Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

• Neu

Hallo zusammen,

Haben uns vor ein paar Wochen 2 Sportys gegönnt und hätten ein paar Fragen zum o.g. Thema.

Fahrzeugdaten:

1. Sporty SL2.0 CRDi 184 PS Bj. 11/2015 Automatik.
    2. Sporty SL 2.0 GDi 166 PS Bj 09/2015 Schalter.

Vorab, man bekommt echt viel Auto für sein Geld.
    Einziger Negativaspekt der Verbrauch aber eher subjektiv. :D
    Die Dinger fahren sich echt klasse wir sind begeistert

Folgende Fragen hätte ich.

Thema Autobatterie zum Diesel:

Da ich nicht weiß wann die Batterie eingebaut wurde und ich beim Einstellen des Radios plötzlich die Info bekommen habe -"Wagen starten da sich sonst die Batterie entlädt"- hat mich das sehr irritiert und der Grund hier im Forum diesen Thread zu eröffnen nach ewiger Batteriesuche im Netz.

Frage 1: Welche maximale Stärke der Batterie verträgt der Sportage, hätte gerne Reserven. Bisher habe ich ausschließlich im vorherigen Wagen die Marke Exide (Carbon Boost Batterie) genutzt und war echt zufrieden.
    Wäre mehr wenn hier jemand eine…
  • Neu

Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum. Ich fahre einen Sportage 1.6 T-GDi AWD Bj,: 2016. Ich möchte mein Radio auf DAB+ erweitern. Um die Scheibenantenne anzubringen, muss die A-Säulenverkleidung abgenommen werden.
    Wie bekommt man die Verkleidung ab? Ich habe es versucht. Der mittlere Klips geht raus, den oberen bekomme ich nur ca. 3cm raus dann hängt er. Kann mir jemand helfen wie ich die Verkleidung abbekomme.

Gruß Detlef

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Winter Fahrzeug enteißen und vom Schnee befreien

3

Neu

Felgen

• ANDA
  • ANDA
3

ANDA

Reifen auch ohne RDKS

6

Neu

Fragen zum Thema Batterie

0

Handschuhfach und Türverkleidungen mit Filz auskleiden

17

Arni69

Letzte Aktivitäten

• Neu -

Hat eine Antwort im Thema Winter Fahrzeug enteißen und vom Schnee befreien verfasst.

Beitrag
    Hab meinen auch lieber am Mann, piep hört ja nach kurzer Zeit auf. Läßt Du ihm im Auto piept es aber auch, mit Anzeige -Schlüssel liegt im Fahrzeug-. Beim HEV mit keyless jedenfall's. Ansonsten hat er ne Taste für Frontscheibe enteisen links neben…
  • ANDA -

Hat eine Antwort im Thema Felgen verfasst.

Beitrag
    Servus, danke für die schnelle Antwort! Kannst du mir bitte Fotos zukommen lassen, und deinen Preis dafür. Danke
  • Neu -

Hat eine Antwort im Thema Reifen auch ohne RDKS verfasst.

Beitrag
    Zitat von comanchi: „Und wenn du mit der leuchtenden Kontrollleuchte (Fehlermeldung) zum TÜV musst, wird das der Prüfer auch bemängeln... “ Man kann doch so oder so auf herkömmliche Weise den Luftdruck überprüfen. Das RDKS dient doch auch der…
  • Erdbeer Schorsch -

Hat das Thema Fragen zum Thema Batterie gestartet.

Thema
    Hallo zusammen, Haben uns vor ein paar Wochen 2 Sportys gegönnt und hätten ein paar Fragen zum o.g. Thema. Fahrzeugdaten: 1. Sporty SL2.0 CRDi 184 PS Bj. 11/2015 Automatik. 2. Sporty SL 2.0 GDi 166 PS Bj 09/2015 Schalter. Vorab, man bekommt echt…
  • Arni69 -

Hat eine Antwort im Thema Handschuhfach und Türverkleidungen mit Filz auskleiden verfasst.

Beitrag
    Überlegt euch ne Sammelbestellung wegen Versand , Steuern und Servicegebühr.