Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

• Neu

Das heutige Update ist enttäuschend für normale Gen5 (ohne W) Versionen, es hat sich nichts geändert.

Für Gen5W (mein Picanto My25) ist die Map von Februar 2025 und man kann die akustische Geschwindigkeitswarnung nur mit dem genau gesprochenen vordefinierten Sprachbefehl temporär deaktivieren; Nichts mit einfachem Tastendruck.... :cursing:

Für My18-20 ist sowohl die Map, als auch die Softwareversion (SW) gleich geblieben.
    Das Kartenmaterial ist immer noch auf dem Stand der Installation vom März 2024 und somit aus dem Jahr 2023.
    Sieben Jahre lang sollte es zweimal im Jahr aktualisiertes Kartenmaterial geben.... :cursing:
  • Neu

Hallo meine Spannrollen von meinen Kia Sportage SL 1,7 Diesel Erstzulassung 2014 Schlüssel 1260 ACC machen etwas krach nach 140000 km
    Wollte diese wechseln nun die Frage sind die links Gewinde?
    unten am Spanner scheint es so aber wie siehts oben bei :-o der Schraube mit den Torx aus, will ja nix abreissen.
    Und welche Rollen würdest Ihr nehmen?
    Danke

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Neues Update vorhanden

576

donald68

KIA Connect APP Netzwerkfehler

62

Andi68

Geräusch Feststellbremse

26

MiB

Geräusche beim Entriegeln der Feststellbremse

4

MiB

Problem bei Sitzkomforteinstellung

3

nemec007

Letzte Aktivitäten

• donald68 -

Hat eine Antwort im Thema Neues Update vorhanden verfasst.

Beitrag
    Zitat von NQ5_2024: „Zitat von donald68: „Warum geistert immer noch der Irrglauben rum das der Motor oder die Zündung anbleiben müssen. Bei jedem Update popt das Thema immer wieder hoch. Zündung an, Stick rein, warten bis er fragt ob das Update…
  • Leverkus -

Beitrag
    Hallo, lt. Updater Software erst auf die Festplatte laden und dann, am Ende des Downloads kann man einen Button klicken, die Daten auf den USB Stick zu laden - der wird vorher for agiert und alle Inhalte gelöscht. Danach USB ins Auto stöpseln und…
  • 2bas -

Beitrag
    Da fehlt nun im Auto der Ladebalken beim laden. Angeblich geht das in Etappen, war mir aber zu lang. Wenn man den Netzzugang über Land verfolgt kriege ich jedenfalls die Krise. Anders habe ich OTA noch nicht probiert. Vielleicht im Stand mit Netz bei…
  • arnie500 -

Beitrag
    Lädt er das denn auf Etappen bei der Fahrt oder fängt er jedes Mal wieder bei 0 an?
  • 2bas -

Beitrag
    OTA ist nun mal abhängig vom Netz. Wenn man bei uns nur fährt dauert das ewig und man weiß nie wie weit schon geladen ist.
  • Andi68 -

Hat eine Antwort im Thema KIA Connect APP Netzwerkfehler verfasst.

Beitrag
    Zitat von nemec007: „Also deutet vieles darauf hin, dass die "alte" App unattraktiver gestaltet werden soll. Ein Schelm wer böses dabei denkt. ;)
  • arnie500 -

Beitrag
    Mist :/ Muss ich vllt mal zum Service wegen der USB Buchse?!