Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

• Neu

Hallo, ich habe eine Frage zu einem Thema bei meinem Kia Sportage 2016.

Vor ein paar Wochen fingen während der Fahrt im Cockpit alle Warnleuchten an zu leuchten. Man muss dazu sagen, dass der Wagen längere Zeit (6-8 Wochen) in der Garage stand.

Ich habe im Internet gesucht und es hieß, dass die Elektronik sehr empfindlich auf Unterspannung der Batterie reagiert und deswegen dieser Effekt auftreten kann. Wir haben uns also dazu entschlossen, den Wagen einfach mal eine halbe Stunde zu fahren.

Nach einer Pause sind wir den Wagen erneut gefahren und die Lichter gingen nicht aus. Es wurde sogar noch schlimmer. Mittlerweile funktionierte die Richtungsanzeige (Blinker) nicht mehr und auch der Tacho zeigte während der Fahrt keine Geschwindigkeit mehr an.

Der Pannendienst versuchte über die Onboard Diagnose den Fehler auszulesen, aber das war nicht möglich. Das Diagnosegerät hat keinen Kontakt mit dem CAN-Bus bekommen.

Letztendlich wurde der Wagen dann in die Vertragswerkstatt…
  • Neu

Moin zusammen,
    ich bin der Waldi aus der Region Hannover, nahe dem Steinhuder Meer, und zähle knappe 60 Lenze.

Wir haben nach circa anderthalb Jahren Suche nun letzte Woche "unseren" Kia Sportage gefunden.
    Bj 12/2019, 45.000Km, 2.0 CRDi, und uns gefällt sogar die Farbe ;)

Unser bisheriger Kuga wäre wohl auch noch für 100.000 gut gewesen, aber man weiss ja nie ob sich so ein Auto irgendwann mal zu einem Groschengrab entwickelt.
    Nächstes Ziel ist auf jeden Fall erst einmal, mit dem Sportage bis zum Verbrenner-Aus in 2035 ;) durchzuhalten.

Freue mich auf den zukünftigen Austausch hier im Forum und werde in der ersten Zeit wahrscheinlich mehr Fragen als Antworten haben.

Jetzt aber erst einmal allen gute Fahrt auf hoffentlich freien Straßen!

LG,
    Waldi

20260415_115513.jpg

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Batterie tauschen

2

heinzelrumpel

Totalausfall der Eletronik. OBD nicht möglich

0

Moin vom Steinhuder Meer

1

Demolition Man

Sensoren Partikelfilter

1

Sport@ge

Kosten vierte Inspektion (60000km)

34

Posleen

Letzte Aktivitäten

• heinzelrumpel -

Hat eine Antwort im Thema Batterie tauschen verfasst.

Beitrag
    Danke. Habe mir jetzt eine passende Batterie bestellt.
  • AndiS67 -

Hat das Thema Totalausfall der Eletronik. OBD nicht möglich gestartet.

Thema
    Hallo, ich habe eine Frage zu einem Thema bei meinem Kia Sportage 2016. Vor ein paar Wochen fingen während der Fahrt im Cockpit alle Warnleuchten an zu leuchten. Man muss dazu sagen, dass der Wagen längere Zeit (6-8 Wochen) in der Garage stand. Ich…
  • Demolition Man -

Hat eine Antwort im Thema Moin vom Steinhuder Meer verfasst.

Beitrag
    Welcome in die "Nachbarschaft" aus der Wedemark.
  • Sport@ge -

Hat eine Antwort im Thema Sensoren Partikelfilter verfasst.

Beitrag
    ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, Und hoffe, dass die Werkstatt den Fehler natürlich findet. gibt es auch einen Fehlercode? Aber aus reinem Interesse war es eine KIA/Hyundai Werkstatt, Oder freie Werkstatt, Finde diese Info kann…
  • Hans-R. -

Hat das Thema Sensoren Partikelfilter gestartet.

Thema
    Ich fahre seit Februar letzten Jahres einen Kia Sportage 1.6 CRDi 4WD Automatic, Laufleistung bisher 21300km. Vor vier Tagen meldete das System einen Fehler in der Abgasanlage. Also vorsichtig zum Urlaubsort gefahren und dort die nächste Werkstatt…