Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Willkommen im Sportage Driver Forum

    ... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

    Viel Spaß hier im Forum...

    Gruß

    Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

    Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

    Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.




    Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

    für alle, die es noch nicht kennen:



  • The Meeting 2K18 - The result

    Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

    https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/


    und hier der Film dazu:

Nachrichten

  • Neu

    Hallo Leute

    Ich suche eine Schaltereinheit oder den Drivemode Schalter einzeln falls es sowas gibt.
    Ich habe einen Sporty QL Automatik (da gab es ja glaube Unterschiede zum Schaltgetriebe in der Mittelkonsole)
    Der Drivemode Schalter hat einen Riss.
    Daher suche ich eine Schaltereinheit welche bei mir rein passt.
    Da ich das Ding noch nicht ausgebaut habe, habe ich leider auch keine ganz genaue Teilenummer zur Verfügung.
    Ich habe die Schaltereinheit voll belegt.
    Sieht als so aus wie die hier
    de.aliexpress.com/item/3303858…10877e6&afSmartRedirect=y

    Allerdings habe ich keine Ahnung wie Vertrauenswürdig Aliexpress wirklich ist, da die Meinungen welche man so hört und liest, teilweise sehr weit auseinandergehen.
    Kann da jemand was zu sagen oder hat ne Idee wo ich die Schaltereinheit herbekomme ohne am Ende 150 Euro oder mehr ausgeben zu müssen?

    amazon.de/93600D9150-Elektroni…el-SPORTAGE/dp/B0C89PZM9S

    Hier sind es fast 250 Euro und für das Geld klebe ich mir lieber nen Streifen Tesa auf…
  • Neu

    Hallo Leute

    Ich habe mal wieder ein kleines Problem.
    Und zwar habe ich bei der Rückbank einen kleinen Spalt zwischen dem Lederbezug und der Rosette der Kopfstütze festgestellt (Fotos folgen noch).
    Zunächst war ich der Annahme, dass das Leder nicht mehr genügend Spannung aufweist.
    Allerdings hat mich das verwundert, da es ausgerechnet den Sitz betrifft, welcher am wenigsten genutzt wird.
    Im Vergleich von links zu rechts musste ich dabei einen kleinen Höhenunterschied feststellen.
    Sprich ich bin der Meinung die Rosetten stehen zu weit oben und wir reden hier um einen Fehler welcher schon in der Produktion vorhanden war, allerdings erst jetzt durch das Nachlassen des Leders wirklich auffällt.

    Dummerweise ist die Garantie seit Oktober abgelaufen und sowas wie Kullanz was früher häufiger mal bei diversen Herstellern gewährt wurde, scheint es heute praktisch nicht mehr zu geben.
    Denn diese wurde abgelehnt und im Grunde habe ich auch nichts anderes erwartet da die Hersteller ja leider…
  • Neu

    Verkaufe mein Chip Tuning von Race Chip RS (+ 34 PS / + 108 Nm) mit App Steuerung, passend für KIA Sportage QL 1,6 Benziner ab 2015.
    Teil ist gebraucht, aber Top Zustand und unbeschädigt.
    In Original Verpackung mit Papieren.
    Wurde ausgebaut, da Fahrzeug verkauft.
    Keine TÜV Eintragung möglich.
    Privatverkauf, daher ohne Gewährleistung und/oder Rücknahme.

    Festpreis Euro 250,- zuzügl. Versand.

    kleinanzeigen.de/s-anzeige/chi…2015-/2761162525-223-7530
    2024-05-14 12_13_43-Chiptuning & Gaspedaltuning für Ihren Kia Sportage (QL) 1.6 T-GDI (130KW) _ Race.jpg
  • Neu

    Hallo liebe Community,

    seit einiger Zeit bemerke ich bei meinem Auto (Sportage 1.7 crdi, BJ. 2016), dass sich zeitweise der Rückwärtsgang und der 5. Gang nicht mehr so leicht einlegen lassen wie früher. Der Schaltvorgang ist fast immer mit einem leichten Widerstand und auch mit einem leicht hakend bzw. kratzenden Geräusch verbunden. Das Getriebeöl habe ich vor kurzem wechseln lassen, hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Wo könnte hierbei die Ursache liegen und würde es Sinn machen, an einem ADAC-Stützpunkt vorbeizukommen, um durch den Techniker auch ohne Zerlegearbeiten eine genauere Auskunft darüber zu bekommen? Vielen Dank im Voraus für eure, hoffentlich zahlreichen Antworten

    Liebe Grüße :)

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Ganganzeige im Kombiinstrument

8

strinzer

ECS (Elektronische Dämpferkontrolle) Erfahrungen

6

Sport@ge

Hallo aus Hamburg

4

Wormserbu

Suche Schaltereinheit Mittelkonsole Sportage QL

3

MH-129

Kosten Dritter Service / Kundendienst

0

Letzte Aktivitäten

  • strinzer -

    Hat eine Antwort im Thema Ganganzeige im Kombiinstrument verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Sport@ge: „Zitat von Egatrop: „Wenn man im manuellen Modus ist, kann man auch das rechte Schaltpaddel zieht und kurz festhalten, dann schaltet er auch wieder in den automatischen Modus zurück. “ Ja, das wusste ich,Ich dachte eher, was…
  • Sport@ge -

    Hat eine Antwort im Thema ECS (Elektronische Dämpferkontrolle) Erfahrungen verfasst.

    Beitrag
    Zitat von HolgerD: „Merkt man hier einen Unterschied zu den niedrigeren Ausstattungslinien, die das nicht haben? Wäre daher GT empfehlenswert? Danke für eine kurze Rückmeldung. VG Holger “ also jetzt mal meine ehrliche Meinung dazu, So, wie ich…
  • HolgerD -

    Hat eine Antwort im Thema ECS (Elektronische Dämpferkontrolle) Erfahrungen verfasst.

    Beitrag
    Hallo, ich bin neu im Forum und möchte einen Sportage 2024 kaufen. Ich schwanke zwischen Spirit und Gt. Bei GT ist hauptsächlich die elektronische Dämpfungskontrolle interessant. Merkt man hier einen Unterschied zu den niedrigeren Ausstattungslinien,…
  • Wormserbu -

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Hamburg verfasst.

    Beitrag
    Morsche Dieter Herzlich Willkommen in der Sporty Family mfg Stefan :thumbup:
  • MH-129 -

    Hat eine Antwort im Thema Suche Schaltereinheit Mittelkonsole Sportage QL verfasst.

    Beitrag
    Hatte für einen i20 einen voll elektrischen Außenspiegel ohne Mängel und in der richtigen Farbe für 35€ bekommen. Versand war super schnell über DPD