Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

• Neu

Hallo,

ich habe seit Februar einen Sportage QL BJ 21.
    Ich bin gerade dabei die Anlage ein bisschen zu pumpen.
    Radio muss bleiben.
    Verstärker kommt ein kleiner ins Handschuhfach.
    Der Verstärker soll das Frontsystem und einen Subwoofer im Kofferraum antreiben.
    Als Frontsystem habe ich ein Eton Pow 172.2 genommen. Im Online Handel passende Adapter Ringe gekauft.
    Als ich an Samstag Nachmittag Türverkleidung und original Lautsprecher ausgebaut hatte, passten die Adapter Ringe nicht .
    Ich habe jetzt die Tieftöner provisorisch auf den alten Lautsprecher montiert.
    Membran und Magnet sowie Querstreben entfernt.
    In der Türverkleidung den Ring der die Lautsprecher aufnimmt abgeschnitten.
    Das funktioniert so.
    Ich möchte aber gerne passende Adapter Ringe.
    Kann mir da jemand einen Link schicken?
    Ich habe das Netz natürlich schon abgegrast, aber bin mir nicht sicher.

Danke im voraus
  • Neu

Moin allerseits,

Hab einen Sportage GT-Line, 4WD, Automatik, 177 PS, Bj. 2017.
    Ich hatte ja schon im Okt. 24 über meine Probs mit dem KAT berichtet. Nach der Reinigung im Okt. leuchtet seit gestern die Motorkontroll-Leuchte wieder auf.
    Hab jetzt 79000 km auf dem Tacho.

Werde morgen zum KIA-Händler fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Sollte ich einen neuen KAT brauchen, was ich befürchte ;( , hätte ich gerne gewusst, wieviele Tacken ich wohl abdrücken muss.

Hat hier jemand Erfahrung damit?
    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!
  • Neu

Hallo , letztens musste ich wieder das Wischwasser nachfüllen. Jetzt ist mir aufgefallen, das wahrscheinlich der Wischwasserbehälter undicht ist, es tropft zumindest unten raus.
    Könnte sich ggf auch im einen porösen Schlauch handeln? Ist da irgendwas bekannt? Da ja unten noch eine Abdeckung ist kann man ja leider nicht genau sehen wo es her kommt.
    Dann man den Behälter ggf auch kleben?
    Ist der ausbau oder Wechsel kompliziert?

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Batterie 12V MHEV GT-Line

60

ginny

Werkstatthandbuch + Elekt. Schaltpläne

48

Ulrich Werner

Katalysator nun wohl doch hinüber

5

Joa

Angepinnt Uservorstellung!!!

1.206

Paschi69

Lautsprecher Armaturen Brett

0

Letzte Aktivitäten

• ginny -

Hat eine Antwort im Thema Batterie 12V MHEV GT-Line verfasst.

Beitrag
    Gegenüber einer Bleisäure Batterie hat eine AGM Batterie eine andere Ladekurve. Natürlich überwiegen die Vorteile einer AGM Batterie wie z.B: - Langlebiger - Höhere Entladungstiefe bis ca 60 -70% gegenüber 50% bei Bleisäure Die Frage ist nur, kann…
  • Ulrich Werner -

Hat eine Antwort im Thema Werkstatthandbuch + Elekt. Schaltpläne verfasst.

Beitrag
    Hallo liebe Sportys. Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an die Sporty Fan Gemeinde. Ich habe hier einen Sporty 2.0crdi aus 2015. Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchten ohne Funktion. Auch keine Anzeige im Display/Tachoeinheit. Alle…
  • Benjamin -

Beitrag
    Hi, wäre cool, wenn du mir das auch mailen könntest. Vielen Dank im Voraus.
  • Ulrich Werner -

Beitrag
    Hallo Marcel, ich bin neu in diesem Forum. Habe im Moment mehrere Baustellen an meinem Sportage. Ein Handbuch und vor allem die Stromlaufpläne wären schon toll. Kannst Du mir den Link auf ulrich.rieso@t-online.de schicken ? Für die Mühe…
  • Joa -

Hat eine Antwort im Thema Katalysator nun wohl doch hinüber verfasst.

Beitrag
    Hallo Marco, das ist ja ein Ding! Und in Winchestergrau fahre ich auch noch herum :) Schlage vor, wir tauschen uns über E-Mail-Kontakt aus. Hier: joalenge@web.de Viele Grüße Joa