Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Willkommen im Sportage Driver Forum
... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.
Viel Spaß hier im Forum...
Gruß
Andreas (CITT)
Unterstützung Sportage Driver
Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen.
Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.
Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.
Danke
Andreas (CITT)
Die neuen Sportage Driver Aufkleber sind da!!!
Aktuell gibt es 2 verschiedene Aufkleber (weiß und schwarz) in den Maßen 145x27mm. Passend für die seitliche Motorhabe (SL),Frontschürze, hintere Scheibe in Fond, Heckklappe, und und und
Heute bei meinem Sporty mal neue Reifen aufziehen lassen. Seit dem Neukauf im Oktober 2017 sind ja Ganzjahresreifen von Vredestein drauf. Jetzt, nach insgesamt 92100 Kilometern (Verschleißgrenze noch nicht erreicht - noch knapp 3,5mm Restprofil vorhanden, aber sie würden INNEN an der Flanke leicht rissig) sind sie durch MAXXIS Ganzjahresreifen ersetzt worden.
Mal schauen, wie lange die neuen halten.
Nächsten Monat ist dann die Bremse dran. Komplett neue Scheiben und Klötze vorn und hinten - sind ja auch immernoch die ersten, soll heißen noch nie gewechselt.
Fazit, ich kann mich über den Sporty nicht beschweren.
Außer ein Rückruf, den Tausch der vorderen Domlager wegen Geräuschen auf Garantie und einen neuen Lautsprecher auf dem Armaturenbrett für Blinkergeräusch/Einparkhilfe/Gurtwarner ist das Auto nur zur zum jährlichen Ölwechsel in der Werkstatt gewesen.
Ich habe in meinem Sporty aktuell Xenon Haupscheinwerfer verbaut. Gestern beim TÜV bin ich nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Der linke Scheinwerfer wird im Bereich des Tagfahrlichtes leicht blind. Der TÜV-Prüfer gab es mir nur als Hinweis, da noch keine Einschränkung in der Leuchtstärke erkennbar ist. Ich solle es aber beobachten. Nun meine Frage. Habe bei meiner Suche mehrere Scheinwerfermodelle gefunden, die angeblich passen sollen.
1. Xenon Scheinwerfer wie aktuell verbaut
2. HB3 Scheinwerfer mit LED Leuchten
3. LED Scheinwerfer vom Facelift, angeblich ab BJ 2018 zu verbauen
Wie ist die Erfahrung bezüglich Ausleuchtung bei Nr. 2. Meine Frau hat im ihrem Smart Nachrüst H4 LED Leuchten dirn und das Licht ist 1000mal besser als meins, obwohl die Xenon Brenner schon getauscht worden.
Würde Nr 3 auch passen oder passt das mit der Elektronik nicht?
Zitat von Rentnerkutsche: „Meine haben rundum 65.000 km und halten lt. Freundlichem noch mindestens 20.000 km.
“
Tja, Kunst kommt eben von Können und offensichtlich können manche Auto fahren und manche nicht...
Zitat von ron61: „Das sind ja wieder Probleme..... Mannomann!
Darauf habe ich noch NIE geachtet und wäre mir auch egal, ob die Piepser ab 50 km/h deaktiviert werden oder nicht! Was soll das für einen Sinn ergeben? Wer parkt mit 49 km/h ein oder…
Das sind ja wieder Probleme..... Mannomann!
Darauf habe ich noch NIE geachtet und wäre mir auch egal, ob die Piepser ab 50 km/h deaktiviert werden oder nicht! Was soll das für einen Sinn ergeben? Wer parkt mit 49 km/h ein oder fährt mit über 50…
Deine Bremsen haben vorne 90.000 Kilometer gehalten? Fährst Du nur auf leeren Autobahnen oder wie geht das. Die ersten hatte ich nach 30.000 und die zweiten inkl. Scheiben nach 64.000. Hinten neue Klötze nach 64.000. Die fielen aber auch schon…