Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

• Neu

Hallo,

bei meinem Kia Sportage III (2014 Bj) ist das Heckklappenschloss defekt.

Das Schloss ist mit 3 Schrauben (1x links davon, 2x rechts davon) befestigt. Wenn man die schrauben löst, lässt sich das Schloss aber nicht einfach herausnehmen, da dort hinten drauf so ein "Falz" ist, der verhindert, dass man es einfach herauszieht.

Gibt es da einen "Trick" wie man das Schloss drehen/drücken muss, um es aus der Verkleidung zu bekommen?

Danke schonmal im Voraus.

LG
    Benjamin
  • Neu

Hallo zusammen,

nun ist es mir schon 2 xmal passiert...
    Bin Beide Male über eine Strecke von ca 700 km+ (fast auschließlich) mit Tempomat gefahren... Zu Hause das Fahrzeug abgestellt um dann ein/ zwei Tage später losfahren zu wollen.
    Nicht nur dass das Starten/ Anlassen länger gedauert hat, lief der Motor dann erstmal so, als würde der nur auf 3 Töppen laufen (einhergehend mit schlechter Gasannahme...).
    Nach mehreren Starts und fahren von ca. 300 - 500m ist das Problem dann weg und taucht im normalen Fahrmodus auch nicht wieder auf... Das Auslesen des Fehlerspeicher/ OBD ergab nix
    Irgendeiner eine Erklärung dafür?

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Connect App nur Carsharing?!?

0

Werkstatthandbuch + Elekt. Schaltpläne

49

ralffinho

Kia Connect App Warnung Batterie

19

nemec007

Abgasuntersuchung Kia Sportage PHEV

4

DS90

Notfallbremsung Anhängerbetrieb

5

Rudy66

Letzte Aktivitäten

• trhafener -

Hat das Thema Connect App nur Carsharing?!? gestartet.

Thema
    Salut Zusammen Habe vor Kurzen einen KIA Sportage 1.6 T-GDi MHEV bekommen. Ich habe ein Konto für die App erstellt und sie mit dem Fahrzeug per QR Code verbunden. Leider sehe ich dort das Fahrzeug nicht, sondern nur mein Konto und Carsharing Optionen.…
  • ralffinho -

Hat eine Antwort im Thema Werkstatthandbuch + Elekt. Schaltpläne verfasst.

Beitrag
    Hallo, ich habe an meinem Sportage SL Baujahr 2012 auch verschiedene Baustellen vor mir. Wäre echt cool wenn du mir das auch mailen könntest. 77armin.lindner@gmail.com Vielen Dank
  • nemec007 -

Hat eine Antwort im Thema Kia Connect App Warnung Batterie verfasst.

Beitrag
    Na, das hört sich doch gut an, danke für eure Antworten! Ich habe sowieso den Eindruck, dass die integrierte HEV-Starterbatterie stabiler ist als die Batterien beim MHEV/PHEV, oder täusche ich mich da?
  • DS90 -

Hat eine Antwort im Thema Abgasuntersuchung Kia Sportage PHEV verfasst.

Beitrag
    Häufig erkennt die Software den Modus "Abgasuntersuchung" und der Motor geht nicht aus. Im Sportmodus dreht er die Gänge höher aus. Nicht sinnvoll bei der ASU.
  • Egatrop -

Hat eine Antwort im Thema Kia Connect App Warnung Batterie verfasst.

Beitrag
    Kann ich dir bestätigen. Komme gerade aus dem Urlaub und nach über 2 Wochen im Parkhaus kein Problem beim HEV.
  • Rudy66 -

Hat eine Antwort im Thema Notfallbremsung Anhängerbetrieb verfasst.

Beitrag
    Das Problem hatte ich auch. Dann einfach den Stecker angeschlossen und schon war die Notfallbremsung außer Betrieb.