Sportage Driver Forum

Das Forum für den KIA Sportage Fahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Willkommen im Sportage Driver Forum

... um alle Beträge hier im Forum zu sehen, musst du dich registrieren. Dieses geht am einfachsten über "Anmelden oder registrieren" oben links.
    Für alle, die sich schon registriert haben, bitte einfach einloggen.

Viel Spaß hier im Forum...

Gruß

Andreas (CITT)
  • Unterstützung Sportage Driver

Das Projekt Sportage Driver ist kein kommerzielles Unternehmen. Somit werden alle anfallenden Kosten aus Spenden, privater Hand (vom Betreiber Andreas) und von dem Unternehmen CITT unterstützt.
    Das ganze System wird nicht nur durch hohen Zeitaufwand realisiert, sondern jeden Monat entstehen finanzielle Kosten, die getragen werden müssen. Wenn ihr von dem Projekt überzeugt seit und wollt, dass noch mehr umgesetzt wird, dann würden alle eure finanzielle Unterstützung sehr schätzen.

Klickt einfach auf den Button "Spende" und hinterlasst einen Betrag eurer Wahl.

Danke Andreas (CITT)
  • Sportage Driver Video

für alle, die es noch nicht kennen:

• The Meeting 2K18 - The result

Die Bilder vom 1. Sportage Driver Treffen in Melle sind online.
    Danke nochmal an alle Beteiligten.....

https://www.sportage-driver.com/the-meeting-2k18-the-result/

und hier der Film dazu:

Nachrichten

• Neu

Hallo zusammen,

ich bin dabei mir einen jungen gebrauchten Plug-In Hybrid zukaufen.
    Stehe vor der Entscheidung zwischen einem Sportage GT-LINE PHEV mit allem was man drin haben kann oder dem BMW X1 Phev.

Hat jemand Erfahrung mit dem Vergleich ?

War etwas überrascht das ich für den BMW nicht viel mehr zahlen muss.
    Liegen beide so knapp über 40.000 Euro, für 1 bis 1,5 Jahre alte gebrauchte.

Beim BWM muss ich vielleicht auf so was wie Schiebedach verzichten für den Preis.
    Aber dafür hat er Head Up Display und soll 80 km elektrische Reichweite haben.
    Und was gut ist das er nicht jedes Jahr zur Inspektion muss.

Hat jemand Erfahrung mit dem X1 und kann mir Tipps geben, worauf ich achten soll ?

Und was vielleicht doch besser beim Sportage ist ?
  • Neu

Vorstellung:
    Hallo zusammen,
    nach einem KIA Carens 2,0 CRDI, einem Hyundai Tucson 2,0CRDI (100KW),
    haben wir uns nun einen KIA Sportage 2026 in der Ausführung Vision,
    Vollhybrid/HEV, 2 WD in pentametallic (war am schnellsten lieferbar)
    bestellt. Da wir nicht mehr so viele KM fahren und das Fahrzeug doch
    mehr im Kurzstreckenbetrieb (Stadtbereich) eingesetzt wird, hoffen wir
    die richtige Wahl damit getroffen zu haben. Beide vorherigen Fahrzeuge
    waren sehr zuverlässig, allerdings der Hyundai hatte in über 130tkm
    überhaupt keine Probleme bereitet. Ich hoffe hier im Forum auf wertvolle
    Tipps und Info´s zu treffen.
  • Neu

Vor zwei Wochen 120tkm Inspektion gehabt. Ich habe die Werkstatt informiert, dass der Omega-Spanner schnarrende Geräusche macht, speziell bei niedrigen Drehzahlen. Nicht sehr laut, aber für mich hörbar (für anderen Leute hat sich das angehört wie Diesel-nageln...) Man wollte sich das anschauen. Später Anruf vom freundlichen Service, ja, der ist nicht mehr 100% OK, die Geräusche konnten nachvollzogen werden. Teil derzeit nicht lieferbar, aber eine Garantie-Reparatur wäre es schon. Die nette Dame vom Service Desk sagte mir, dass als "nicht lieferbar" benannte Teile manchmal schon 3 Tage später eintreffen, es kann aber auch wesentlich länger dauern...
    Ich habe schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber noch keine Woche später Anruf, das Teil ist da. Wurde Dienstag gewechselt, nun ist wieder alles schick, oder besser gesagt ruhig vorne herum ;)
    So wünscht man sich das, 6 Jahre nach Erstzulassung eine solche Garantie-Reparatur.
    Wollte ich mal kundtun, weil hier oft über schlechte…

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

LED nachrüsten Heckklappe

34

Hossa

Sportage PHEV vs. BMW X1

0

Neumitglied

2

nemec007

Facelift 2024?

124

lorry

PHEV oder HEV

22

lorry

Letzte Aktivitäten

• Hossa -

Hat eine Antwort im Thema LED nachrüsten Heckklappe verfasst.

Beitrag
    Hallo So das Projekt ist vollendet. Ehrlich gesagt hat es mir Nerven gekostet weil ich nicht gerade sehr geduldig bin. Aber jetzt ist es fertig Materialkosten waren insgesamt ca 20€. Gruß Günter
  • flitzeschalke -

Hat das Thema Sportage PHEV vs. BMW X1 gestartet.

Thema
    Hallo zusammen, ich bin dabei mir einen jungen gebrauchten Plug-In Hybrid zukaufen. Stehe vor der Entscheidung zwischen einem Sportage GT-LINE PHEV mit allem was man drin haben kann oder dem BMW X1 Phev. Hat jemand Erfahrung mit dem Vergleich ? War…
  • nemec007 -

Hat eine Antwort im Thema Neumitglied verfasst.

Beitrag
    Da wäre m. E. Ein BEV die richtige Wahl gewesen...Stichwort Kurzstrecke...
  • Shadow -

Hat eine Antwort im Thema Neumitglied verfasst.

Beitrag
    Fa sich Hyundai und KIA bekanntlich 90% ihrer Gene teilen, wirst Du auch mit dem neuen Sporty zufrieden sein. Herzlich Willkommen! :thumbsup:
  • Wolli63 -

Hat das Thema Neumitglied gestartet.

Thema
    Vorstellung: Hallo zusammen, nach einem KIA Carens 2,0 CRDI, einem Hyundai Tucson 2,0CRDI (100KW), haben wir uns nun einen KIA Sportage 2026 in der Ausführung Vision, Vollhybrid/HEV, 2 WD in pentametallic (war am schnellsten lieferbar) bestellt. Da wir…