funktioniert auch endlich das ausscahlten von dem blöden Piepsen?
  • Sport@ge -

Hat eine Antwort im Thema Facelift 2024? verfasst.

Beitrag
    Es gibt noch mehr Kuriositäten, Unterschiedliches Drehmoment bei Schalter und Automatik, Aber nur beim Diesel? forum.sportage-driver.com/inde…e3177ff1ee8569f3279f446bc
  • puffyx -

Hat das Thema Problem bei Sitzkomforteinstellung gestartet.

Thema
    Servus, hab seit einer Woche meinen Sportage GT Line PHEV, macht wirklich Spaß. Nun zu meinem Problem, seit heute geht meine Sitzkomfort Einstellung nicht mehr, also das sich der Sitz zum Ein- oder aussteigen nach hinten oder vorne fährt. Grund ist…
  • elsinga -

Hat eine Antwort im Thema Neues Update vorhanden verfasst.

Beitrag
    Das ist aber das selbe update als wir vor einge monate schont OTA bekommen haben. Stand 26ten Februar. Jetzt also auch ferfugbar fur fahrer ohne OTA.
  • Sport@ge -

Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge / Scheiben verfasst.

Beitrag
    Zitat von Sporti51: „Wiso ist der Verschleiß (Bremsbeläge und Reifen) vorne rechts höher als links? Das gleiche Problem hatte ich auch schon beim vorherigen Sporti. “ wir wissen ja nicht, Was der Vorgänger gewechselt hat und wie er mit seinem…