Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

• Neu

Hallo liebe Foristi,

da ich ab sofort anstatt ca. 22tkm nur noch geschätzt 10tkm im Jahr fahre, soll der Diesel weg, E-Auto ist schon angeschafft.
    Deshalb gebe ich (ungern) meinen wirklich gut gepflegten QL ab.
    Hier die Annonce:
    Prima QL!
    Natürlich gibt es Forumsrabatt: - 1.500,- damit ist die VB dann ausgeschöpft.
    Vielleicht kennt einer einen, der einen kennt, der so ein Auto sucht.
    Würde mich freuen, ihn in gute Hände abgeben zu können.
    Grüße
  • Neu

Guten morgen zusammen,

erstmal finde ich es sehr schön hier zu sein. schon einiges gelesen hier.
    Leider finde ich in der suche nichts zu meinem Thema...

und zwar würde ich gerne das Start Stop System an meinem Sportage 3 aus Januar 2014 komplett deaktivieren.

weder im internet noch hier bin ich fündig geworden, vielen lieben dank schonmal im vorraus.
    Ich hoffe der Post ist richtig und nicht in der falschen kategorie gelandet,bin noch neu was so Foren angeht.
    und bitte nicht böse sein, wenn nicht schnell genug eine Antwort kommt, bin meist nur abends alle 2-3 tage mal am PC.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Start-Stop deaktivieren

7

Robin47279

Sportage QL 2.0D AWD GT-Line zu verkaufen

0

Adapterringe Lautsprecher nq5

3

Danielf

Es gibt ein neues Update für Sportage 2018-2020 - Stand Juli 2026

20

Rentnerkutsche

Anhängerkupplung aber welche?

15

hannibal

Letzte Aktivitäten

• Robin47279 -

Hat eine Antwort im Thema Start-Stop deaktivieren verfasst.

Beitrag
    Also, ich kann festhalten, Start-Stop bleibt aus wenn der Stecker von der Motorhaube ab ist. keine Lampe oder Fehler im Cockpit. Also alles bestens, und kostengünstig gelöst.
  • onkeltom -

Beitrag
    Ich denke nicht, das es TÜV relevant ist, denn man kann ja manuell nach Belieben das System deaktivieren. Das bleibt dann eben dem Fahrer überlassen, ob er es deaktiviert oder nicht. Demzufolge dürfte es dem TÜV eigentlich egal sein...
  • Robin47279 -

Beitrag
    Habe jetzt testweise mal den Stecker von der Motorhaube ausgesteckt, zumindest ist keine Lampe an. bei vielen Autos ist damit Start-Stop auch aus. Testen werde ich später, muss jetzt nirgends hinfahren meld mich wieder
  • dennhard -

Beitrag
    Kleiner Test: Finger auf den Schalter, dann Motor starten. Motor aus. 2mal wiederholen. Wenn dann die Start/Stopp (wie bei meinem QL) immer aus ist, zieht der Schalter gegen Masse und alles ist gut. Jetzt anstelle des Fingers ein dünnes Blättchen (Holz…
  • sporty66 -

Hat das Thema Sportage QL 2.0D AWD GT-Line zu verkaufen gestartet.

Thema
    Hallo liebe Foristi, da ich ab sofort anstatt ca. 22tkm nur noch geschätzt 10tkm im Jahr fahre, soll der Diesel weg, E-Auto ist schon angeschafft. Deshalb gebe ich (ungern) meinen wirklich gut gepflegten QL ab. Hier die Annonce: Prima QL! Natürlich…
  • onkeltom -

Beitrag
    Habe auch einen SL aus 2014, der hatte gottseidank kein Start/Stop. Bin mir auch nicht sicher, ob es das damals schon gab... Sonst schau mal bei Aliexpress, da gibts für viele Fahrzeuge solche Module zum Zwischenstecken für kleines Geld. Vllt. auch…
  • Robin47279 -

Beitrag
    Das wäre tatsächlich nicht mein Problem, ich finde es einfach nur Mega nervig andauernd diesen Knopf zu drücken
  • comanchi -

Beitrag
    Wenn ich mich nicht "irre", kommst du dann damit nicht mehr durch den TÜV! Nur mal so als Hinweis... 8-)