Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

• Neu

Verkaufe 5 Stück Kia Sportage SLS Original-Felgen mit Sommerreifen 18 Zoll
    - alle 5 Felgen haben wenige kleine Gebrauchsspuren
    - 4 Stück Reifen Top mit nur ca. 1500 km Laufleistung,
    Hankook 235/55 R18 100V
    - 1 Stück als Reserverad ausreichend
    Versand nur möglich wenn der Käufer diesen organisiert.

5 Stück Original Kia Sportage SLS 18 Zoll Sommer-Kompletträder in Thüringen - Heyerode | Reifen & Felgen kaufen | kleinanzeigen.de
  • Neu

Hallo,

war heute bei der dritten Wartung und habe das Display bemängelt,ab und an geht das rechte aus und nach draufklopfen oder überfahren einer Bodenwelle wieder an. Offenbar also ein Kontaktproblem. Man hat alles mal auseinander und wieder zusammengesteckt und einen Garantieantrag gestellt.
    Das neue Display soll 10000 Euro kosten. Ist kein Witz.
  • Neu

Hallo;
    mein Kia hat nun ein folgendes Problem, wenn es kälter also minusgrade sind, kommt es vor das er kurzfristig mit der Leistung abfällt auch kein Gas annimmt, Motorkontrollleuchte leuchtet nicht auf, geht nur einige Sekunden so, dann läuft er wieder normal. Dieselfilter ist natürlich neu. keine Ahnung was das ist

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

DCT- Automatik-Doppelkupplungsgetri​ebe ab Facelift oder Modell 2019-wie ist der Aktuelle Stand ?

65

alino

DPF defekt ?

9

Blackjack

SOS Symbol leuchtet rot auf

16

Bluemarlin

Facelift 2024?

112

nemec007

Verkaufe 5 Stück Original Kia Sportage SLS 18 Zoll Sommer-Kompletträder

2

DS90

Letzte Aktivitäten

• alino -

Hat eine Antwort im Thema DCT- Automatik-Doppelkupplungsgetriebe ab Facelift oder Modell 2019-wie ist der Aktuelle Stand ? verfasst.

Beitrag
    Zitat von hmm...egal: „Reparatur ist durch, hat zwei Tage gedauert. Es wurde die Kupplung getauscht und ein Software Update eingespielt. Das wichtigste, alles auf Garantie und das ein halbes Jahr vor Ablauf der sieben Jahre. :thumbup: Ergebnis, ich bin an der…
  • Blackjack -

Hat eine Antwort im Thema DPF defekt ? verfasst.

Beitrag
    Hallo Kia-Driver! Das hängt wohl mit den immer weiter ausufernden Abgasvorschriften zusammen! Ich hatte vorher einen Chrysler 300C 3.0 CRD. Den habe ich 200000 km mit diesem Fahrprofil gefahren. Der Käufer hat dann nochmal 90000 km draufgepackt. War…
  • Bluemarlin -

Hat eine Antwort im Thema SOS Symbol leuchtet rot auf verfasst.

Beitrag
    Zitat von onkeltom: „@Sportage: Da wär ich mir nicht so sicher! Und wenn dann irgendwann der LED Scheinwerfer doch nicht mehr leuchtet, kann niemand das Leuchtmittel wechseln. Dann muss ein neuer her und es wird so richtig teuer!!! VG Thomas “ Das…
  • nemec007 -

Hat eine Antwort im Thema Facelift 2024? verfasst.

Beitrag
    Zitat von comanchi: „diese flache einfallslose Grafik des Entertainmentsystems “ Kannst du das ein bisschen konkretisieren, was du damit meinst? Ist es deutlich anders als beim VFL? Und kannst du was zu den Assistenzsystemen sagen?
  • comanchi -

Hat eine Antwort im Thema Facelift 2024? verfasst.

Beitrag
    Also ich wollte mir eigentlich das Faceliftmodell holen... Habe ihn auch Probe gefahren. Aber diese flache einfallslose Grafik des Entertainmentsystems hat mich dermaßen enttäuscht, dass ich mich dagegen entschieden habe. Ansonsten wäre ich mit dem…
  • DS90 -

Hat eine Antwort im Thema Verkaufe 5 Stück Original Kia Sportage SLS 18 Zoll Sommer-Kompletträder verfasst.

Beitrag
    Ein echter Link ist immer sinnvoll und die Angabe der DOT auch.
  • DS90 -

Hat eine Antwort im Thema Frontscheibe kontrollieren auf möglichen Fehler! verfasst.

Beitrag
    Auch Luft ist nicht ganz ausgeschlossen. Davon ab reinige ich die Fuge an der oberen Scheibenkante gelegentlich mit einer alten weichen Zahnbürste. Gerade bei Dauerfrost ist dann nicht so viel Material da, was dann da arbeiten kann. Ist ja ok, dass man…