Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

• Neu

Hallo zusammen

Bin der Marc leider Schwerbehindert und durch die Morphium Tabletten funktioniert das kurz Zeit Gedächtnis nur sehr eingeschränkt ! Da ich regelmäßig durch den Ruhrpott fahren muss um meine Btm Rezepte zu bekommen und auch zur Kontrolle mit Wartezeiten von ca 2 bis 3 Stunden wäre es schon klasse wenn man dann wenigstens etwas im Auto schauen könnte

Aber wahrscheinlich kann der eine oder andere mir Tips bzw vielleicht auch sogar einen Link schicken....denn ich muß mein Infotainment System austauschen da es ja nicht Android kabellos kann und auch keine Filme abspielen kann selbst der radar warner und die online Dienste funktionieren nicht mehr!
    Ich fahre den Kia sportage Qle gt-line Diesel Bj 2017...Mit dem großen Navi und dem Digital angesteuerten sub recht im Kofferraum .
    Ich versuche gleich noch zwei Fotos hochzuladen damit ihr sehen könnt was verbaut ist.
    Ganz toll wäre natürlich wenn dann eine Navigation Software laufen würde die auch meckert wenn man zu schnell…
  • Neu

Hallo an alle und frohes neues Jahr!
    Bei unserem Sportage QL, 1,6 Benziner, 2WD, Schalter, brennt die NSL nicht.
    Ich habe schon mehrmals gelesen, dass es warscheinlich mit der nachträglich verbauten Anhängerkupplung zusammenhängt.
    Ich finde den Fehler aber nicht, bin sicher einfach zu doof dafür.
    Nun habe ich vor, ein separates Kabel von vorne zur Leuchte zu legen. Kann mir jemand erklären wo genau ich da den Strom abzapfen muss?
    Schalter, Sicherung, oder....?
    Vielen Dank für konstruktive Tipps.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Neues Update vorhanden

645

NQ5_2024

Ich brauche euer Wissen

0

Nebelschlussleuchte (NSL) neu verkabeln

2

onkeltom

Schwaches Abblendlicht

14

onkeltom

CHINA-Navi (DASAITA) -> Plug & Play für LAN8900 -> "die Zweite"

183

All4AWD

Letzte Aktivitäten

• NQ5_2024 -

Hat eine Antwort im Thema Neues Update vorhanden verfasst.

Beitrag
    Zitat von Bananajoe: „Klappt denn jetzt Carplay Wireless? “ Bei Autos, die von Anfang an wireless nicht unterstützen, wird es auch mit einem Update nicht kommen. Das liegt an der verbauten Hardware.
  • MarcTh -

Hat das Thema Ich brauche euer Wissen gestartet.

Thema
    Hallo zusammen Bin der Marc leider Schwerbehindert und durch die Morphium Tabletten funktioniert das kurz Zeit Gedächtnis nur sehr eingeschränkt ! Da ich regelmäßig durch den Ruhrpott fahren muss um meine Btm Rezepte zu bekommen und auch zur…
  • Bananajoe -

Beitrag
    Klappt denn jetzt Carplay Wireless?
  • ron61 -

Beitrag
    Wieso wegdrücken? Seit heute werkelt bei mir die neue Software. Laden dauert OTA etwa 2 Tage! Geduld!
  • onkeltom -

Hat eine Antwort im Thema Nebelschlussleuchte (NSL) neu verkabeln verfasst.

Beitrag
    Hast du das Leuchtmittel geprüft? Hast du am Lampensockel gemessen, ob Spannung anliegt, wenn Schalter auf "ein"? Sicherung gecheckt? DAS würde ich zuerst machen....
  • onkeltom -

Hat eine Antwort im Thema Schwaches Abblendlicht verfasst.

Beitrag
    Siehste, da meiner ein Dreamteam ist, hat sich das mit den sauteuren DS1 Leuchtmitteln erledigt. Müsste dann H7 einbauen, wenn es unbedingt Not tut. Danke Euch für die Aufklärung! Grüße Thomas
  • All4AWD -

Hat eine Antwort im Thema CHINA-Navi (DASAITA) -> Plug & Play für LAN8900 -> "die Zweite" verfasst.

Beitrag
    Zitat von MarcTh: „Noch besser wäre es wenn man mir eventuell etwas an meine Mail Adresse schicken könnte da ich manchmal schon das Problem habe mich daran zu erinnern regelmäßig nachzudenken schauen ob jemand geantwortet hat “ Habe Dir eine PN…