Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

KIA Logos und Sportage Schriftzug in Schwarz

97

hardworker

Kleber am Radio-Display löst sich...

17

SgtHartman

Ölwechsel nach ca 1500 km

7

SgtHartman

Abgasuntersuchung nicht bestanden - erhöhter CO-Gehalt

3

SgtHartman

Warnungen ausschalten Rückwärts ausparken

5

s_executive

Letzte Aktivitäten

• hardworker -

Hat eine Antwort im Thema KIA Logos und Sportage Schriftzug in Schwarz verfasst.

Beitrag
    Gude Also ich habe für das Paar 10,58€ bezahlt. Von der Qualität sind sie 1a. forum.sportage-driver.com/inde…6b3301e5d8c2dbf8e81b2e751
  • SgtHartman -

Hat eine Antwort im Thema Kleber am Radio-Display löst sich... verfasst.

Beitrag
    Anstatt das ganze Navi auszutauschen eine Firma suchen die das Display ersetzt. Zum Beispiel: meisterhand-service.de/
  • hoffi16321 -

Hat eine Antwort im Thema Kleber am Radio-Display löst sich... verfasst.

Beitrag
    Dass hier gleich ein KIA Anwalt antwortet hätte ich nicht gedacht. :D Aber wenn man schon Wortklauberei betreibt dann steht bei mir in den Bedingungen: "Entertainmentsystem" und ein guter aber wohl nicht bezahlbarer Anwalt könnte da schon argumentieren…
  • SgtHartman -

Hat eine Antwort im Thema Ölwechsel nach ca 1500 km verfasst.

Beitrag
    Wenn’s dein Gewissen beruhigt, mach halt den Ölwechsel.
  • Sport@ge -

Beitrag
    Einfach nach Hersteller Vorgaben handeln, Ölwechsel nach 1000 oder nach 3000 km sind vollkommen überflüssig bei diesen Motoren, Das ist alles Panikmache!
  • Bluemarlin -

Beitrag
    Bei unserem SL von 2012 habe ich es damals auch noch gemacht bei unserem NQ5 Mildhybrid von 2023 nicht mehr. Der hat seinen ersten Ölwechsel nach einem Jahr und rund 10.000 km mit dem 1. Service bekommen.
  • Rentnerkutsche -

Beitrag
    Additive sind bei modernen Leichtlaufölen mit Firmenfreigaben überflüssig wie ein Kropf. Gerade mit Feststoffadditiven könnte man die von Dir zitierten kleineren Ölbohrungen (wenn es denn so ist) eventuell zusetzen. Die heutigen Öle mit der…
  • Wene62 -

Beitrag
    Ich hab's bisher bei meinen Autos auch immer gemacht aber überall liest man ,das es nicht nötig sei . Ich würd ja am liebsten auch ein Additiv von Liquid Moly mit reinmachen ,so wie bei meinen Vorgängern. Bin jetzt nur verunsichert weil es…
  • Balu -

Beitrag
    Ich habs damals bei meinem QL gemacht nach 1.000km Vorgeschrieben ist es nicht. Aber für mein Bauchgefühl waren mir die 100€ es Wert