Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

• Neu

Servus,
    musste von Euch schon jemand sein Leasing-Fahrzeug zurück geben, obwohl das Autohaus, wo er/sie gekauft hat, kein KIA-Händler mehr ist?

Dort wo ich geleast habe, ist das Autohaus und die gesamte Händlergruppe nur noch Service-Werkstatt.

Ich habe momentan keine Ahnung, wo ich dann mal das Auto zurück geben kann/muss. Auf die Abholung durch KIA habe ich keine Lust, da die etwas über 400,- € kosten soll.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
  • Neu

Hallo zusammen!

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich seit zwei Jahren einen Kia Sportage besitze. Plötzlich ist ein Problem aufgetreten – einer meiner beiden Keyless-Schlüssel funktioniert nicht mehr aus der Ferne. Ich habe mehrere Batterien (CR2032) gewechselt, aber das hat nichts gebracht.

Meine Frage ist: Kann ich einen anderen beliebigen Keyless-Schlüssel verwenden, z. B. von einem Unfallwagen? Wenn ja, wie kann ich ihn programmieren? Ich vermute, dass das Sender-/Empfängermodul im Schlüssel defekt ist, aber könnte es noch eine andere Ursache geben? Bisher hat alles problemlos funktioniert... Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Grüße,
    ThTh

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Ich hab das Thema Kia durch

18

MH-129

Ruckeln und Verbrauchsanstieg

25

Benn80

Anzeige Spritverbrauch

0

Wasser(tropfen) Fahrertür mit Abdeckplane

10

Edgefox

Erfahrungen/Mängelliste QL allgemein

147

hmm...egal

Letzte Aktivitäten

• MH-129 -

Hat eine Antwort im Thema Ich hab das Thema Kia durch verfasst.

Beitrag
    Deswegen bin ich auch umgestiegen, jetzt ein Auto ohne Schnickschnack an dem man noch selber was machen kann
  • Bohli -

Beitrag
    @DS90, ja ich hoffe es, hatte schon mal für 6 Jahre einen Caddy und der war ähnlich problemlos wie eurer :thumbsup:
  • Bohli -

Beitrag
    @Leverkus, Nein war ja ausgestiegen um weg zu gehen. Das war nur das Sahnehäubchen der E-Zonks egal ob Start Stopp, Segelmodus, Spurhalteassi bis hin zum Totalausfall aller Systeme einschließlich Verlust des Vortriebs während der Abfahrt von der…
  • Edgefox -

Beitrag
    Moin Tom, ja, gebraucht soll er sein. Habe seit einiger Zeit den hier in Beobachtung........ :D :D :D suchen.mobile.de/auto-inserat/…361448671.html?source=api Ehemaliges Auto von Sidney Hoffmann. Der wohnt ja seit einem Jahr hier in Aurich. Der Benz steht…
  • onkeltom -

Beitrag
    Moin Gert, Deswegen steht schon mal eins für mich fest: Das nächste Auto wird auf jeden Fall ein Gebrauchtes, ich hab nämlich absolut keinen Bock auf eine Karre, die schon bei 31 oder 51 anfängt zu Piepsen. Sowas geht gar nicht! Dann drücke ich…
  • Benn80 -

Hat eine Antwort im Thema Ruckeln und Verbrauchsanstieg verfasst.

Beitrag
    Ich fahre immer mal abwechselnd Eco, Normal und auch mal Sport. Aso ist das Fehlerbild unabhängig ob Automatik oder Schalter, und in welchem Modus man fährt. Ist halt schwierig den Zeitpunkt zu treffen, wo es ruckelt und dann auch noch zum Service zu…
  • Edgefox -

Beitrag
    Zitat von onkeltom: „Bin ich froh, das mein 10 Jahre alter SL noch so prima in Schuss ist., denn diesen neumodischen Bimmelfirlefanz will ich gar nicht haben. “ Moin Tom, geht mir mit meinem QLE genauso. Habe schon "Angst" vor etwas Neuem, wenn der…