Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Willkommen im Sportage Driver Forum
... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.
Viel Spaß hier im Forum...
Gruß
Andreas (CITT)
Unterstützung Sportage Driver
Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen.
Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.
Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.
Danke
Andreas (CITT)
Die neuen Sportage Driver Aufkleber sind da!!!
Aktuell gibt es 2 verschiedene Aufkleber (weiß und schwarz) in den Maßen 145x27mm. Passend für die seitliche Motorhabe (SL),Frontschürze, hintere Scheibe in Fond, Heckklappe, und und und
Servus,
musste von Euch schon jemand sein Leasing-Fahrzeug zurück geben, obwohl das Autohaus, wo er/sie gekauft hat, kein KIA-Händler mehr ist?
Dort wo ich geleast habe, ist das Autohaus und die gesamte Händlergruppe nur noch Service-Werkstatt.
Ich habe momentan keine Ahnung, wo ich dann mal das Auto zurück geben kann/muss. Auf die Abholung durch KIA habe ich keine Lust, da die etwas über 400,- € kosten soll.
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich seit zwei Jahren einen Kia Sportage besitze. Plötzlich ist ein Problem aufgetreten – einer meiner beiden Keyless-Schlüssel funktioniert nicht mehr aus der Ferne. Ich habe mehrere Batterien (CR2032) gewechselt, aber das hat nichts gebracht.
Meine Frage ist: Kann ich einen anderen beliebigen Keyless-Schlüssel verwenden, z. B. von einem Unfallwagen? Wenn ja, wie kann ich ihn programmieren? Ich vermute, dass das Sender-/Empfängermodul im Schlüssel defekt ist, aber könnte es noch eine andere Ursache geben? Bisher hat alles problemlos funktioniert... Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
Zitat von nemec007: „Edit: ChatGPT sagt mir, dass ich die Gesamtanzeige nicht nullen kann.
“
Kann ich mir kaum vorstellen, dass das nicht möglich ist,
Hab noch kein Fahrzeug, bei dem das nicht funktioniert hat,
Auch bei meinem Hyundai Tucson…
ok, vielleicht unterschätze ich den von euch genannten Effekt.
Aber ehrlich gesagt: ich bin zwischen April und Oktober soooo viele Tankfüllungen mit 5,8 oder ähnlichen Verbräuchen gefahren...und ab dann sooo viele mit an die 7 oder knapp…
Ich hab’s mal ausgerechnet,
Bei 15.000 km/6,4L
Du müsstest jetzt 500 km am Stück mit 9 l
oder 1000km mit 7,7L
Durchschnittsverbrauch fahren,
Dann würde sich der Durchschnittswert von 6,4 auf 6,5 l ändern!
Der % Anteil an höheren Drehzahlen ist im Sportmodus größer als im Ökomodus, ist natürlich klar.
Ich fahre mit meinem MHEV 90% ECO und 10% im Sportmodus,
Schalte auch mal manuell in dem fünften Gang,
und fahre mal 10 Minuten mit über 4000…
Je länger schon die Werte in die Stastik einfließen, um so weniger Ausschlag zeigen einzelne Schwankungen. Und das der Verbrauch "stark" schwankt ist auch relativ. Du wirst z.B. im Sommer nicht 3l Verbrauch haben und im Winter 10l.
Dann kommt noch…