Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Treffen Sportage Driver 2.0 - Save the Date

Nähere Infos unter: (Klick mich)

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

• Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

Nachrichten

• Neu

Zur Carport/Vorgartenüberwachunghabe ich mir o.a. Wildkamera zugelegt! Zur Stromversorgung der H65 möchte ich, mangels stationärer Stromversorgung, eine externe Powerbank nutzen. Lt. Bedienungsanweisung geht das "...über eine externe Stromversorgung über Netzadapter, DC-Anschluß Kamera mit Eingang 6V, mind. 1,5A"
    Ich benötige also
    - eine Powerbank mit 6V/1,5A Eingangsversorgung in die Kamera
    - ein Kabel mit USB-Ausgang Powerbank und DC-Anschluß f.d. Eingang Kamera
    Meine Fragen:
    Würde das funktionieren (Powerbank statt Netzadapter) und welche Empfehlungen bzg. Stromversorgung/Material gäbe es)

Aktueller Status: 8 Varta AA-Standardbatterien, Verbrauch 10% in 2 Tagen, reicht also für 3Wochen!

Danke für Eure Tips!
  • Neu

Hallo Forum,

bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Anregungen.
    Fahre zur Zeit einen eher sportlichen Citroen DS3 THP 150 in SportChic Ausstattung (full house).
    Trage mich mit dem Gedanken einen SUV Neuwagen zu kaufen, Argumente wie erhöhte Sitzposition und eher gemütliches, ruhiges, entspanntes fahren. Liebäugle schon länger mit dem Sportage GT-Line als 177 PS Benziner und DCT. Auf einer leider zu kurzen Probefahrt (Samstags Nachmittag) hat mich das Auto angefixt. Sollte da mal eine ausgiebige Fahrt angehen.

Jetzt sind wieder 3 Monate vergangen .. und beim Besuch meines Citroen Händlers steht der neue C5 aircross als Benziner mit 8 Gang Automatic zur Probefahrt herum. Gesagt getan. Ist natürlich ein ganz anderes Auto. Bisschen biederer und nicht so modern wie der Sportage. Was haltet ihr von diesem Wagen? Preislich tun sich beide nicht weh. Schwanke auch noch wegen der "Diesel Diskussion" zwischen den Motor Varianten. Sind mittlerweile Wenigfahrer, versuche aber nicht unter 15 km…
  • Neu

Verkaufe meine Original Kia Alufelgen mit Continental Sommerreifen mit RDKS. Eine Felge hat leichte Kratzer, siehe Bild, wurde vom Vorbesitzer scheinbar falsch gereinigt.

245/45R19
    7,5Jx19H2
    ET 50,5

950,00VB

Abholung bevorzugt (91284) ! Versand und PayPal möglich

Irgendwie funktioniert das nicht mit dem link... Bei Interesse, einfach melden

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Wildkamera Apeman H65

1

AHO

Sporty 3 mit 20 Zoll und 30mm H&R Federn

21

RE-KI678

GT seitenschweller auf Vision umbauen?

2

kneesliding

Trittbretter in Kombination mit Schmutzfängern ?

10

heikohvr

KIA Werkstatt macht SW-Updates nach 3 Jahren nicht mehr ?!?!?

60

Gelumpe

Letzte Aktivitäten

• AHO -

Hat eine Antwort im Thema Wildkamera Apeman H65 verfasst.

Beitrag
    Powerbank würde ich nicht favorisieren, da: 1. meistens nur 5 Volt Ausgang 2. Powerbanks sind überwiegend nur fürs Laden von Smartphone, Tablets, etc. gedacht und schalten sich dann ab, also nicht für Dauerbestromung. Vielmehr würde ich einen 6 Volt
  • bppaffi -

Hat das Thema Wildkamera Apeman H65 gestartet.

Thema
    Zur Carport/Vorgartenüberwachunghabe ich mir o.a. Wildkamera zugelegt! Zur Stromversorgung der H65 möchte ich, mangels stationärer Stromversorgung, eine externe Powerbank nutzen. Lt. Bedienungsanweisung geht das "...über eine externe Stromversorgung…
  • RE-KI678 -

Hat eine Antwort im Thema Sporty 3 mit 20 Zoll und 30mm H&R Federn verfasst.

Beitrag
    Habe zwar nur 19 Zoll mit 30 Eichbach Federn , vorne 15 Paltten und hinten 20. alles ohne Probleme eingetragen, ohne Karosseriearbeiten ;)
  • kneesliding -

Hat eine Antwort im Thema GT seitenschweller auf Vision umbauen? verfasst.

Beitrag
    Danke für die info! Cool.... wenn es nur die clips sind...
  • heikohvr -

Hat eine Antwort im Thema Trittbretter in Kombination mit Schmutzfängern ? verfasst.

Beitrag
    Zitat von Tattoojens: „hallo...hab da mal ne andere frage zu den Trittbrettern.. Gibt es dafür eine ABE? “ Also bei meinem Sporty Trittbrettern für MY2019 ist eine ABE dabei.
  • All4AWD -

Hat eine Antwort im Thema Trittbretter in Kombination mit Schmutzfängern ? verfasst.

Beitrag
    Hallo @Tattoojens, wenn Du die originalen Trittbretter kaufst, dann liegt denen eine ABE bei. Die ABE kannst Du Dir hier herunterladen ... auf der Seite unten unter "Assets" das "Homologation Document". Auf der MOBIS-Seite findest Du bei Bedarf auch die…
  • Tattoojens -

Beitrag
    hallo...hab da mal ne andere frage zu den Trittbrettern.. Gibt es dafür eine ABE?