Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Willkommen im Sportage Driver Forum
... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.
Viel Spaß hier im Forum...
Gruß
Andreas (CITT)
Unterstützung Sportage Driver
Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen.
Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.
Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.
Danke
Andreas (CITT)
Die neuen Sportage Driver Aufkleber sind da!!!
Aktuell gibt es 2 verschiedene Aufkleber (weiß und schwarz) in den Maßen 145x27mm. Passend für die seitliche Motorhabe (SL),Frontschürze, hintere Scheibe in Fond, Heckklappe, und und und
Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich hatte mit meinem Sportage III aus 2014 einen Unfall, es ist ein 2.0 GDI Automatik.Totalschaden. Allerdings ist der Motor noch zu gebrauchen. Ich benötige allerdings die Motorkennzahl. Eigentlich kann es sich ja nur um den G4NC handeln. Allerdings besteht auch auf den G4KD ne Möglichkeit. Leider komme ich derzeit nicht an den Motor um an die eingeschlagene Motornummer zu kommen. Gibt es eine andere Möglichkeit? Danke für Eure Hilfe!
Gruß Markus
Kir Sportage QLE 2,0 Diesel, GT Line, 136KW/184PS, EZ 12/2020, hat 36.000 km runter.
Heute musste ich zum TÜV. Abgasuntersuchung nicht bestanden. Lt. Händler ist der Dieselpartikelfilter defekt.
Merkwürdigerweise war die Kontrolllampe nicht an.
Arith. Mittelwert Partikelzahl 1/cm3 1916900 (Max. 250000) n.i.O
alle anderen Werte sind OK
Wie ist der Verbrauch bei Eurem Kia mit dieser Ausstattung?
Ich finde ihn etwas hoch mit 8,42l/100 km
Zuvor hatte ich einen VW Touran 2,0l Diesel mit 150 PS, da lag der Verbrauch bei 6,68l/100 km.
Sowie einen Tiguan Allspace 2,0 l Diesel mit 190 PS Verbrauch 7,6l/100Km
Der Händler hat einen Garantieantrag bei Kia gestellt. Ich werde berichten wie es weitergeht
Hallo in die Runde, bin neu hier und habe mir letzte Woche einen neuen gebrauchten Kia Sportage 1,6 GDI mit DCT Automatik gekauft. Der Wagen ist Hergestellt 2019 und Zulassung 2020 Mai.
Hatte vorher den Sportage BJ 2013 und immer top zufrieden.
Meine Frage, kann man die Start Stop Automatik grundsätzlich abschalten und ich sie bei Wunsch aktivieren kann?
Grüße Oerwin
Zitat von Zeus: „Zitat von Ex Niro: „Zitat von Shadow: „Wir hatten das gleich im ersten Jahr mal bei ca. 16.000 km und überwiegender Fahrt im ECO-Modus.
Danach sind wir auf der Autobahn oder bei längerer Landstraßenfahrt immer im Normal-Modus…