Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Willkommen im Sportage Driver Forum
... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.
Viel Spaß hier im Forum...
Gruß
Andreas (CITT)
Unterstützung Sportage Driver
Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen.
Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.
Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.
Danke
Andreas (CITT)
Die neuen Sportage Driver Aufkleber sind da!!!
Aktuell gibt es 2 verschiedene Aufkleber (weiß und schwarz) in den Maßen 145x27mm. Passend für die seitliche Motorhabe (SL),Frontschürze, hintere Scheibe in Fond, Heckklappe, und und und
Hallo, Ich habe einen Sportage SLS, den ich am 1.10.2015 als Neuwagen anmeldete.
Im Brief steht als Nr. der EG Typ: e11*2007/46*0136*15 mit Datum 23.01.2015.
Der KIA ist ein 2,0 L CRDI Diesel mit 136 PS mit quasi allem Zubehör, was es gab.
Nachdem noch immer die erste Navi-Version installiert ist, möchte ich gerne ein Update fahren.
Auf der Internetseite wird für den Sportage MY10-MY13 bzw. darüber hinaus erst MY 16 angeboten.
Welche Version ist für mein Auto richtig, ich vermute fast MY-10-MY13.
Hallo. Ich fahre einen SLS Bj. 2012 in der AWD Spirit-Variante mit AHK und bin schon seit Jahren sehr unzufrieden, was die Lichtausbeute beim Abblendlicht angeht und das trotz Xenon. Zum einen finde ich die Lichtstärke abgeblendet sehr schwach, zum anderen könnte die Ausleuchtung (Weite) besser sein. Sollte sich das nicht selbst irgendwie regulieren? Ich bin letztens Nachts bei nasser Straße fast im Blindflug unterwegs gewesen. Hat jemand Tipps für Abhilfe?
Ich hatte vorhin ein "Erlebnis" und frage mich gerade ob jemand dazu schon mal eine praktische Erfahrung gesammelt hat?
Ich bin zu Hause zum einkaufen losgefahren und der Sporty lies sich da noch per Smartkey FB öffnen und auch starten. Als ich dann - in dem Fall - nach ca. 5 km und ca. 15 Minuten beim Netto Markt angekommen bin, bin ich ausgestiegen und wollte den Sporty per Smartkey FB verschließen. Ergebnis: Ging nicht.
OK da es jetzt schon wieder rund 2 - 3 Jahre her ist das ich die CR2032 Knopfzelle in der Smartkey FB gewechselt hatte war mir fast klar das die Knopfzelle wohl leer sein dürfte. Also überlegt was ich jetzt mache, weil ich natürlich keine neue Knopfzelle im Auto liegen hatte. Dann hatte ich überlegt, weil ich den Sporty ja auch nicht abschließen konnte um im Netto eine neue Knopfzelle zu kaufen, dass ich einfach erst wieder nach Hause fahre und dort dann - weil ich CR2032 Knopfzellen natürlich im Haus habe - die Knopfzelle tausche. Also wollte…
Erstmal noch ein frohes Fest, nun zu meiner Frage;
Hat der Kia Sportage SL Bj 2014 1,7 Diesel 1260 ACC ein Zweimassenschwungrad? Habe keins im Zubehörshop gesehen.
Oder hat er eine einfache Vernünftige Kupplung?
Danke
Hallo, Ich habe einen Sportage SLS, den ich am 1.10.2015 als Neuwagen anmeldete.
Im Brief steht als Nr. der EG Typ: e11*2007/46*0136*15 mit Datum 23.01.2015.
Der KIA ist ein 2,0 L CRDI Diesel mit 136 PS mit quasi allem Zubehör, was es gab.
Nachdem…
Danke für das Feedback. Also auch ios betroffen, nicht nur Androi
Hoffe es gibt bald ein Update seitens Kia, dass das Problem behebt.
Fand die vorherige App auch besser, und da gab's keine Probleme mit automatisch ausloggen
Evtl. sind die Stellmotoren der automatischen leuchtweitenregelung kaputt, und die Scheinwerfer stehen dauernd zu tief. Hatte ich beim SL auf beiden Seiten, im Abstand von einigen Monaten. Oder der Geber an der Hinterachse tut nicht mehr, dann wird's…
Wann wurden denn das letztes Mal die Xenon Brenner gewechselt?
Falls da die alten noch drin sind, einfach mal wechseln
Und nicht die originalen verwenden, sondern vom Zubehör Handel.
schau, hier gibt es eine extra Rubrik:
Beleuchtung
Hallo. Ich fahre einen SLS Bj. 2012 in der AWD Spirit-Variante mit AHK und bin schon seit Jahren sehr unzufrieden, was die Lichtausbeute beim Abblendlicht angeht und das trotz Xenon. Zum einen finde ich die Lichtstärke abgeblendet sehr schwach, zum…
Zitat von Sport@ge: „Interessant finde ich,
das es überhaupt funktioniert, nur wie?
“
Das habe ich mich ja auch gefragt und hatte erst an einen (Gold-Cap)Kondensator auf der Platine im Smartkey gedacht. Lt. Google funktioniert das wohl per…
Nutze iOS und die App meldet mich ebenfalls regelmäßig ab, alles auf aktuellem Softwarestand.
Die alte App war besser und einfacher zu bedienen. Die neue App nutze ich daher kaum noch und ärgere mich, wenn ich zur Prüfung, ob Auto abgeschlossen,…