Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

• Neu

Servus Leute,
    wollte heute die Trommelbremsbacken an meinem KIA wechseln. Habe mir einen neuen Satz brav über HSN und TSN Nummer bestellt um auch sicher die richtigen Teile zu bekommen. Dann musste ich aber mit Verwunderung feststellen das meine Trommelbremsbacken nicht aus zwei Teilen und Feder etc. Bestehen sondern aus einem Ring. ( siehe Bilder).
    Jetzt steh ich da wie der Ochs vorm Berg....zum einen kann ich keinen seriösen Händler finden der meine benötigten Trommelbremsbacken anbietet....und auch eine Anleitung wie die Dinger ausgebaut werden sollen kann ich im Netz nicht finden.
    Was haben die da bitte bei meinem Modell verbaut?

HSN: 1260 TSN: ACB
    KIA Sportage SL 1.6 GDI Spirit ISG Baujahr März 201
  • Neu

Hallo zusammen, hier geht es um einen Akku-Schlagschrauber zum Lösen der Radmuttern beim KFZ.

Bei uns gab es gerade den Parkside PASSK 20-LI C4 incl. Akku und Ladegerät für 60 Euronen,
    aber der hat mich mangels "Lösekraft" nicht wirklich überzeugt und der ging somit zurück in die Filiale.
    Irgendwie hat mich auch der Start einer weiteren Akku-Linie auch nicht so richtig begeistert.

Hat von euch jemand einen brauchbaren Akku-Schlagschrauber in Verwendung und/oder kann mir eine Produktempfehlung geben?
    Vorzugsweise MAKITA oder BOSCH, da wir davon schon Geräte samt Akkus in Gebrauch haben.
    Die Auswahl ist da ja etwas üppig - aber ich vertraue da nun mehr euren Aussagen als den Rezensionen.
    Und das ich nun mit 60 Euronen da deutlich nicht auskommen werde, habe ich selbstverständlich auch verinnerlicht. :D

BTW: Ein manueller Drehmomentschlüssel zum Festziehen ist vorhanden.

Besten Dank vorab!
  • Neu

Hallo zusammen,
    Wer kann mir weiterhelfen? Hab nen QLE gebraucht gekauft, soweit alles tickotacko.
    Beim o.g Staufach fällt mir aber auf, das wenn ich dessen Deckel öffne, dann fällt der wie gedämpft fast wieder in die Ursprungslage zurück.
    Nur wieder einrasten tut er nicht.
    Von meinem SL bin ich es gewohnt, das der Deckel dann oben bleibt.
    Ist da beim QLE evtl. ne Feder oder sowas schlapp, oder ist das normal so?

Grüße
    Thomas
  • Neu

Moin zusammen,

hat jemand hier schon mal jemand versucht oder es gar geschafft, das Kamerasignal vom Innenspiegel auf ein 2Din Radio umzustöpseln?

wenn ja, wo finde ich einen Stecker um das Signal für Video und das Signal für den Rückwärtsgang abzugreifen?

Ich möchte ja weiterhin, dass das Signal automatisch den Bildschirm ansteuert, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Schonmal danke im Voraus für eure Antworten

Lg
    Marcel

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Trommelbremsbacken

2

Krapfen73

Kleber am Radio-Display löst sich...

63

Sport@ge

Empfehlung für Akku-KFZ-Schlagschrauber gesucht