Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

• Neu

Verkaufe 5 Stück Kia Sportage SLS Original-Felgen mit Sommerreifen 18 Zoll
    - alle 5 Felgen haben wenige kleine Gebrauchsspuren
    - 4 Stück Reifen Top mit nur ca. 1500 km Laufleistung,
    Hankook 235/55 R18 100V
    - 1 Stück als Reserverad ausreichend
    Versand nur möglich wenn der Käufer diesen organisiert.

5 Stück Original Kia Sportage SLS 18 Zoll Sommer-Kompletträder in Thüringen - Heyerode | Reifen & Felgen kaufen | kleinanzeigen.de
  • Neu

Hallo,

war heute bei der dritten Wartung und habe das Display bemängelt,ab und an geht das rechte aus und nach draufklopfen oder überfahren einer Bodenwelle wieder an. Offenbar also ein Kontaktproblem. Man hat alles mal auseinander und wieder zusammengesteckt und einen Garantieantrag gestellt.
    Das neue Display soll 10000 Euro kosten. Ist kein Witz.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Sitze GT Line

57

Ex Niro

Elektronisches Gaspedal Materialproblem und ungewöhnliches Klackgeräusch am Sicherheitsgurt/oder Fahrersitz

1

nemec007

DCT- Automatik-Doppelkupplungsgetri​ebe ab Facelift oder Modell 2019-wie ist der Aktuelle Stand ?

66

hmm...egal

Facelift 2024?

113

nemec007

DPF defekt ?

9

Blackjack

Letzte Aktivitäten

• Ex Niro -

Hat eine Antwort im Thema Sitze GT Line verfasst.

Beitrag
    Deswegen habe ich mir den 2025 gekauft ich mag das helle nicht ist mir zu empfindlich
  • Mal für Doofe: Was ist das elektronische Gaspedal im Vergleich zum "normalen"? Und wir reden vom HEV?
  • Rentnerkutsche -

Beitrag
    Bei meiner Innenausstattung in der Farbe "Kinderkacke" wird der Fahrersitz schnell jeansblau. Man kann es reinigen. Da ich immer noch anzweifle, das es sich um " Teilleder" handelt kann man sicher auch mit härteren Mitteln daran gehen, ich habe…
  • Das elektronische Gaspedal macht "Reibgeräusche" und es ist ein spürbarer ruckartiger Widerstand (Ruckeln) beim leichten Gasgeben und Loslassen da. Die Funktion ist aber gegeben, sprich er nimmt das Gas richtig an. Eben ein ungutes Gefühl beim…
  • hmm...egal -

Hat eine Antwort im Thema DCT- Automatik-Doppelkupplungsgetriebe ab Facelift oder Modell 2019-wie ist der Aktuelle Stand ? verfasst.

Beitrag
    Mein DCT hatte alle Probleme die man mit einer kaputten Kupplung haben kann, sprich ruckeln beim anfahren, rutschende Kupplung, rupfen im Schaltvorgang, durchdrehende Drehzahl bei Vollgas / Kickdown und Sportmodus. Meine Angaben werden dir aber nicht…
  • nemec007 -

Beitrag
    An alle Sportage Facelift GT-Line-Fahrer: Verschmutzen die zum Teil ja hellen Sitze schnell? Färbt eine Jeans ab? Ist die Reinigung aufwändig? Kurz gefragt: sehen sie schnell Scheiße aus? 8) Und was gilt in dem Zusammenhang für das zum Teil helle…
  • nemec007 -

Hat eine Antwort im Thema Facelift 2024? verfasst.

Beitrag
    Und könnte ein Besitzer eines GT-Liners mal sagen, ob das neue Lenkrad gut zu handeln ist, ob es schnell doof aussieht Stichwort weisses Leder, und ob die zum Teil weissen Sitze schnell verschmutzen?
  • alino -

Hat eine Antwort im Thema DCT- Automatik-Doppelkupplungsgetriebe ab Facelift oder Modell 2019-wie ist der Aktuelle Stand ? verfasst.

Beitrag
    Zitat von hmm...egal: „Reparatur ist durch, hat zwei Tage gedauert. Es wurde die Kupplung getauscht und ein Software Update eingespielt. Das wichtigste, alles auf Garantie und das ein halbes Jahr vor Ablauf der sieben Jahre. :thumbup: Ergebnis, ich bin an der…