Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

• Neu

Servus,
    musste von Euch schon jemand sein Leasing-Fahrzeug zurück geben, obwohl das Autohaus, wo er/sie gekauft hat, kein KIA-Händler mehr ist?

Dort wo ich geleast habe, ist das Autohaus und die gesamte Händlergruppe nur noch Service-Werkstatt.

Ich habe momentan keine Ahnung, wo ich dann mal das Auto zurück geben kann/muss. Auf die Abholung durch KIA habe ich keine Lust, da die etwas über 400,- € kosten soll.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
  • Neu

Hallo zusammen!

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich seit zwei Jahren einen Kia Sportage besitze. Plötzlich ist ein Problem aufgetreten – einer meiner beiden Keyless-Schlüssel funktioniert nicht mehr aus der Ferne. Ich habe mehrere Batterien (CR2032) gewechselt, aber das hat nichts gebracht.

Meine Frage ist: Kann ich einen anderen beliebigen Keyless-Schlüssel verwenden, z. B. von einem Unfallwagen? Wenn ja, wie kann ich ihn programmieren? Ich vermute, dass das Sender-/Empfängermodul im Schlüssel defekt ist, aber könnte es noch eine andere Ursache geben? Bisher hat alles problemlos funktioniert... Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Grüße,
    ThTh
  • Neu

Zufällig gefunden:

Das Warndreieck wird in Spanien teilweise abgeschafft. Ein modernes Blinklicht tritt an seine Stelle. Ab 2026 wird das Warndreieck durch ein batteriebetriebenes gelbes Blinklicht, das sogenannte V-16-Warnsystem, ersetzt. Dieses Gerät wird auf dem Autodach befestigt und ist bis zu einem Kilometer weit sichtbar. Es sollte im Handschuhfach aufbewahrt werden. Die neue Warnleuchte bietet mehr als nur ein einfaches Blinklicht. Sie ist mit einer Mobilfunkverbindung ausgestattet und muss zertifiziert sein. Bei Aktivierung sendet das System alle 100 Sekunden die Fahrzeugposition an die Verkehrsbehörde und Notdienste. Die Datenübertragung endet, sobald das Gerät ausgeschaltet wird.

Und jetzt wird es komisch: Das Blinklicht ist nur auf Autobahnen und Schnellstraßen vorgeschrieben. Auf Landstraßen und in Städten kann weiterhin das Warndreieck verwendet werden, obwohl die span. Verkehrsbehörde auch dort die Nutzung des Blinklichts empfiehlt.

Für deutsche Urlauber ist eine
  • Neu

Hi all,

ich habe folgende Frage -
    Auto ist an , fahre rechts ran , Kind steigt aus zur Schule .. Ich fahre weiter. Dann habe ich mitunter 2-3 Minuten wo der Signalton fürs anschnallen ertönt. Also ewig lange obwohl ja nicht mehr auf dem Sitz ist. Mache ich den Gurt rein (er ist normal eingezogen) ist sofort Ruhe. Aber so lange ..Dies ist fast andauernd so und nervt tierisch. Ist das wirklich normal?

Und noch ne Frage .. ist es möglich die ZVerriegelung so einzustellen, das wenn man von innen raus geht (vorne) die entriegelt wird?

Danke
    Greets
    Cyb

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Erfahrungen/Mängelliste QL allgemein

147

hmm...egal

Ruckeln und Verbrauchsanstieg

18

Kobie

12 Volt Batterie entleert sich beim Sportage PHEV GT Line

36

Holle2017

Leasing-Rückgabe

3

Kiaracer

Ich hab das Thema Kia durch

4

Bohli

Letzte Aktivitäten

• hmm...egal -

Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen/Mängelliste QL allgemein verfasst.

Beitrag
    Zitat von Ki@: „Der Federmechanismus der Tankklappe scheint bei mir auch "ausgelatscht" zu sein. Bei jedem Waschanlagenbesuch springt die Klappe beim Trockenpusten auf. Hab noch keine Idee was man dagegen tun kann .... ?( “ Hab das Thema beim letzten…
  • Kobie -

Hat eine Antwort im Thema Ruckeln und Verbrauchsanstieg verfasst.

Beitrag
    So nachdem mein Sporty heute in der Früh die komplette Heimfahrt wieder geruckelt hat bin ich heute Nachmittag zum Kia Händler gefahren. Bei der Fahrt zum Händler ist mir schon aufgefallen dass das ruckeln natürlich nicht da ist. Fehlerspeicher war…
  • Holle2017 -

Hat eine Antwort im Thema 12 Volt Batterie entleert sich beim Sportage PHEV GT Line verfasst.

Beitrag
    Hallo Sporty66, glaube nicht, klapp die Motorhaube auf! Bei PHEV/HEV ist ein Elektromotor im Getriebe integriert, je je nach Fahrzeug (Ceed/Niro/Sportage) und Spannung der HV-Batterue zwischen 35kW und 70kW leistet. Damit fährt das Auto dann auch ohne…
  • Kiaracer -

Hat eine Antwort im Thema Leasing-Rückgabe verfasst.

Beitrag
    Normalerweise bekommt man ein Schreiben, oft muss man es bei Dekra abgeben.
  • Bohli -

Hat eine Antwort im Thema Ich hab das Thema Kia durch verfasst.

Beitrag
    Na ja gewollte Funktion.... wenn ich neben dem Auto stehe und habe die hintere Tür geöffnet um was raus zunehmen da brauche ich kein Kollissionswarner bzgl. Radfahrer aber egal. Zu VW (die neueren) muss ich dir beipflichten deshalb habe ich ein…
  • Benn80 -

Hat eine Antwort im Thema Ruckeln und Verbrauchsanstieg verfasst.

Beitrag
    Hab auch schon an den OPF gedacht, aber leider wird nichts angezeigt noch Fehlermeldung.