Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

• Neu

Hallo in die Runde,
    mein Sportage 2.0 AWD GT (Diesel 185 PS) macht Vibrationsgeräusche, immer wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme, also wenn ich das Auto rollen lasse. Besonders zu hören ist es, wenn ich über 100 km/h fahre. Auf der Autobahn nervt es besonders, wenn man in der Kolonne fährt und man immer wieder mal Gas gibt, dann wieder nicht und das Auto rollen lässt.
    Es hört sich an, als ob ein Abschirmblech oder ähnliches vibriert. Mein KIA (EZ 12/2017) war erst beim Service und beim TÜV. Bremsen und Scheiben sind neu.
    Hatte schon jemand ein ähnliches Problem oder einen Tipp wo ich suchen soll?
  • Neu

Hi,
    hatte meinen Sporti bei der Inspektion beim Kia Händler. Hatte den Wagen auch bei ihm neu gekauft, Beim bezahlen zeigte die Dame mir das Inspektionsheft und die Stempel da viel mir ein Stück Papier in der Seite auf ich zog daran und es löste sich eine hintere Seite (die gegenüberliegend Seite) im Heft.
    Es fehlte eine Seite in der die Inspektionen reingestempelt werden. Da der Wagen alle 2 Jahre zur Inspektion muss hatte er nur 3 Stempel (Auto ist jetzt 6 Jahre alt)der nächste Stempel würde auf die jetzt fehlende Seite kommen.Habe den Meister darauf angesprochen ,ich war das nicht kam als Antwort
    Ich sagte ihm,es kann ja nur einer der drei gewesen sein die die letzten drei Inspektionen abgestempelt haben.Seine Antwort.Was soll ich jetzt machen das Heft kostet knapp 50 Euro .Sind ja alle Stempel drin. Dann hat er mich da stehen lassen.

Meine Meinung, das ist mein Eigentum das Heft , keiner darf da eine Seite entfernen zumal die Seiten auch Seitenzahlen haben.Wie sieht es aus wenn…

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Neues Update vorhanden

629

Holle2017

Erfahrungen/Mängelliste QL allgemein

164

Rentnerkutsche

Diebstahl, durch abfangen der Keyless Go Frequenz!

25

Shadow

Ich habe meinen Sportage wieder verkauft

4

Nikolai

Radarwarner abgeschaltet?

50

Sport@ge

Letzte Aktivitäten

• Holle2017 -

Hat eine Antwort im Thema Neues Update vorhanden verfasst.

Beitrag
    Hallo Leverkus, ich hatte mich beim Bestellen des Sporty schon auf den HDA gefreut. Ich fahre durchs ganze Bundesgebiet und habe die automatische Übernahme in den Tempomaten nach der ersten Fahrt nach Bayern deaktiviert. Die Umsetzung ist einfach zu…
  • Rentnerkutsche -

Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen/Mängelliste QL allgemein verfasst.

Beitrag
    Heute mal gut 200 km durch Meckpomm (mit Respekt vor den vielen Blitzern): 5,0 l/ 100 km auf dem Display. Geht nicht nur in NL und in Eastfrisian. :thumbup:
  • nemec007 -

Hat eine Antwort im Thema Neues Update vorhanden verfasst.

Beitrag
    Du meinst also, ich 8-) orientiere mich an dem, was du möchtest? Du bist einfach ein negativer Erbsenzähler.
  • Shadow -

Hat eine Antwort im Thema Diebstahl, durch abfangen der Keyless Go Frequenz! verfasst.

Beitrag
    Ich glaube nicht, dass das Keyless-Go-System per aktivem Sender im Schlüssel arbeitet. Da wäre die kleine Batterie wohl ziemlich schnell am Ende. Es dürfte eher ein passiver Transponder-Chip sein, der bei Kontakt mit dem lokal begrenzten Funksignal des…
  • Nikolai -

Hat eine Antwort im Thema Ich habe meinen Sportage wieder verkauft verfasst.

Beitrag
    Zitat von GandalfQ: „Und welcher arme Kerl muß sich jetzt mit dem Auto rumärgern oder hast es dem Autohaus in Zahlung gegeben? “ Gute Frage, hoffentlich jemand, der weniger anspruchsvoll ist. Ich habe es an einen Gebrauchtwagenhändler verkauft.…
  • Nikolai -

Beitrag
    Zitat von NQ5_2024: „Das liest sich für mich so, als hättest du leider ein Montagsgerät erwischt und dass dein inkompetenter Händler dich einfach über den Tisch ziehen wollte und gezogen hat, sowohl preislich (laut der von dir am Anfang genannten…
  • GandalfQ -

Beitrag
    Und welcher arme Kerl muß sich jetzt mit dem Auto rumärgern oder hast es dem Autohaus in Zahlung gegeben?