Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

• Neu

Servus Leute,
    ich habe vor kurzem ein etwas lauteres Klacken beim Anfahren bemerkt. Ich habe den Wagen aufgebockt und am linken Rad mit den Händen ( 9 und 15:00 Uhr) hin und her gezogen. Dabei hatte das Rad deutlich Spiel und man konnte das besagte Klacken hören. Ich habe das Rad runter und ein Bild gemacht um das ganze zu verdeutlichen. Ich habe auch ein Video gemacht aber das lässt sich hier wegen der Grösse nicht hochladen.Weiß jemand ob es sich hier um den Spurstangenkopf handelt? Oder welches Teil scheint hier defekt zu sein? Auf der rechten Seite ist alles fest und kein Spiel.Grüsse Andi
  • Neu

Ich verlinke hier mal einen Auto Bild Test, den ich vor kurzem gefunden habe.
    Sehr subjektiv kann ich sagen, daß ich die Kritik kaum nachvollziehen kann.
    Kann aber auch daran liegen, daß ich meinen SL immer noch fahre und für mich behaupten kann, daß dieses Auto mein zuverlässigstes Fahrzeug bis jetzt ist.
    Aber wenn das Auto nicht aus Deutschland stammt, muss es minderwertig sein. Auto Bild eben. :evil:
    Kia Sportage: Schwachstellen, Mängel, Probleme - AUTO BILD share.google/JE2B1Xk2eJGP3oH6g

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

QLE anschieben, anrollen lassen: Wie geht man vor?

1

FoX555

Spurstangenkopf?

1

Shadow

Kosten vierte Inspektion (60000km)

54

nemec007

Elektrik Anhängerkupplung

1

All4AWD

Frage zu Rundumüberwachung SVM

5

Gruni22

Letzte Aktivitäten

• FoX555 -

Hat eine Antwort im Thema QLE anschieben, anrollen lassen: Wie geht man vor? verfasst.

Beitrag
    Ich empfehle dir so nen jumpstarter im Handschuhfach. Größe einer powerbank und funktioniert einwandfrei ✌️
  • Shadow -

Hat eine Antwort im Thema Spurstangenkopf? verfasst.

Beitrag
    Was da knackt, könnten auch die Kreuzgelenke der Antriebe sein. Lass das am besten mal prüfen, bevor es Bruch gibt und Du irgendwo stehen bleibst.
  • onkeltom -

Hat das Thema QLE anschieben, anrollen lassen: Wie geht man vor? gestartet.

Thema
    Hallo zusammen, Mir drängt sich gerade die Frage auf, wie man den QLE startet, wenn die Batterieladung nicht mehr ausreicht, um den Anlasser zu drehen. Es geht da um die Fahrzeugversion ohne Zündschlüssel, nur mit dem Taster. Wie schaltet man da die…
  • Krapfen73 -

Hat das Thema Spurstangenkopf? gestartet.

Thema
    Servus Leute, ich habe vor kurzem ein etwas lauteres Klacken beim Anfahren bemerkt. Ich habe den Wagen aufgebockt und am linken Rad mit den Händen ( 9 und 15:00 Uhr) hin und her gezogen. Dabei hatte das Rad deutlich Spiel und man konnte das besagte…
  • nemec007 -

Hat eine Antwort im Thema Kosten vierte Inspektion (60000km) verfasst.

Beitrag
    @Master of Tragedy Du hast eine Nachricht von mir...ich würde sie lesen...
  • nemec007 -

Beitrag
    Dankeschön, wenn ich das richtig sehe, kann man damit selber im Blick haben, wie es aussieht, abgesehen davon, dass man bei einem Rückruf benachrichtigt wird. Ob das allerdings die updates umfasst, die Kia für die Garantieerhaltung "erwartet", kann…
  • Master of Tragedy -

Beitrag
  • nemec007 -

Beitrag
    Zitat von Master of Tragedy: „Hab gerade mal online mit meiner VIN gecheckt und da wurde gesagt, dass es keine Updates gibt. “ Das interessiert mich sehr. Wie genau bzw. wo genau hast du das gemacht? Das ist sicher auch für andere hier von Interesse...
  • Master of Tragedy -

Beitrag
    Hab gerade mal online mit meiner VIN gecheckt und da wurde gesagt, dass es keine Updates gibt. Generell sollte es aber so sein, dass Updates der Steuergeräte kostenlos durchgeführt werden müssen.